Beiträge von zw3ist3in

Moin zusammen,

seit heute habe ich alle paar Minuten eine Kernel Panic. Ich habe zuvor keinerlei Änmderungen am Sysztem oder an der Hardware unternomen.

Unter Windows läuft alles ohne Probleme durch.

Leider kann ich den Bericht nicht deuten. Könnt ihr mir helfen?

das wird nicht vernünftig funktionieren, solange du eine Grafik nicht per Hardware-passthrough betreiben kannst.

geht sowas denn nicht?

Grundsätzlich bin ich auch nicht an OMV> gebunden. Lief nur gut und stromsparend bisher. Falls das nur an der nicht vorhandenen Grafikarte scheitert, sowas ist schnell besorgt.

Guuten Abend zusamme,

ich habe ein Gedankenexperiment was ich mit eurer Hilfe auf Machbarkeit abklopfen möchte.

Ich habe ein selbstgebautes NAS am laufen, es läuft mit OpenMediaVault (ein Linux basiertes NAS Betriebsystem) und hat aktuell Komponenten, die dafür ausreichen:

Nun die Ideee:

1. Betreiben von macOS in einer virtuellen Maschine auf dem NAS

2. Nutzung dieser virtuellen Maschine ausschließlich über das Netzwerk per Remote Desktop (z.B. über ein iPad oder anderen Rechner)

Ist soetwas geundsätzlich möglich? Wenn ja, ist es auch halbwegs praktikabel?

Falls es möglich ist:

Reicht es den Prozessor auf einen i5 oder i7 der 7. Gen. und den Ram auf 16 oder 32 GB aufzurüsten? Oder gibt es spezielle Mainboards die sich besonders gut für VMs eignen?

Ich bin gespannt auf eure Ideen!

Hallo zusammen,

ich habe leider die Problematik immer noch, mir ist auch aufgefallen, dass Vollbild Videos manchmal ruckeln. Während sie das tun stockt auch der Sound. Kann das an der SMBIOS iMac Pro 1.1 zusammen mit der 5700 XT liegen? Ich hatte mit meiner Vega vorher das Problem nicht..

Welches SMBIOS könnte stattdessen mehr Sinn machen?

Danke!

Ich habe eine externe Soundkarte (USB) Focusrite Scarlett 6i6, die wird erkannt und funktioniert nur, wenn ich entsprechende Software von Focusrite installiert habe. Da landen auch spezielle Kexte im System (kann ich überprüfen mit "KextUpdater - Report").

Ich habe die interne Soundkarte (Realtek) im BIOS deaktiviert. Bei mir macht auch die Aktivierung keine Probleme, aber vielleicht auf anderer Hardware?

Welche Software ist das denn? Ich habe die kleinste Focusride und hier steht nur "no driver needed"

Ich habe jetzt einige Zeit ohne dieses Thema gehabt. Für einen Clean Install bräuchte ich viel Zeit, die aktuell nicht da ist. Ich müsste mich erst mal wieder mit dem ganzen Thema beschäftigen.

Ein Gefühl hatte ich allerdings, was ich aber noch nicht verifizieren konnte: Ich meinte die Rucker wären in Zusammenhang mit laufenden CCC Backups (gehen auf meinen Server) häufiger gewesen..

Meines Wissens ist die neue Version der Ultrafine Displays über USB-C angeschlossen und braucht kein Thunderbolt Signal mehr.

So sollte es sich direkt an einen Displayport Output der Grafikkarte anschließen lassen.

Ich vermute dass die Thunderbolt Karte erst mit geladenem Treiber erkannt wird und deshalb der Start mit dem Bildschirm nicht klappt.