Cooles Teil, ich habe auch schon überlegt. Aber es kommt mir recht klein vor
Beiträge von zw3ist3in
-
-
Sie wird über USB versorgt und hängt an meinem Bildschirm. Den internen Sound habe ich noch aktiv. Leider brauchen ich ihn, da ich unter Windows mein Gaming Headset darüber angschlossen habe.
-
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Wenn ich Musik höre, oder Videos wiedergebe, gibt es nach einiger Zeit ein stocken im Ton, (ähnlich eines ruckelns in einem Videospiel, weil nicht genog Leistung da ist). Kurz danach fällt die Wiedergabe komplett aus. Das betrifft aber nur meine externe USB Soundkarte. Sobald ich den Ton auf ein anderes Ziel schalte und wieder zurück auf die Scarlet, geht es wieder für ein paar Minuten, bis es wieder unterbricht. Die Wiedergabe in iTunes/Soundcloud/youtube ezc. läuft dabei weiter. Ich bin völlig Ratlos.
Ich bin unsicher über den Zeitpunkt des Auftretens. Ich habe zusammen mit der 5700 XT gleichzeitig angefangen Catalina zu nutzen. Seitdem, scheint es mir, aufzutreten Mit Mojave und der Vega 64 trat es nicht auf.
Hat das vielleicht mit irgend einer Kext oder Clover einstellung zutun?
Ich habe mal den Ordner drangehängt.
Danke schon mal!
-
die Beschreibung hast Du genau gelesen?
Ich denke damit war ich gemeint, jetzt habe ich sie genau gelesen. Danke! ..
Gerade habe ich auch gemerkt, dass ich es in den Flaschen Thread geschrieben habe..
Danke noch mal!
-
Hi, zwei Fragen:
1. welche Pumpe bzw. AGB würdet ihr für ein solches System empfehlen?
2. Spricht irgend etwas gegen den 9900KS statt dem K? Die iGPU wird ja eh nicht gebraucht.
-
-
Nabend zusammen.
Nachdem ich Catalina ein paar Tage genutzt habe, muss ich zwei Aufälligkeiten feststellen:
1. Nach einer unregelmäßigen Zeit stockt die Sounsausgabe bei Musikwiedergabe und bei Videos (Mediathek / iTunes / Soundcloud etc.). Manchmal kommt der Ton vollstänmdig zum Erliegen. Ich nutze ein USB Audio Interface als Tobausgabe (läuft ohne Treiber Plug and Play)
2. Nicht immer klappt das Wecken aus dem Sleep.
Habr ihr ähnliches beobachgtet und vielleicht eine schnelle Lösung? Oder soll ich dafür einen eigenen Thread aufmachen?
Danke!
-
-
Guten Abend zusammen,
ich habe meine RX 5700 XT (Referenzmodell von Gigabyte) erfolgreich umgebaut auf Wasserkühlung und in den Loop integriert. Dank macOS 15.1 final, läuft sie jetzt auch ohne Beta.
Bei mir startet er weiterhin nur mit
als Bootflag durch. Bleibt das drinnen bis auf weiteres?
Mir viel bisher auf, dass die Karte deutlich kühler läuft als die Vega 64 und in Sachen Gaming deutlich mehr leistet unter Windows. Da ist noch Taktpotenzial. Kann ich die Karte nur mit dem Wattman unter Windows übertackten, oder geht das irgendwie auch unter macOS?
-
-
Ich bin gespannt auf meine 5700 XT, ich habe sie schon mal kurz eingebaut und mit der Beta gestartet, startete ewig aber es ging. Leider ist der Wasserblock noch nicht da (er sollte heute kommen ), daher steckt die Vega 64 noch drinnen.
Ich habe interessehalber ein paar deiner Benchmarks CMMChris mit der Vega gemacht, komischerweise waren manche Werte höher. Ist die Vega nach wie vor in Computing schneller oder liegt das an etwas anderem?
-
Gerade eben habe ich mit agdpmod=pikera booten können, auch wenn im Anmeldebildschirm die Skalierung kaputt war und alles viel zu groß angezeigt wurde.
-wegoff klappte mit der Vega 64 garnicht, der Bildschirm wurde sogar noch schwarzer (Beleuchtung aus).
Jetzt ist nur die Frage, ob ich die Karte schon mal einbaue..
-
Danke 😄 ich habe sie noch nicht eingebaut. Der Wasserblock kommt erst die Tage.
leider startet (noch mit der Vega 64) die 10.15.1 beta 2 in einen schwarzen Bildschirm.. vermutlich wurde das hier schon irgendwo geschrieben? -
Seltsam, ich habe die 5.1.13.
Ich baue den Klon jetzt noch mal neu auf und versuche erneut. Danke!
EDIT:
Nachdem das System nach Neuaufbau der "Aufgabe" nochmal geklont wurde, hatte ich drei brotbare externe Einträge in Clover. Der dritte funktionierte und hat durchgebootet.
Nun werde ich hier mal die Beta testen, denn ich habe mir eine 5700 XT gekauft
Danke!
-
-
Danke für die Antwort! Das habe ich versucht, die Platte bootet, allerdings in die Recovery. leider gibt es keine andere Auswahlmöglichkeit.
Wie starte ich den Verbose Mode? Also, wo trage ich das ein?
EDIT:
Verbose Mode habe ich gefunden.
Das ist der Punkt wo der Boot am USB 3 Slot hängen bleibt.
-
Hallo liebe Mitstreiter,
leider bootet mein Testsystem, was ich immer von meiner Macintosh HD auf eine Partition (APFS) meiner externen SSD klone, nicht durch.
Es landet nach dem Apfel in dem Verbotsschild. Als EFI Partition wird weiterhin die interne SSD genutzt.
Vorher erscheint die Partition aber ganz normal in Clover.
Das sind die CCC Einstellungen:
Auf dieser Partition landet der Klon.
Woran kann das liegen?
Danke schon mal!
-
-
Vielen dank! CMMChris DSM2 majestic
https://www.computeruniverse.n…?query=radeon%205700%20xt
Hierbei ist keine Referenzkarte oder?
Welche der MSI Karten bei dem Händler ist empfehlenswert? und welcher Wasserblock passt darauf?
-
Hi, ich spiele gerade mit dem Gedanken meine Vega 64 gegen eine 5700 XT zu tauschen, auch weil ein Kumpel gerade einen Hackintosh bauen will und sich ebenfalls für eine Wasserkühlung entschieden hat. Er würde die Vega 64 inkl Wasserblock gerne nehmen.
Welche 5700 XT würdet ihr empfehlen, wenn ich plane, sie mit einem Wasserblock zu versorgen?