Vielen Dank zunächst für alle bisherigen Beiträge.
Einige Fragen sind für mich noch offen. Als erstes fällt mir auf, daß mein Asrock H77 Pro4/MVP sogar in der Datenbank gelistet ist. D.h. es würde prinzipiell gehen, ist aber nicht zu empfehlen, da kein "Ozmosis" Bios wie für die Gigabyte-Boards vorhanden?
In dem schönen Erklärungsvideo "Hackintosh Videoanleitung" ist dann die Rede davon man solle unbedingt die neueste Version xx1479 nehmen. Leider kann ich diese Version beim genannten GA-H77M-D3H im Thread nicht finden. Wird diese Version auch für dieses Board irgendwann zu erwarten sein? Ich bin jetzt nicht fixiert auf das H77-D3H und es kommt auch nicht auf jeden Euro an. Von daher neige ich zu komplikationslosen Lösungen, auch wenn´s dann etwas mehr kostet.
Allerdings frage ich mich schon, ob ich für das Asrock MB und die AMD GraKa (funktioniert OOB!?) später noch eine sinnvolle Verwendung finden kann. Da schwebt mir z.B. seit geraumer Zeit ein NAS-System mit passiver Kühlung (Wohnzimmer) vor. Auch wenn es vom Thema abschweift, wüßte jemand einen passiv gekühlten Prozessor für dieses Board? Macht die Überlegung prinzipiell überhaupt Sinn?