Hallo,
ich kriege es bislang einfach nicht gebacken. Mittlerweile sehe ich evtl. aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich die alte Karte einfach ausgeschraubt habe, ohne vorher die Treiber zu entfernen?
Und überhaupt gibt es ein Windows Programm zur zentralen Verwaltung aller Treiber?
Ich habe es zunächst so probiert, daß ich die Datei "BroadcomWirelessWin7x64.zip" entpackt habe und dann die darin befindliche .exe ausgeführt.
Dies brachte mir wie gesagt zwar die Meldung ein, daß die Treiber installiert wären und das Gerät betriebsbereit, jedoch fehlt im Systray das Wifi-Verbindungsymbol.
Auch der manuelle Weg über den Gerätemanager, dort den Ort der Treiberinstallation im o.g. entpackten Ordner führte nicht zum Ziel, denn da
erhielt ich nur die Meldung, daß nicht installiert wurde..
Nur um noch einmal Missverständnissen aus dem Weg zu gehen zitiere ich aus Nicos Thread:
"Bluetooth Treiber:
BroadcomBluetooth64.zip
AppleBluetoothBroadcom64.zip Oder alternative der BT Treiber aus dem $WinPEDriver$ Ordner des BootCamp Pakets.
WLAN Treiber:
BroadcomWirelessLegacy64.zip
BroadcomWirelessWin7x64.zip
BroadcomWirelessWin8x64.zip & für Win10"
Was genau steckt hinter "BroadcomWirelessLegacy64"? Nico, kannst du mir ein Programm empfehlen, um vorherige Treiberleichen aufzuspüren und zu entfernen?
Recht schönen Dank.