Beiträge von rub1n5k1

    Hallo Al, entschuldige da habe ich dann wohl doch nicht aufmerksam genug gelesen. Ich find´s jedenfalls total klasse, dass es mit meinem Board so problemlos mit mSATA funktionierte. Einzig der Einbau war, nachdem ich den CPU-Kühler schon montiert hatte und zu geizig war die Paste erneut aufzutragen ... ;) etwas friemelig.

    Hi, also ich habe das gleiche Board. Auf meiner Samsung SSD läuft Yosemite und dann habe ich eine mSATA SSD der Marke Kingston, wo ich Win7 installiert habe. Gestartet wird dank Ozmosis automatisch in OSX, drücke ich hingegen F12, kann ich die mSATA Platte wählen und Windows starten.

    Achso verstehe ich das also richtig, daß die 1920x1080 zwar von der Intel HD 3000 unterstützt wird, aber nicht jedes im T520 verbaute Display in der Lage ist diese darzustellen?

    Ich hätte noch eine generelle Frage und eine spezielle Frage zum Lenovo T520. Soweit ich das verstanden habe ist also im i5-2520M Prozessor schon die Intel Grafik HD3000 verbaut. Jetzt werden aber von den versch. Verkäufern diver. Auflösungen angegeben. Einmal ist es 1366 x 768, dann wieder 1600 x 900 und gelegentlich auch 1920 x 1080. Ist diese HD3000 zu allen drei Auflösungen im Stande? Desweiteren reichen die Angebote für gebrauchte T520 von 4GB RAM bis hin zu bereits verbauten SSD Festplatten. Ich bin geneigt bei beiden Punkten beim Kauf zu sparen (4 statt 8GB RAM, HDD statt SSD usw.) und diese Teile dann separat neu dazu zu kaufen wegen der Gewährleistung. Wie seht ihr das?

    Hi, also ich habe bei Ebay ein Angebot für ein T520 gefunden. Nun wird die Grafik mit der Bezeichnung Nvidia NVS 4200 geführt. Ist in diesem Modell nicht normalerweise Intel HD 3000 verbaut?

    Danke sehr cool. Ich würde dann sehr gerne darauf zurückkommen, denn noch habe ich keines der Geräte. Ich sehe in deiner Signatur dann noch das W520. Desweiteren gäbe es in ähnlicher Preisklasse noch das W530. Sind diese Modelle (T420, T520, W520, W530) alle mit ähnlichem Aufwand zum Häcki zu realisieren? Warum sind die Modelle W540 bzw. W550 so deutlich teurer? Davon abseits bin ich nicht unbedingt auf die Marke Lenovo fixiert, jedoch fällt auf, daß hier im Board kaum andere Hersteller diskutiert werden, obwohl wenn man die Suchmaschine seines Vertrauens mit den Stichworten "Hackintosh + Notebook + aktuelles Jahr" bemüht, es eine Menge Seiten gibt, wo auch andere Hersteller Beachtung finden. Immer wieder werden dort HP, Dell, Asus und Acer genannt.

    Hi, da ich selbst auch schon länger nach einem kompatiblen Laptop suche, hätte ich die Frage, ob der T520 ebenso geeignet wäre? Der Bildschirm wäre etwas größer und die Auflösung gäbe es in Full-HD.

    Hallo, den Yosemite Stick hatte ich bei einem Freund erstellt, da es mir am eigenen Rechner damals als blutiger Neuling nicht gelungen ist. Wenn ich das richtig sehe erhalte ich hier keine Hilfe, wenn ich nicht den Schritt zurück zu Snow Leo DVD >Upgrade 10.68 usw. mache. Stünde mir in diesem Fall Yosemite als Download bereit? Wenn Zweifel über den rechtmäßen Erwerb der DVD bestehen, kann ich den entsprechenden Beleg gerne einscannen...

    Hallo, ich möchte mir für alle Fälle einen USB-Stick für die Yosemite Installation vorbereiten, sofern ich irgendwann einmal eine Neuinstallation machen wollte. Kurz zur Vorgeschichte, wie man diesem Thread nachlesen kann, bin ich ordentlicher Besitzer einer Snow-Leo-DVD. Leider habe ich vor einiger Zeit den Stick mit anderen Daten überschrieben und die Yosemite Installationsdatei läßt sich für mich nicht im App Store herunterladen, weil ich es verpasst hatte vor dem Erscheinen von El Capitan diese herunterzuladen. Daher habe ich mich im Netz umgesehen und die entsprechende InstallESD.dmg von 5,7GB an anderer Stelle bezogen. Nun gibt es verschiedene Anleitungen zum erstellen des Sticks, u.a. mit Diskmaker X. Leider bricht das Programm mit einem Fehler ab. Ich vermute dies hängt damit zusammen, dass die Datei nicht aus dem App Store bezogen und gestartet wurde? Alternativ gibt es die von Griven bevorzugte Methode via Terminal.
    Die würde ich gerne probieren, allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich mit der im Netz bezogenen InstallESD.dmg umzugehen habe, um zu der "Yosemite.app" zu kommen. Mache ich im Finder einen Doppelklick auf InstallESD.dmg, so wird mit der Bezeichnung "OSX Install ESD" gemounted. Es erscheint ein Ordner "Packages", worin u.a. eine Reihe von .pkg Dateien, zwei Ordner und die Datei InstallableMachines.plist zu finden sind.


    sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/usb --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app —nointeraction

    Vielen Dank. Tatsächlich ist nur ein nicht signierter & geladener Kext in der Liste: com.insane***.AtherosE2200Ethernet.
    Ok, ich lasse dann das Update durchlaufen, installiere anschließend diesen einen Kext und werde hier berichten.


    Edit: Erfolg! Das Update lief problemlos durch. In weniger als 5 Minuten war alles erledigt. Interessanterweise musste ich nicht einmal den LAN-Kext nachschieben. Hat jemand eine Erklärung dafür? Alles bestens, vielen Dank noch einmal für die Unterstützung Al.


    Edit II: eine kleine Sache wäre noch. Und zwar ist mit dem Update die "Fotos" App mitinstalliert worden. Gibt es einen sauberen weg diese wieder los zu werden, wenn man sie nicht haben möchte?


    Edit: III: ich konnte inzwischen die Antwort zu II selbst herausfinden. Dazu einfach sudo rm -Rf /Applications/Photos.app ins Terminal eingeben und reboot. Bislang konnte ich keine negativen Auswirkungen auf´s System feststellen.

    Danke Al. Gibt es eine einfach Möglichkeit auf einen Blick herauszufinden, welche Kexte von mir selbst nachgeschoben wurden? Ich glaube es waren Audio und/oder Ethernet, ansonsten lief es ja ziemlich OOB da entsprechende Hardware vorhanden und OZ als Bootloader fungiert.

    Hallo, nach längerer Zeit ist es mir nun endlich gelungen die Registrierung der Apple-ID abzuschliessen, ohne dabei auf eine Kreditkarte angewiesen zu sein. Somit war ich nun in der Lage die Comboupdatedatei 10.10.5 aus iTunes herunterzuladen. Die .dmg Datei befindet sich nun also auf der Festplatte. Ich hätte nun die Frage, ob ich dieses Update einfach so einspielen kann, oder kann es dabei zu Komplikationen kommen?
    Und dann sehe ich im App Store, dass weitere Updates zur Verfügung stünden. Command Line Tools for XCode, iTunes 12.3.2, OSX Yosemite Recovery Update und Pro Video Formate 2.0.4. Auch wird hier das Combo-Update 10.10.5 angezeigt. Könnte ich nun theoretisch einfach auf "aktualisieren" klicken? Danke.

    Hallo, ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen, da meine Mutter aktuell auf der Suche nach einem neuen Laptop ist. Das potentielle Hackbook darf rund 1000 Euro plus-minus kosten. Wichtig wäre ihr noch ein 17" Monitor und ein Quard-Core Prozessor wäre wünschenswert. Ich würde mich über konkrete Empfehlungen freuen.

    Perfekt, nach dieser Antwort hatte ich gesucht.. vielen Dank!


    Edit: mir ist eben noch eine Frage gekommen. Kennt ihr einen Befehl, wie ich über das OSX bzw. -Windowsterminal einen im Netzwerk befindlichen Rechner zum Schlafen legen kann? Quasi als Gegenstück zu dem WOL-Befehl..

    Hallo, da ich relativ neu bin in Hackintosh/osX, hätte ich eine grundsätzliche Frage. Ich konnte sie nirgends sonst sinvoll einordnen, daher hier.


    Konkret geht es um ein Command-Line Programm, welches ich zum wecken meines NAS (Openmediavault) verwenden möchte. Hier kann man es herunterladen:
    http://www.depicus.com/wake-on-lan/wake-on-lan-for-apple-mac


    Nun die Frage, wie würde ich dieses in osX verankern, dass ich mittels Script/Terminal Systemweit darauf zugreifen kann? Unter Windows hätte ich es in System32
    kopiert, aber wohin damit bei osX? Vielen Dank.

    Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich einen geeigneten Laptop, auf dem man OS-X quasi OOB installieren kann. Yosemite wäre schön, El Capitan brauche ich nicht unbedingt.
    Er darf auch ruhig etwas kosten 500-1000 Euro. Genutzt werden soll er hauptsächlich als Office-Internet-Maschine. Rechenaufwendige Dinge wie Bildbearbeitung haben hier keine Priorität.
    Was nicht in Frage für mich kommt ist eine Bestellung im Ausland sowie Ebay und Amazon. Wichtig wäre mir noch eine SSD, sowie möglichst wenig hörbare Lüfter...
    .allblock_box_v1{border-style:solid;border-width:1px;border-color:#ff5500;}

    Hallo, um sämtliche ausstehende Packete zu entfernen habe ich noch folgendes ohne Erfolg versucht:


    dism /image:c:\ /ScratchDir:с: /cleanup-image /RevertPendingActions


    siehe:
    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh825265.aspx


    Leider ist Win7 auf einer mSataSSD installiert, welche direkt auf dem Mainboard angesteckt ist. Ich kriege die nicht so ohne
    weiteres ab, ohne den CPU-Lüfter noch einmal zu entfernen. Ansonsten hätte ich einfach mal die Win7-Platte abgeklemmt,
    um zu sehen, ob wirklich ein Zusammenhang zum Betriebssystem besteht..