Vielen Dank. Werde mich durcharbeiten und komme danach zurück um zu berichten….oder weiter zu fragen.
Beiträge von Staplerfahrer Klaus
-
-
Hi liebes Forum
Nach etlichen Jahren wollte ich meinen Hackie wieder mal sauber machen und hab einen Clone mit einem Basis High Sierra aufgespielt. Lief auch alles perfekt. Ich dachte dann es sein eine gute Idee die neuste Version des Kext Updater laufen zu lassen und die Kext auf den neuesten Stand zu bringen. Da war auch ein Clover Update drin, welches ich dann auch laufen liess.
Nun gut. Nach dem Update und einem Neustart sieht das Clover Fenster indessen etwas anders aus, aber was vor allem fehlt, sind alle meine Boot Platten. Da kann ich nichts auswählen und komme somit nicht ins OS rein (siehe Bild im Anhang).
Meine Hackie Künste sind sehr beschränkt. Den Build den ich habe, habe ich mithilfe von euch schon das letzte Mal zum laufen und updaten gebracht, darum wende ich mich erneut an euch.
Gibt es da eine "du muss nur das und das machen" Lösung. Oder habe ich mich ausgesperrt?
Gibt es ausserdem eine einfache Lösung aus diesem Status auf den Opencore Bootloader up zu daten ?
Liebsten Danke schonmal und Grüsse
Kilian
-
Alles klar. Vielen Dank für deine Hilfe.
Soll ich die Config List so lassen oder die alte wieder reInkopieren? Was wurde geändert?
Grüsse
-
Hi
Gleiches Verhalten. Keine Veränderung. IOReg im Anhang.
-
Moin
Nun ja. Is auchkein Weltuntergang. Der Rechner läuft super und extern betreibe ich nur Backup Platten. Also lieber der eine kleine Fehler als was gröbberes.
Hier die DSDT und die config.plist
Grüsse
K
-
-
Wie dumpe ich das IOReg ?
GenericUSBXHCI ist Version 1.2.11 der Kext updater zeigt alle kexte auf up to date.
AsMedia Controller und womögliche Probleme hat @KayKun auch erwähnt erinnere ich mich gerade.
-
Der gute heißt @KayKun und hier hilft es im Text ein @ vor den Usernamen zu schreiben, dann bimmelt oben rechts die kleine rote Glocke und zeigt an dass da wer erwähnt wurde.Oh nein! hehe I'm sorry. @KayKun
https://www.hackintosh-forum.de/index.php/User/22284-KayKun/
Danke @kuckkuck
Habe gerade festgestellt, dass keine am USB3 Port angeschlossenen GEräte im Systemreport gelistet sind......doch nicht nur Kosmetik?
Nachtrag: SMBIOS ist iMac 14,2
-
Hi liebes Forum
Ich habe meinen Yosemite Hackintosh erfolgreich ins High Sierra Land gebracht, alles installiert und bereit um weiter zu arbeiten. Vielen Dank an alle, vor allem KayKuh der sich mir und meiner Kiste angenommen hat. Ich als typischer Noob hätte das ohne euch nie und nimmer hingebracht.
Soweit läuft alles perfekt bis auf USB3. Im Systemreport wird 2mal USB 2.0 Hub gelistet. Nach ein paar Speed test via einer TestApp wie auch einfach mal ein 2Gb file hin und her kopieren kann man sagen dass auf am USB3 port definitiv nicht USB2 läuft sonder mehr. Nun ist es aber so dass am USB3 mal was erkannt wird und mal nicht. Plus geht es viel zu lange bis mal was erkannt wird. Schliesse ich meine USB3 Platten am USB3 port an, bevor ich den Rehcner starte, werden nach dem hochfahren alle angezeigt und ich habe auch das Gefühl sie seien dann schneller. IM Sys.Report wird aber nach wie vor 2mal USB 2.0 Hub angezeigt.Gleiches bzw. ähnliches Verhalten zeigt sich an den Ports auf der Rückseite des Rechners.
USBInjectAll.kext ist aktuellster Version installiert.
Jemand eine Idee was ich versuchen kann?
Grüsse euch
Kilian
-
Die Kiste läuft schon fast perfekt. Grossen Dank an euch alle ! Speziellen Dank an KayKun, ohne ihn wäre ich heute wohl selber hängengeblieben Nun mal damit arbeiten und sehen was für details noch kommen.
-
Super. Danke. WhatsApp: Nummer mal aus Datenschutz Gründen entfernt
-
Hier das pmlog
" Mit der SSDT gebe ich @Frankiee recht die sollten wir erstellen aber erst nach deiner entscheidung" > Ich weiss nicht was damit gemeint ist. Was sind die Risiken ?
Einen updatefähigen Hacki zu haben wäre super. Das schon mal vorne weg. Aber, Stabilität ist mir das wichtigste. Sleepmode wird bei mir nie verwendet. Ich betreibe ein kleines Homestudio und hatte auch früher schon mit "echten" Macs nur Probleme mit dem Sleepmode.
-
Dann ist Grafikbeschleunigung ok so?
Sleep scheint zu zicken. Fällt immer wieder in den Sleep beim versuch ihn zu aufzuwecken. Btw: Sleep werde ich nie brauchen. Wirklich nie. Wenn der fix hierzu also ein Risiko für einen Rattenschwanz beherbergt, kann man es sein lassen von mir aus.
EDIT: Nach ca. 6-8 mal return drücken kam er nun wieder hoch. Habe es gleich nochmals verscucht > ging das erste mal nicht in den Sleep = Bildschirm wurde schwarz und kam gleich wieder.
EDIT: Ich glaube es hatte was mit der Externen Festplatte zu tun welche am USB3 Port hing.EDIT: Wenn ich nix am USB3 habe gehts. Aber > Beim aufwecken muss ich Return mehrmals drücken, sonst wieder einschläft.
-
Ist das transparent genug?
-
Audio: läuft (intern, wie auch die Audiokarte welche ich bereits installiert habe)
LAN: Habe Zuhause nur Internet via Hotspot vom Handy: Handy via USB am Rechner = bin online, WiFi Karte geht auch.
GraKa Beschleunigung? Wie teste ich das?Kannst du mir auflisten was ich sonst noch testen soll? USB3 zBsp. schein zu gehen. Habe 3Gb herum kopiert, einmal mit USB2, dann mit 3, ging doppelt so flott.
-
Moin
Bin wieder drann. Wurde ziemlich späht gestern
Clover auf SSD installiert. Deinen Clover folder reinkopiert. System siehr schon mal sehr gut aus
Ihr seit Zauberer.
-
Also. Sierra ist installiert. Habe Clover auf der SSD installiert und den EFI Ordner nun durch den vom USB Stick ersetzt. Sierra bootet nun ohne USB Stick. Soll ich nun den Clover folder mit dem von dir gesendeten ersetzen ?
Nachtrag: Habe deinen Clover Ordner in den EFI Ordner des Systems kopiert......Blackscreen..:-(
Ich installier nun Sierra nochmals und warte auf deine Instruktionen.
Nachtrag2: Sierra ist nun wieder installiert und läuft. Clover noch nicht auf SSD installiert. Boote immer noch vom Stick. Soweit der Stand.
Vielen lieben Dank euch allen ! Ich bin sehr weit davon entfehrnt sowas ohne solch Leute wie euch zu schaffen. Respekt.
Gute Nacht
-
Hehe. Bringt mich nur durcheinander. Ich staune nur noch. Gut. Ich installiere. Und los.
VT-d gefunden. War disabled.
-
Also, bevor ich hier was falsch mache:
Ich boote nun von dem Stick
Installiere Sierra auf der Festplatte, resp. SSD.Und was mache ich dann mit dem config file welches du mir gerade gesendet hast ?
-
Ok. Dann mach ich mal den install.
Vt-d hat mein ASUS Sabertooth X79 nicht soweit ich das sehe. Kann ich nicht finden im BIOS. Any Ideas ?
Ihr seit die besten !