Okay danke,
Ich würde nämlich ungern eine Grafikkarte bestellen und dann feststellen, dass sie das Problem nicht löst
Ich melde mich sobald ich eine habe und mich nochmal an Mavericks probiere - sollte jemand ein ähnliches Problem gehabt haben... und dieses gelöst hat, wäre ich natürlich weiterhin dankbar für Tipps
Edit by backdash:
Sooooo
Eins vorweg: Ich hoffe, dass das hier jetzt nicht als Doppelpost im engeren Sinne gilt... ist ja schon eine Weile her, dass ich hier geschrieben hab
Ich habe mittlerweile eine dedizierte Grafikkarte: Geforce GT630 (passiv) 2GB!
Unter Mountain Lion habe ich mit Unibeast erneut einen Bootstick erstellt und mittels -x -v auch ohne Probleme installieren können.
Die Grafikkarte wird bereits richtig erkannt (sogar mit den 2GB Speicher und QI/CI)
Das System gibt sich als MacPro 5.1 aus
Mein (hoffentlich letztes) großes Problem stellt der VT2021 dar
Den VoodooHDA habe ich installiert und meine Anschlüsse werden auch erkannt - Analoge Audioausgabe funktioniert sogar.... aber leiiiiiider ist der SPDIF tot... weiß einer von euch wie ich das fixen kann?
Mein PC ist nämlich via Toslink mit der Anlage verbunden.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass der PC nur startet wenn ich folgende Flags eingebe: GraphicEnabler=Yes PCIRootUID=1 UseKernelCache=No... aber das kann ich ja im Extra-Ordner hinterlegen... wobei mich die KernelCache Sache etwas erstaunt.