Hallo zusammen,
Nach einem Jahr Hackintosh hatte ich mich eigentlich wieder komplett der Windows-Welt zugewandt... mit dem Ergebnis, dass mir viele Dinge aus der OSX-Welt fehlen und ich diese nicht weiter missen will.
Der Umstieg soll dieses Mal aber etwas strukturierter angegangen werden und ohne große Kompromisse.
Deshalb drängt sich mir nun die Frage auf ob mein selbstgebauter Server auch als OSX-Server benutzt werden kann.
Ich habe bereits ein wenig hier im Forum gelesen und muss dazu sagen: Der Server ist ein reines Datengrab! Also einfach so auf einen i3 o.Ä aufstocken möchte ich eigentlich nicht.
Hier die Hardware:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-215011
Das System habe ich auch bereits überprüfen lassen und mich irritiert der traurige Smiley am Anfang, alles andere scheint ja kompatibel zu sein - ist der ein Problem?
Wen die Gründe für den Systemwechsel interessieren: Ich hatte erst WHS2011... das hat aber Probleme mit 3TB Festplatten, deshalb bin ich auf Windows Server 2012 umgestiegen aber das ist mir eindeutig zu voluminös... mit mal eben einrichten ist es leider nicht getan...
Zudem würde ich gerne einen iTunes Server einrichten und die TM... und was auch eine tragende Rolle spielt: Ich wohne mittlerweile nicht mehr in meiner WG wo Windows und Apple vertreten waren... sondern mit meiner Freundin zusammen und sie will mit mir zusammen jetzt komplett auf OSX umsteigen
Okay schon mal vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten!
Lieben Gruß
Neotraxx