Beiträge von skimstil
-
-
Kann es sein, dass du mehrere Festplatten im System hast?
Falls ja, hänge die zusätzlichen Platten ab, damit nur die macOS-Platte vorliegt und versuche den Boot in den Install-Vorgang nochmal.
Leider gleiche Fehlermeldung auch bei abgehängten Platten.
Wenn du nicht Wert auf High Sierra legst, da deine Hardware auch für neuere macOS kompatibel ist, dann lade dir Mojave oder Catalina, stell dein SMBios auf iMac Pro 1.1 und versuche es lieber damit, außer du benutzt noch Tools die nur HS unterstützen dann musst du halt da bleiben.
Klingt verlockend, aber ich habe im Moment eigentlich keine Zeit mich um das System zu kümmern und würde deshalb gerne mit dem stabilen HS weiter arbeiten.
Das laden https://support.apple.com/kb/DL2023?locale=de_DE und von da aus installieren.
Danke! Das werde ich jetzt versuchen.
-
Sorry für die Verwirrung – so ist es auch. Es erscheint zunächst Clover und wenn ich nichts mache, geht er automatisch in Boot macOS Install from SSD.
Bevor ich versucht habe das Update zu installieren, ist er von hier aus automatisch in Boot macOs from SSD. -
Hallo zusammen
Gestern Abend habe ich versucht Sicherheitsupdate 2019-006 zu installieren (siehe Screenshot).
Download hat ohne Probleme geklappt, dann 2 Reboots und dann eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).Bei Neustart oder Kalt-Start geht Clover direkt in Boot MacOS Install (logischerweise), aber ich lande immer bei der Fehlermeldung.
Über das Clover Menü komme ich ohne Probleme ins System, wenn ich will.
Was empfehlt ihr mir?Vielen Dank!
-
Wollte hier nur kurz Feedback geben und mich bedanken!
Ich musste beim Booten solange den PreBooter starten, bis die fünfte "Platte" Install MacOS wieder verschwunden war.
Jetzt ist das Update installiert und der Rechner startet wieder automatisch richtig, ganz ohne mein Zutun. -
Hatte hier jemand auch noch Probleme beim Installieren vom Sicherheitsupdate 2018-002 auf High Sierra 10.13.6?
Die Installation bricht ab, der Hackintosh startet neu und beim Booten komme ich ins Mac Installation Log (siehe Dateianhang).Seit dem missglückten Versuch das Sicherheitsupdate zu installieren, kann ich den Hackintosh nur noch starten, indem ich manuell im Clover-Boot-Screen die richtige "Platte" auswählen (das lief davor automatisch).
-
Achsooo! Dann hab ich den Clover Configurator die ganze Zeit falsch bedient…
Und mir so das System dauernd zerschossen!
Jetzt läuft es und Inject-Wert 2 funktioniert schon!
Vielen vielen Dank für den wunderbaren Support!
-
Ja, das hat jetzt geklappt. Vorhin hatte selbst der nicht mehr funktioniert…
Vielen Dank für den neuen EFI-Ordner! Jetzt läuft das System wieder und ich kann ohne Stick booten
Es gibt jetzt keinen APPLE-Ordner mehr in EFI. Stimmt das so?
Werde mich dann evtl. morgen um den Sound kümmern. Gibt es irgendwas spezielles zu beachten bei der Eingabe der Werte in das Inject Feld?
Ich tippe dort einfach einen Wert ein und exportiere dann die neue config.plist direkt in den aktuellen EFI/CLOVER-Ordner, oder?
-
Wie kann ich das machen im Clover Menü? Hab ich da grad einen Denkfehler oder muss ich, um den EFI Ordner zu tauschen, nicht am besten im Systen sein und die Partition mit Clover Configurator mounten?
-
Das ist ja die Option, die ich eigentlich booten will bzw. immer gebootet hat. Da bekomme ich eben das vom ersten Screenshot angezeigt.
-
Gleiches Spiel wie wenn ich von der SSD boote.
-
Bleibt mit folgendem Log hängen:
-
Die 4, die mir immer angezeigt werden (Filevault Prebooter from Preboot, macOS Install Prebooter from Preboot, macOS from SSD, Recovery from Recovery).
-
Leider zu früh gefreut... egal ob mit oder ohne Stick - der Bootvorgang bleibt stecken (siehe Screenshots).
Das erste Mal, nachdem ich den EFI Ordner von Dir erneuert hab, lief es durch...
-
WOW!
Das hat super funktioniert! Vielen Dank dafür
WLAN und Ethernet scheinen auch zu funktionieren und sind bis jetzt stabil.
Lediglich Audio funktioniert noch nicht… -
So... mit -x konnte ich nicht booten, aber mit dem USB-Stick (von dem gebootet und dann im Clover Menu die System-SSD ausgewählt).
Anbei der EFI Ordner und der Screenshot von den nicht signierten Kexts.
-
-
-
Vielen Dank für die Anleitung!
Leider hat es das nicht gelöst. In den Optionen ist jetzt zwar Fix sound nicht mehr angehakt und auch in der config.plist steht false (das hat es also gespeichert), trozudem kein Boot.
Der Bootvorgang (Balken unter dem Apple Logo) dauert auch viel länger. Die erst Hälfte läuft normal und dann stagniert er beihnahe. Die letzten 5% dauern dann "ewig". -
Terminal passt schon. Bin kein Experte, aber einer Anleitung kann ich folgen.
Leider bootet das System auch nicht im direkt folgenden Durchgang, wenn ich Fix sound ausstelle.