Beiträge von skimstil

    Ich gehe davon aus, dass Fix sound im Clover Boot Menu die richtige Einstellung für FixHDA ist, oder?

    Wenn ich den Haken raus mache, ist er leider beim nächsten Boot wieder drin und der Vorgang endet wieder auf schwarz.


    Gibt es eine Speichern Einstellung? Ich gehe immer über Return zurück und wähle dann meine Festplatte, auf der High Sierra installiert ist, aus um zu booten.

    Hallo zusammen,


    habe heute früh High Sierra installiert und war soweit sehr happy, weil alles sehr gut geklappt hat.


    Was bei der letzten (vor den Veränderungen siehe unten) Installation auch sozusagen OOB funktionert hat, war WLAN und die Verbing per LAN-Kabel.

    Über Kabel geht jetzt gar nichts und die WLAN-Verbindung wird immer wieder unterbrochen.


    Aus eigener Erfahrung habe ich per Multibeast Voodoo installiert (ALC892 hat noch nie geklappt), leider bekomme ich keinen Ton oder irgendwelche Einstellmöglichkeiten.

    Bei den letzten Installationen hat das geklappt - geändert habe ich folgendes:

    BIOS von V1.40 auf 2.10 aktualisiert, Grafikkarte ausgetauscht (750 Ti gegen RX 580), RAM von 16GB auf 32GB aufgestockt


    Habe gerade im Clover Configurator FixHDA eingestellt, seit dem kann ich nicht mehr booten... Das Clover Boot Menü sieht anders aus (Grau mit grauen Zylindern und grünen Akzenten) und nach dem Apple Logo bleibt der Bildschirm schwarz :oops:


    Wie komme ich da jetzt weiter?


    :danke:

    Ja, so ist es leider... Ich hatte El Capitan nie geladen.

    Mit dem Link von EaseYourPain bekomme ich die Meldung, dass der Artikel aktuell im deutschen Store nicht verfügbar ist.

    Bin aber gerade auch an einer Windows-Kiste. Kann es erst morgen wieder am Mac testen.


    Habe auch schon versucht über eine andere AppleID, die El Capitan schonmal installiert hat, den Installer zu laden. Dort gab es ebenfalls die Meldung, dass der Download nur mit High Sierra funktioniert...

    Ich häng mich hier mal dran und frag, ob jemand eine Idee hat, wo ich den El Capitan Installer für einen iMac 9.1 herbekomme.


    Habe Snow Leopard per DVD installiert und würde jetzt gerne upgraden. Leider sagt mir der App Store, dass ich High Sierra zum Download brauche und mit High Sierra heisst es, dass ich El Capitan nicht laden kann, weil eine neuere Version von OSX bereits installiert ist...


    Hat zufällig jemand den Installer noch auf der Festplatte?


    Merci!

    Vielen Dank für Deine Antwort!


    Hab mir die Sapphire jetzt mal bestellt und werde es am Wochenende testen.
    Nachdem mein System aktuell nicht besonders gut läuft, denke ich, dass ich nochmal formatieren und neu installieren werde.
    Kann / soll ich die AMD Grafikkarte gleich einbauen oder erst mit der Onboard-Grafik installieren und danach die GraKa einbauen?

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir Anfang 2015 einen Hackintosh mit folgender Hardware zusammengebaut:

    ASRock H97 Pro4

    i7 4790

    GTX 750 Ti


    Der Rechner lief bis vor kurzem mit Yosemite. Mittlerweile habe ich das Problem, dass ich die Programme aus der Adobe CC nicht mehr aktulisieren kann.
    Habe jetzt High Sierra installiert, leider bekomme ich meine 750 Ti nicht zum Laufen.
    Da ich sowieso mit einem Grafikkarten-Upgrade geliebäugelt hatte (GTX 1060 o.ä.), spiele ich jetzt mit dem Gedanken einfach eine AMD Karte zu kaufen.


    Macht das Sinn und vor allem: ist der Rest meiner Hardware kompatibel?


    Vielen Dank für eure Hilfe!