Beiträge von Der_Rabbit

    Vielen herzlichen Dank !


    Jetzt habe ich gesehen, dass es Thunderbold Karten für PC´s gibt. Da meine Datensicherungslösung von WD auch 600 Euro gekostet hat, würde ich diese natürlich gerne weiter nutzen.


    Hat jemand Erfahrung ob auch die Thunderboltkarte mit den Anschlüssen dann von OSX erkannt wird?


    Vielen Dank schonmal für die tolle und schnelle Hilfe!

    Hallo. vielen Dank für die schnelle Reaktion.


    Ich brauche 32 GB Ram. Ich bin Fotograf und Bildbearbeiter, also brauche ich Stabilität.
    Ich arbeite ebenfalls auch mit Final Cut, also Videobearbeitung. Es sollte also eine Maschine sein, mit viel Kraft.


    Datensicherung läuft via eine 8 TB WD Doppelplatte (gespiegelt) via Timemachine per Thunderbold Kabel/Anschluss. Also intern reicht eine SSD.


    Mein iMac der technisch einwandfrei läuft hat einen 2.9 GHz Intel Core i5 mit 32 GB 1600 MHz DDR3 Ram. Im betroffenen iMac verbaute Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce GTX 660M 512 MB, welche gerade im Videobereich schon hin und wieder an die Grenzen kommt.


    Also es kann auch wesentlich neuer, schneller und stärker sein von den Komponenten. Wichtig ist die Stabilität.


    Windows brauche ich nicht.


    Vielen Dank schon jetzt!!

    Hallo an alle, die Ahnung haben :D