Beiträge von Der_Rabbit

    Vielen herzlichen Dank !


    Jetzt habe ich gesehen, dass es Thunderbold Karten für PC´s gibt. Da meine Datensicherungslösung von WD auch 600 Euro gekostet hat, würde ich diese natürlich gerne weiter nutzen.


    Hat jemand Erfahrung ob auch die Thunderboltkarte mit den Anschlüssen dann von OSX erkannt wird?


    Vielen Dank schonmal für die tolle und schnelle Hilfe!

    Hallo. vielen Dank für die schnelle Reaktion.


    Ich brauche 32 GB Ram. Ich bin Fotograf und Bildbearbeiter, also brauche ich Stabilität.
    Ich arbeite ebenfalls auch mit Final Cut, also Videobearbeitung. Es sollte also eine Maschine sein, mit viel Kraft.


    Datensicherung läuft via eine 8 TB WD Doppelplatte (gespiegelt) via Timemachine per Thunderbold Kabel/Anschluss. Also intern reicht eine SSD.


    Mein iMac der technisch einwandfrei läuft hat einen 2.9 GHz Intel Core i5 mit 32 GB 1600 MHz DDR3 Ram. Im betroffenen iMac verbaute Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce GTX 660M 512 MB, welche gerade im Videobereich schon hin und wieder an die Grenzen kommt.


    Also es kann auch wesentlich neuer, schneller und stärker sein von den Komponenten. Wichtig ist die Stabilität.


    Windows brauche ich nicht.


    Vielen Dank schon jetzt!!

    Hallo an alle, die Ahnung haben :D


    Ich bin ein nichtmehr so stolzer Besitzer, mehrer iMac´s. Mit meinem 27 Zoll iMac habe ich nur Probleme, genauer: Das Display weist alle 10-12 Monate dunkle und helle Flecken an den Aussenrändern auf. 1x hat Apple dieses reparieren lassen und jetzt / heute habe ich wieder angerufen und bin auf taube Ohren gestoßen und habe ein Reparaturangebot in Höhe von 750, Euro bekommen. Die unabhängige Applewerkstatt, mit welcher ich daraufhin telefonierte, weiß von den fehlerhaften Display´s dieser neuen, flachen Generation und betitelte es als "Schrott von Apple" aber er könne mir auch nicht helfen. Das Gerät ist heute auf den Tag genau 2 Jahre und 2 Tage alt und das Display hielt jeweils knapp 1 Jahr.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin nicht bereit mindestens 3000 Euro für einen Mac Pro aus zu geben.


    Ich möchte einen Hackintosh, einen PC mit Komponenten die Problemlos mit OSX 10.9.5 laufen. Yosemite ist für mich nicht relevant. Vorgängerbetriebssystem ist vollkommen ausreichend.


    Es spielt für mich keine große Rolle ob ich 1000 oder 2000 Euro bezahlen muss, ich will nur einen funktionstüchtigen Rechner mit OSX und der Software, welche ich jetzt täglich nutze.


    Die Frage:


    Kann mir jemand weiter helfen, eine Einkaufsliste machen oder besser noch,...einen Rechner zusammen stellen / bauen, welchen ich dann kaufe?
    Ich habe von der Technik (einzelne Komponenten und Bezeichnungen keine Ahnung)


    Über Hilfe wäre ich mehr als nur dankbar.


    Vielen Dank im Voraus.


    p.s. sollte ich im falschen Forenabteil sein, werdet nicht gleich böse mit mir :D


    Ich freue mich sehr auf weiterbringende Hilfestellung und bin auch bereit dafür zu bezahlen. :goodmorning: