Erst, wenn ich eist aktiviere, kann ich auch turbo Mode aktivieren
Habe es mal versucht. Hat aber leider nichts gebracht
Wieder smc successfully initialized
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenErst, wenn ich eist aktiviere, kann ich auch turbo Mode aktivieren
Habe es mal versucht. Hat aber leider nichts gebracht
Wieder smc successfully initialized
Ja, EIST ist deaktiviert. Nachdem ich von Trainer daraufhin aufmerksam gemacht wurde, habe ich das sofort getan. Sorry wegen dem fehlenden Feedback
EDIT:
Mit meiner Config (siehe Signatur) klappt alles einwandfrei. Die HD5000 serie wird ja oob unterstützt. Aber leider liefert eine andere HD5xxx keine guten Ergebnis auf dem P55A System.
Hat jemand noch weitere Vorschläge?
Ich werde den Rechner erst im Neujahr verkaufen. Bis dahin möchte ich noch den ein oder anderen Versuch wagen.
Ich hab mal zum testen ne HD 5450 eingebaut.
Mit -v npci=0x2000 cpus=1 busratio=21
Erhalte ich SMC successfully initialized
Somit kann ich schon mal Grafikkarte als Fehlerquelle ausschließen
Übrigens: die Grafikkarte ist über HDMI angeschlossen
werde den Rechner verkaufen. Kann somit geschlossen werden.
Danke nochmals!
Habe im BIOS noch etwas gefunden: Unter USB einstellungen --> BIOS EHCI Hand-Off --> auf disabled gestellt
Nun hat sich was geändert:
-v GraphicsEnabler=Yes
Resultat: RTC: Only Single RAM bank... (Zeile drüber: PCI conf. end...)
-v GraphicsEnabler=No
Resultat: RTC: Only Single RAM bank... (Zeile drüber: PCI conf. end...)
-v npci=0x2000 GraphicsEnabler=Yes cpus=1 busratio=21
Resultat: SMC: successfully initialized (Zeile drüber FakeSMC: 13 preconfigured keys added)
-v npci=0x2000 GraphicsEnabler=No cpus=1 busratio=21
Resultat: SMC: successfully initialized (Zeile drüber FakeSMC: 13 preconfigured keys added)
Übrigens: Bei GraphicsEnabler=Yes wird meine Grafikkarte erkannt:
-v npci=0x2000 cpus=1 busratio=21 GraphicsEnabler=NO
Ergebnis: PCI configuration end....
-v npci=0x2000 cpus=1 busratio=21 GraphicsEnabler=YES
Ergebnis: PCI configuration end....
-v GraphicsEnabler=Yes
Ergebnis: R (eine Zeile unter PCI conf. Ende)
-v GraphicsEnabler=No
Ergebnis: PCI confuguration end...
Ist bei GraphicsEnabler No bzw. Yes
die Groß und Kleinschreibung wichtig?
Hi Leute,
das System:
MB: Foxconn P55A-S (LGA 1156)
CPU: i5-760
Graka: GTX 550 Ti
2x2GB RAM
BIOS: AHCI, HPET an, EIST an, VT aus (fotos füge ich unten ein)
Ich hab mittels UniBeast einen USB Stick erstellt (mit der Option Legacy Support)
Wenn ich davon Boote, erscheint nach einer gewissen Zeit das Apple Logo mit dem Fortschrittsbalken. Da hört es auch schon auf. Es tut sich nichts.
Wenn ich mittels -v boote erhalte ich folgende Fehlermedlung: RTC Only Single RAM bank (128 bytes) siehe
npci=0x2000 cpus=1 busratio=21 -x -v und PCIRootUID=0 bringen folgendes: PCI configuration end, bridges 7, devices 16 siehe
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? MB oder Graka Problem?
Vielen Dank
mfg
harder
BIOS Fotos:
Hab die Anleitung befolgt, aber es hat nicht funktioniert.
Des weiteren weiß ich nicht, welche VoodooHDA Version ich benutzen soll (habs mit 2.7.2, 2.7.3 probiert)
hier ein Screenshot, wie System Info bei mir aussieht:
http://img545.imageshack.us/im…ldschirmfoto20120327u.png
Ich habe leider keine Häkchen wie GRIVEN
Im "Audio-Midi-Setup" steht zwar "Digital-out (HDMI)", aber dennoch kein Sound
Danke für die schnelle Antwort.
Hab eigentlich nichts weiter installiert (weder Voodoo noch AppleHDA)
Das werd ich Zuhause nachholen. Soll ich die Installation mit dem Multibeast wiederholen?
Und dann erst das Eine und dann das Andere probieren?
EDIT: Hab AppleHDA.kext aus S/L/E gelöscht und voodooHDA installiert. habe alle versionen probiert und bei der 0.2.72 hats funktioniert. Jedoch nur über den normalen Audioausgang des MBs und nicht HDMI.
In der org.chameleon.boot.plist sind einige sachen drin. U.a der String darkwake und SleepEnabler. aber denoch funktioniert der Ruhezustand nicht.
einer ne Idee warum?
EDIT 2: Nachdem der Hackintosh nicht mehr starten wollte ( Fehlermeldung: nanoseconds) hab ich es neu aufgesetzt. Hab gemerkt, das ich die falsche DSDT version hab ( benutzt: F8, BIOS jedoch F4) werd heut Zuhause weiter probieren
EDIT 3: Hab das System neu aufgesetzt und multibeast mit der richtigen DSDT installiert. Dennoch, weder Sound (über MB), Ruhezustand oder AppStore funktionieren.
Sollte die DSDT nicht alles regeln?
Danke!
EDIT 4: Hab beim Chameleon Wizard "Graphics Enabler" deaktiviert --> Ruhezustand funktioniert nun.
EDIT 5: App Store funktioniert auch (Anleitung: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2265)
EDIT 6: Sound über Mainboard funktioniert nun auch (Multibeast), muss es jetzt noch irgendwie über den HDMI Ausgang kriegen.
Hi Leute,
Zu erst mein System:
MB: Gigabyte GA-H61M-D2-B3
CPU: Celeron G530
GPU: HD 5450 (1GB)
OS 10.7.0 (gestern per Softwareaktualisierung auf 10.7.3 aktualisiert) --> ohne Probleme
Hab die Anleitung hier aus dem Board (Lion Retail Installation von USB Stick by ScorpionX)
Es hat alles sauber funktioniert. QE/CI scheint zu funktionieren (OOB). Hab nur Multibeast mit der Option UserDSDT installiert (hab aber keine Veränderungen gesehen). DSDT ist aus nem anderen Forum (speziell für mein Board)
Hab aber einige Anliegen:
1. Brauch ich die DSDT?
2. Ruhezustand funktioniert leider nicht. In den Ruhezustand geht, aber das Aufwachen endet mit einem schwarzen Bild (Darkware?). Beim Aufwachen drehen sich die Lüfter und die HDD.
3. Kein Ton. Mir ist der Ton über HDMI wichtig.
Die 5450 wird als 5400 Series mit 512MB erkannt?!
Zu 1. Hab hier gelesen, dass ich die DSDT nicht unbedingt brauche, es aber empfohlen wird.
Zu 2. Wollte die NullCPUPowermanagememt löschen, hab diese jedoch nicht gefunden.
Zu 3. Hier hab ich keinen Plan
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mit jemand helfen, oder weiterführende Links geben könnte.
Vielen Dank
MfG
Harder