Beiträge von m4gma

    Hi Leute, ich habe seit dem Wochenende eine Magic Mouse 2 sowie ein Magic Keyboard 2.
    Mein Problem besteht darin das die Maus ab und an mal ruckelt. Ich habe schon die Wlan Kanäle durchgewechsel - ich habe das Gefühl das die Maus unter "Last" (cpu oder ssd) anfängt unrund zu laufen. Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte? Ich nutze die in der Anleitung angegebene Wlankarte in verbindung mit einem PCIe Adapter. Hilft es evtl. eine schnellere SSD (mit m.2 Anschluss) zu verbauen?


    Zu 80% der Zeit funktioniert die Maus tadellos

    Guten Abend,
    ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Hacki sporadisch abstürzt. Nun habe ich meine selbst generierte SSDT.aml in Verdacht die Abstürze auszulösen. Reicht es die SSDT.aml einfach wieder von der EFI Partition zu löschen oder muss ich nochmal den NV-RAM refreshen?


    Gibt es evtl ein Log mit dessen Hilfe ich den Abstürzen auf den Grund gehen kann?


    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

    Guten Abend, ich habe soeben eine frisch erworbene SB1040 eingebaut. Die VoodooHDA.kext habe ich in den entsprechenden Ordner abgelegt. Bis gestern habe ich noch den Onboard Soundchop alc1150 genutzt (über Kext Utility-2.6.4 installiert HDAEnabler1.kext,AppleHDA.kext). Derzeit funktioniert die SB1040 nicht. Der Onboardsoundchip wurde von mir im Bios bereits deaktiviert sowie das Bios neu geflasht. Sowie ein NVRAM-reset durchgeführt.
    Ich bekomme keinen Ton. Muss ich die HDAEnabler1.kext und AppleHDA.kext nochmal auf irgend eine Weise deinstallieren?


    p.s. besteht die Möglichkeit die Drehzahl der Lüfter auf meiner Grafikkarte zu regeln?
    Viele Grüße.

    Guten Abend,
    die Graka läuft nun und der optische Fehler im Bootvorgang ist auch verschwunden.
    Nun möchte ich gern den Onboard-Sound übergangsweise aktivieren. Wie stelle ich dies am einfachsten an? Ich habe schon diverse Anleitungen verfolgt aber nichts führt zum Erfolg. Offensichtlich muss "SIP" deaktivieren. Geht dies nicht einfacher durch "reinschubsen" einer kext in die EFI-Partition (ähnlich wie mit dem LAN kext aus der Beschreibung).

    Hallo, vielen Dank für diese sehr gute Anleitungen. Ich habe meinen ersten Hacki damit befeuert und er funktioniert auch weitestgehend ich mir das vorstelle.


    Nun habe ich noch die ein oder andere Frage:
    1. Wie geniere ich mir eine eigene SSDT.aml für den i5 4690k ?


    2. Ich habe mich schon gleich nach Schritt 6 mit meiner Apple-ID (iMessage, iCloud) angemeldet und möchte nun meine eigene Default.plist nutzen (Schritt 9). Gibt es da etwas zu beachten?


    3. Mich würde interessieren ob es noch weitere interne Soundkarten gibt welche out of the box laufen (die in der aktualisierten Anleitung beschriebene Soundkarte SB1040 ist schlecht zu bekommen)

    Mein neues Mainboard und die Cpu sind nun installiert. Es fehlt noch der Speicher welchen ich heute aus dem Mediamarkt hole. Nun werd ich übergangsweise auf WLAN angewiesen sein. Bevor ich mir nun eine unterstützte Karte bestelle, frage ich Euch ob ich meinr vorhandene WLAN-Karte (siehe Anhang) sinnvoll und zuverlässig ans laufen bekomme. Mittelfristig ist aber geplant Broadcom BCM94360CD + PCIe Adapter von Aliexpress zu verbauen.


    Gibt es bei Mediamarkt für 43€ - ein bisschen teurer als bei mindfactory ( wo ich die anderen Parts bestelle) aber ich hab hier halt noch einen Gutschein herumliegen.


    Bei dem Mainboard scheint es offensichtlich egal zu sein ob Rev 1.0 oder 1.1 ? Dies ist bei Mindfactory leider nicht ersichtlich.

    Der Hacki soll als Desktopsystem genutzte werden. Er sollte ausreichend Leistung haben für Photoshop und Lightroom haben. Als GPU habe ich derzeit eine "1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)" hier in meinem aktuellen Windows 10 System. Ich habe gelesen das es durchaus Probleme mit Grakas von Asus gibt. Grundsätzlich würde auch die "Intel HD Graphics 4600" für die ersten Gehversuche ausreichen. Danach evtl. Upgrade auf ein Nvidia 750ti.
    Installiert wird os x ersteinmal auf eine hdd - wenn dann Alles zufriedenstellend funkioniert wird eine SSD eingesetzt.


    Kann ich bei dem von mir geposteten Arbeitsspeicher bedenkenlos zugreifen?

    Hallo ich bin Michael und möchte in den nächsten Wochen einen Hackintosh bauen.
    Das Mainboard wird ein GA-Z97X-UD3H und als CPU habe ich einen Intel Core i5 4690K
    im Warenkorb. Ich kann sehr günstig (habe noch einen Mediamarktgutschein) an den
    im Anhang ersichtlichen Arbeitsspeicher ran kommen (es sollen 2x 8gb werden).
    Kann jemand etwas zu der Kompatiblität zu osx bzw. meinem Mainboard sagen?


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.