Beiträge von blickpunk
-
-
Ok, es hat mich nur gewundert. Hätte mich mal interessiert was mein Hackintosh so kann und mit welchem iMac er vergleichbar ist. Nur so sind die Daten nicht wirklich aussagekräftig.
-
Super, danke für deine Hilfe.
Hier mal mein EFI Ordner.
-
-
Das ging schnell. Funktioniert.
-
-
Das Rauschen konnte ich Eliminieren. Musste nur ein intaktes Klinkekabel nehmen
-
Wie gesagt. Läuft alles soweit, nur HDMI nicht. Und das Rauschen bekomme ich einfach nicht weg
-
Danke für den Tipp mit dem Lilu.kext. Allerdings hat es Anfangs noch nicht funktioniert. Ich bin dadurch aber auf das Gesamtpaket im Downloadcenter gestoßen (AppleALC, Lilu und Shiki) und nach einfügen der drei funktioniert nun der Ton.
Leider habe ich nun die Einschränkung das HDMI Audio noch nicht funktioniert und ich ein Grundrauschen habe. -
Liebe Forengemeinde, kann mir jemand helfen meinen Sound zu laufen zu bewegen.
Hier meine Bisherige Vorgehensweise:
Ich habe den AppleALC.kext in den Ordner EFI/Clover/kexts//10.12 kopiert und KextUntility wegen der Rechte aufgeführt. Danach neugestartet und gehofft das es funktioniert.
Leider ohne Erfolg. Auch das durchforsten von anderen Beiträgen hat mich nicht an mein Ziel geführt. Wer von euch kann mir bei diesem Problem helfen.
-
Danke MacGrummel, leider verändert sich dadurch an der Anzeige nichts.
Edit: Sobald der Hacke am Internet hängt werden die Daten des SMBios angezeigt
Du schreibst da meine Config noch nicht vollständig ist, kannst du mir vielleicht sagen was da noch genau fehlt.
Aktuell versuche ich mein Audio zum laufen zu bringen (mit HDMI Audio), was bisher noch nicht funktioniert.
Meine Netzwerkkarte konnte ich einbinden und konnte diese auf en0 setzen und mein Bluetooth Dongle läuft auch bereits an USB3.Danke noch für den Tip mit den 14er iMac, ich möchte tatsächlich demnächst noch eine dezidierte Grafikkarte einbauen. Allerdings will ich das System erst einmal komplett konfigurieren und auch ein bisschen verstehen was ich da tue.
Das Forum ist echt Top.
-
Vielen Dank für die Hilfe, trotz das ich oft auf eure Hellseherischen Fähigkeiten setzte
Dank deiner Hilfe hat jetzt schon mal die Installation funktioniert und das System bootet, allerdings wenn ich einen Neustart mache bleibt das System hängen und ich muss einen Reset machen.
Nach Anpassung des SM Bios bekomme ich auch keine iMac Version angezeigt. Ist das normal?
Ich bin leider auch nach etlichen Posts und vieler Hilfe eurerseits noch ziemlich am Anfang was das Thema Hackintosh angeht.
-
Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem ich mein Bastelsystem weitestgehend zum laufen gebracht habe möchte ich mir einen Hackintosh aufbauen um damit auch Produktiv arbeiten zu können.
Meine Komponenten stehen unten in meiner Signatur drin. Mein erstes Problem besteht darin das ich sofort zu beginn eine fehle Meldung bekomme und einfach nicht weiter komme. Die Meldung habe ich mal unten als Bild angehängt.Weiter wäre es super, falls jemand das Board kennt, evtl. entsprechende Kexte etc. bereit zu stellen und mir ein paar tipps geben kann auf was ich zu achten habe.
Danke schon mal im Voraus.
-
Da bin ich gerade ein wenig überfordert, denn ich finde diese Einträge nicht.
Bei mir sieht das alles wie folgt aus:
-
Ja, funktionieren tun sie. Aber scheinbar nicht unbedingt korrekt, denn gelegentlich hab ich ausfälle was Tastatur und Maus angeht (USB Kabelgebunden)
-
Über USB 3 verfügt das Board noch nicht. Ob die anderen genau so laufen wie sie sollen, kann ich nicht sagen.
-
Ich habe keinen USB Kext installiert, jedenfalls nicht bewusst.
Den Eintrag hab ich mal unten angehängt.
-
Nachdem ich die Texte eingesetzt habe, brauchte der Rechner ungewöhnlich lange zum Neustarten. Ist das normal?
Im Bios hab ich nichts verändert, nach Kext Installation.
Kann es auch sein das meine USB Anschlüsse nicht richtig funktionieren, dann nun hatte ich Probleme mit der Tastatur und der Mouse (USB)
-
Nein, jetzt wird er nicht mehr angezeigt. Kann es evtl. etwas mit einer anderen Einstellung zu tun haben? BIOS etc.
Wenn ich ihn ausstecke und wieder einstecke, ist er wieder da, (ohne Kexte)
-
Hab das ganze gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Im Systembericht unter USB wird der Dengle nun nicht mehr angezeigt. Auch unter bluetooth steht nix mehr drin, und in der Systemeinstellung ist nix zu sehen.