Beiträge von blickpunk

    Hallo,


    ich versuche aktuell meine Magic Mouse und mein Magic Keyboard mit meinem Hackintosh zu koppeln. Mein Problem ist aktuell das ich den genutzten Bluetooth Dengle nicht zum funktionieren bekomme.
    Der Dongle wird am USB Port erkannt. Allerdings habe ich keinerlei Zugriff auf dessen Funktionen.


    Für Tipps und Ideen wäre ich echt Dankbar


    :danke:

    Ich bekomme halt immer die Meldung das ich AppleCare anrufen soll, um iMessage frei schalten zu lassen. Ich hab hier im Forum noch gelesen das es nach einem kompletten abmelden der Dienste auf allen iDivice funktionieren soll. Ist da was dran?

    So Punkt 1 ist somit erledigt.


    Bei Punkt 2 habe ich noch das Problem das sobald ich das SMBIOS ändere, die geänderte config.plist einsetzte und neustarte geht nichts mehr.
    Ich habe die alte config.plist mal gesichert. Leider weis ich absolut nicht wo mein Fehler liegt.

    Hallo,


    nachdem ich mein System soweit am Laufen habe, steht nun das Feintuning an. Dazu habe ich noch einige fragen.


    Die da wären:

    • Gibt es die Möglichkeit in Clover den Bootvorgang zu Automatisieren
    • Wie bekomme ich iMassage und co ans Laufen
    • Welchen Bluetooth Dongle kann ich für meine Magic Mouse und mein Magic Keyboard nutzen.
    • Und wie sehe ich ob mein System Optimal (dem alter Entsprechend) läuft

    Wie immer bin ich euch bereits vorab für jede Hilfe dankbar

    So hier dann mal die Screenshots :)


    McRudolfo: Wenn ich den Kext in den EFI ordner installiere passiert nichts, wenn ich ihn in einen der anderen möglichen Ordner lege kommt die angehängte Fehlermeldung


    EDIT: Nach einigem hin und her habe ich es geschafft den passenden Lan Kext zu finden. Auch den Audio Kext konnte ich einbinden und hatte bis zum Update von iTunes auch ton, nun geht gerade mal wieder nix mehr.


    Aktuell versuche ich mal auf Sierra upzudaten. Mach schauen was dabei rauskommt 8)


    EDIT2: So nun läuft alles.... für`s erste. :thumbsup:


    Danke an euch alle hier im Forum :danke:

    Die Audio ALC883 Kexte, die hab ich mit dem Tool installiert, dass du angehängt hast.


    Es kam zuvor die Fehlermeldung das die Texte nicht richtig installiert wurden und nicht aktuell sind.


    Hab den Hackintosh mittlerweile mal neu aufgesetzt und stehe quasi wieder am Anfang was die Kexte angeht.

    Passt genau so.


    Zusätzlich GT216 HDMI Audio.


    Vielen Dank für die Hilfe Dr. Stein


    Allerdings bekomme ich die KEXTE nicht ans Laufen. Ich weis echt nicht was ich falsch mache


    EDIT: Nach KEXT Installation geht nix mehr. (Brotschleife)

    So, OSX läuft und Clover ist auf der Festplatte. Was bisher nicht funktioniert sind Audio und Netzwerkkarte (LAN). Ich habe mir auf der Herstellerseite die Spezifikationen des Boards mal angeschaut, leider kann ich nicht sehen welche KEXTE ich benötige und in welchen Ordner die dann rein sollen.


    Vielleicht hat ja hierzu jemand von euch eine Lösung. Ansonsten läuft das System recht gut. Grafik wurde direkt erkannt,

    Den Stick hab ich mit DiskMakerX erstellt. Ich werde für Clover einen Separaten Stick erstellen wie du es mir empfohlen hast.


    Erst mal vielen dank für deine schnelle und präzise Hilfe McRudolfo. Ich finde es wahnsinnig toll wie super dieses Forum ist und war. Echt cool.


    Edit: Das System an sich läuft nun nach der Installation. Nun muss ich mal schauen wie ich das ganze ohne Bootstick zum laufen bekomme, und dann kommt das Feintuning (Audio, Netzwerk usw.)

    Danke erstmal für die Antwort. Ich habe den Stick nach der Anleitung in der Wiki erstellt. Diese ist wohl auf den UEFI-Modus ausgelegt. (Da liegt wohl schon mein erster Fehler begraben)
    Als OS möchte ich zwar gerne Sierra installieren, nur weis ich zum einen nicht ob es läuft, und zum anderen bin ich auf EL Capitan beschränkt, da ich keine Sierra Installationsdatei laden kann. (Wird von meinem alten MacBook nicht mehr unterstützt).

    Hallo,


    seit langem wollte ich mich mal wieder mit Hackintosh`s auseinandersetzen. Jetzt hab ich endlich mal etwas Zeit gefunden und wollte mein altes System (siehe Signatur) neu aufzusetzen. Da ich seit Ewigkeiten nuíchts mehr gemacht habe, hab ich mich schön an die Wiki gehalten und einen USB Stick mit Clover erstellt (was auch funktioniert hat.
    Allerdings tut sich nicht wenn ich vom Stick aus das System starten will. Kann mir vielleicht jemand ein wenig Starthilfe geben. :D


    Viele Grüße


    Blickpunk

    Mein Problem ist das ich die Installation in keiner weise gestartet bekomme.


    Ich kenne die komplette voreinstellung von Clover nicht damit ich die Installation gestartet bekomme. Alles was ich bisher raus bekommen habe ist, dass ich bei den Optionen in den Grafik einstellungen was ändern muss damit der Bootvorgang überhaupt startet.


    Mehr hab ich bisher nicht hinbekommen, aber ich kenn mich mit der ganzen Materie nicht so gut aus, und bin noch am lernen.

    Diesen Punkt seh ich leider nicht im BIOS.


    Ich begebe mich mal weiter auf die Suche nach einem Mod Bios. Ich glaube das es anders nicht viel sinn macht.


    EDIT: Meine suche ergab leider noch immer nix.


    Aktuell komm ich leider nicht weiter. Der Bootvorgang läuft zwar mittlerweile durch, doch dann kommt ein Grafikfehler und nix geht mehr. Ich seh den Apfel nur in Bruchteilen.

    Ich habe mal Bilder meiner BIOS Einstellungen angehängt.


    Der Laptop hat keine Nvidia Karte berbaut und läuft nur mit der Internen Intel HD4000.


    Wenn ich mit -v kext-dev-mode=1 boote passiert ebenfalls, nichts wenn ich in den Optionen nichts Umstelle.


    Sobald ich in den Optionen an der Grafik rumspiele beginnt der Bootvorgang, bricht aber mit einem Blackscreen ab.


    Leider finde ich die passenden Einstellungen nicht, um über diesen Punkt hinaus zu kommen.


    Kann mir evtl. jemand anhand der Systeminfo sagen was und wie ich was einstellen muss oder was auf keinen Fall funzt.

    Nachdem ich bisher leider kein Mod Bios für meinen G700 gefunden habe, habe ich begonnen die Installation mit Clover zu versuchen.


    Ich habe es dank diverser Anleitungen hier im Forum habe ich einen Bootfähigen Stick inkl. OSX Installationsdatei erstellt. Der Stick wird auch vom Laptop erkannt und Clover wird auch gebootet. Wenn ich an dem Punkt die Installation anstoße, erscheint das Apple Logo und darunter der Ladebalken. Sonst tut sich aber nix mehr. Nach diversen Einstellungen in den Optionen, habe ich es geschafft, dass die Installation beginnt.


    Nach ca. 3-4 min wird nun der Bildschirm schwarz und nix passiert mehr. Kann mir ab hier jemand evtl. behilflich sein.


    :danke:


    Ich habe die Systeminfo angehängt.