Beiträge von blickpunk

    Das mit der WLAN Karte könnte ich ja mit einem Dongle lösen (Tauschen ist leider nicht, außer ich bekomme diese unnötige Whitelist entfernt), dass wäre ja nicht das Problem.


    Aber wie bekomm ich die Installation gestartet. Ich habe bisher nur mit Unibeast und Multibeast gearbeitet, hat bei meinem G500 auch super geklappt (es war auch von Vorteil das es eine entsprechende Anleitung gibt). Aber da ich nun die Grafik nicht umgestellt bekomme, startet die Installation nicht.


    Die nächste Frage die ich mir stelle wäre, wie bekomm ich heraus was für Kexte ich benötige. Und welche Einstellungen wichtig bzw. richtig sind.


    Ich werde mal versuchen via Clover zu Installieren, da muss ich mich zwar noch rein lesen, aber das Thema macht ja Spaß.

    Bin gerade dabei. Ich finde zwar einiges wie es angeblich funktioniert, allerdings benötige ich hierzu eine vermeintliche CD, die nirgends zu finden ist.


    Und ein Mod BIOS finde ich auch nicht. Kennt sich hier jemand mit InsydeH2O BIOS aus?


    Hier mal das Ergebnis des System Info.


    Ich finde es sieht sehr gut aus.

    Meine Vermutung war das es sich um das Selbe BIOS handelt.


    Da das nicht so ist habe ich wohl echt glück gehabt. :whistling:


    Der Laptop funktioniert noch. Hat jemand ne Idee wie ich das BIOS flashen kann um die Grafik Einstellungen zu verändern und um die WLAN Karte zu tauschen.

    Prozessor: Core i5


    RAM: 4 GB DDR3 1600


    Grafik: Intel 4000HD


    Ich werde gleich noch das Systemtool drüber laufen lassen. Aber mich wundert es halt das ich das Bios nicht flashen kann, und somit auch die Grafik nicht von 32 MB auf 64 MB ändern kann.

    Hallo,


    seit einigen Wochen läuft nun OSX auf meinem G500. Es macht es spaß damit zu arbeiten, nur das Display ist nicht ganz zu meiner Zufriedenheit.


    Jetzt habe ich mir den großen Bruder zugelegt und wollte genau wie bei meinem G500 mit der Installation beginnen. Da ich dachte das die Systeme identisch sind, habe ich mit dem flashen vom Bios begonnen. Allerdings auch dort aufgehört, da sich das Bios nicht mit dem Mod-Bios des G500 flashen lässt. Es kommt ein Error 28. Dann wird alles abgebrochen.


    Hat jemand eine Idee wie ich nun vorgehen kann, um auf dem G700 OSX zu installieren.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Ja, QFan Control ist eingeschaltet und ich habe auf Silent Mode gestellt. Allerdings keine Änderung.


    NullCPUPowerManagement muss ich schauen, glaube aber das es Installiert ist.

    Also nach dem versäumten Flashen des Boards. Was ich gerade nachgeholt habe :-) und der Bootflag GraphicsEnabler=Yes beginnt nun die Installation.


    Sobald ich auf weitere Hinternisse stoße gib ich bescheid.


    Danke schon mal bis hier her.


    EDIT:


    Die Installation verlief ohne Probleme. Grafikkarte wurde direkt erkannt. Sound und LAN musste ich Nachinstallieren. Das was mich nun noch stört ist das der CPU Lüfter auf Vollgas läuft. Kann mir evtl. jemand sagen wie ich das Umstellen kann.

    So heute geht es end sich Los.


    Schon bei beginn habe ich die ersten Probleme.


    Während des Bootvorgangs schaltet der Monitor einfach ab.


    Folgende Bootflags habe ich bereits gesetzt: GraphicsEnabler=No -x -v


    Hat jemand von euch einen Tipp.

    Ich habe mal eine frage. Ich hab hier noch einen älteren PC mit einem Asus P5K Board und einem Core2Duo stehen. Ist es möglich auf einem solchen PC Yosemite 10.10.2 zu installieren.


    Hier mal die Systemdaten:


    Asus P5K
    Core2Duo E8400 2x3,16 GHz
    4 GB DDR2 RAM 800 MHz FSB
    Nividia Geforce GT220


    Wäre super wenn mir jemand was positives Mittteilen könnte.

    Seit Freitag läuft mein HacBook sehr stabil und Sauber.


    Heute wollte ich mir über itunes einen Film in HD anschauen und bekam die Meldung "Dieser Film kann an dem angeschlossenen Monitor nit wiedergegeben werden."


    Sprich HDCP error. Hat jemand von euch damit Erfahrung und eine Id

    Ne ne Gandalf, die Schuld liegt bei mir. 8) Ich bin ja echt froh das ich hier im Forum meine Ahnungslosigkeit umwandeln kann. Ich glaub ich hab in den letzten 3 Wochen so viel wie schon ewig nicht mehr gelernt. :thumbsup:


    Also an dieser Stelle schon mal Danke. Und die Sache mit der Brille für meine Frau... die hat schon eine.. :hurra:


    EDIT: Nun läuft alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Also fast. Was nicht geht ist IMassage, und der Ton von meinem G500 ist etwas leise. Mein Problem mit der WLan Karte hab ich einfach mit einer anderen Karte gelöst.


    In diesem Sinne, bis hier mal Danke an alle hier im Forum ihr seit echt TOP :danke:


    :geileshow:


    Die Karte hab ich mittlerweile zum laufen gebracht. Jetzt bekomme ich ne abfrage für eine Bluetooth Tastatur zu verbinden und Alan ist aktiv.
    Allerdings bekomme ich kein einziges Netzwerk angezeigt mit dem ich mich verbinden kann. Meine Frau wird noch wahnsinnig, denn aktuell ist mein Notebook an die Leine gelegt und sie stolpert andauernd über das Kabel. :party:

    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Das Lenovo ne Whitelist bei vielen Geräten verwendet wusste ich, allerdings dachte ich das nach aufspielen des Advance Bios die Whitelist Geschichte ist.


    Leider hab ich keine Möglichkeit die Karte zu testen. Was mich halt wunderte ist das rein gar nix mehr ging nach den die Karte drin war.

    Nachdem ich meine WLAN Karte in meinen Lenovo G500 eingebaut habe geht nichts mehr.


    Ich habe mir die Atheros AR5B195 802.11b/g/n WLAN+Bluetooth3.0 AR9002WB bestellt da ja die Standart Karte nicht zu laufen gebracht werden kann.


    Nachdem ich sie eben Eingebaut habe ging nix mehr. Also gar nix mehr. Es erschien kein Startlogo und der Monitor blieb schwarz.


    Also neue raus, alte wieder rein. jetzt funktioniert wieder alles soweit, allerdings reagiert meine Brithness Slider falsch und wen ich ihn ausführe wird der Monitor schwarz. Muss ich irgendetwas im Bios umstellen damit die Karte funktioniert, oder lieg ich mit meiner Vermutung richtig das dieses Exemplar defekt ist.


    Danke schon mal für eure Antworten.

    Vielen Dank für deine Hilfe.


    Die AppleHDA.kext habe ich meinem System nicht finden können. Nachdem ich den VoodooPS2Controller.kext installiert habe fährt er wieder nur noch mit -x hoch. Wenn ich versuche die VoodooHDA konfiguration auszuführen, bekomme ich ein Error, das kein Audio Kontroller gefunden wurde. Alles andere funktioniert soweit.


    Ich habe ihn mal mit -v gestartet und ein Bild der fehlermeldung gemacht. Leider kann ich nicht all zuviel damit anfangen. Ihr aber bestimmt.


    Danke für eure Hilfe.


    EDIT: Es ist erstaunlich wie gut das System mit den Richtigen Kexten läuft. :D Nun habe ich nur nióch das Problem das der Monitor immer dunkel wird.

    Hallo,


    ich habe heute auf meinen Lenovo G500 Yosemite 10.10.2 Installiert. Mein erstes Problem war das ich statt der normalen 500 GB Platte die Hybridplatte geliefert bekommen habe. Was man unter Windows erst einmal nicht so erkennt.


    Also, andere Platte rein und schon konnte es Losgehen. Das System lies sich mit der Anleitung hier im Forum gut Installieren. Allerdings lässt sich das System jetzt nur noch mit -x Starten. Das erste mal nach der Installation Startete das System normal, nur ohne Audio.
    Und ich habe VoodooHDA2.8.6pkg installiert und nun kann ich nur noch mit -x Starten.


    Kann mir bei diesem Problem jemand Helfen. :bitte:

    Was lange wärt wird endlich gut...


    Mein Asus eee 1005HA läuft nun endlich auf 10.6.8


    Nach exakt 13 Tagen habe ich nun endlich geschafft meinem kleinen OS X zu verpassen. Letztendlich lag es scheinbar an den Kexten der Grafik. Denn immer wenn ich auf 10.6.8 upgedatet habe, hatte ich Darstellungsfehler etc.


    Durch Verwendung anderer Kexte für die Grafik konnte ich nun auch diesen Fehler beheben.



    Danke an alle die mir Tipps gegeben haben. Ich kann nur sagen, dass ich einiges über OS X gelernt habe.



    :danke: