Dann müsste man mal in der Bucht stöbern
Beiträge von mr.flow3
-
-
Dieses Thema kommt mir wie gerufen. Bin auch auf der Suche. Möchte aber gerne ein neues System bauen.
Habe mir jetzt die RX 580 ausgesucht(sollte für FullHD Gaming wohl reichen).
Jetzt frage ich mich aber, welches mainboard und welche CPU, hierfür als gutes Gesamtpaket bis 250-300€, ideal wären?
-
Interessantes Thema.
Crossover oder Wine ? -
Stimmt ja Sorry
-
apfel-baum THX. Hat geklappt und läuft alles
-
-
apfel-baum Danke für die schnelle Antwort.
"hide verbose" habe ich den Haken schon drin gehabt...ohne Erfolg.
"-v" finde ich nicht
-
Hallo zusammen,
wird bestimmt schon x Mal behandelt, jedoch finde ich grad auf die Schnelle nichts.
Wie kann ich im Open Core Configurator einstellen, dass beim Booten nicht die 1000000 Zeilen runterrattern bis ich in das Anmelde Menü komme?
Ich habe schon den ShowPIcker abgestellt, weil ich nur ein System laufen habe und daher nicht auswählen muss, welche System ich starten möchte.
THX im Voraus.
-
Bob-Schmu Gute Frage. Deswegen ja auch die Hoffnung als nicht IT Spezialist, dass es, wie hier in der Community, weiter gehackt und gebastelt wird, was das Zeug hergibt
für mich stellt sich allgemein die Frage, wie lange ich mit einem jetzt neuen System (Sonoma mit Intel Gen 11-13) noch sicher unterwegs sein kann? 1 Jahr ? 5 Jahre?Oder ob man, wie schon vorher erwähnt, sich langsam auf ein M Gerät umschaut.
-
Als nicht IT-ler hoffe ich, dass vllt zukünftige ARM Windows Maschinen sich zu einem Hackintosh umgestalten lassen.
-
sunraid Alles gut. Vielen Dank für die Rückmeldung. Hatte es nochmal probiert und es war die, wie du sagst. Das $ musste ich weglassen…und es passierte die Magie Danke hierfür. Habe nach sowas schon so lange gesucht:)
-
skavenger0816 Ich habe schon Videos gesehen, bei denen 13th Gen und 14th Gen in Kombination mit einer Grafikkarte Hackintosh gebaut werden.
Bin grad selbst auf der Suche nach solchen builds.
-
Sowas suche ich schon lange aufgrund von jahrelanger Daten-Rumschieberei.
Leider klappt das bei mir nicht.
sunraid Kannst du es bitte einmal genauer erklären? Danke vorab
-
griven u r a GENIUS!! THX
Hatte es direkt gesteht und BIS JETZT läuft es stabiler als vorher. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.
-
Das hatte ich natürlich schon ausprobiert. Lief auch erst gut. Dann aber wieder diese Einbrüche. Hatte dann mal andere Browser versucht...Safari...Firerfox...Brave...und siehe da...iwie läuft nur der Safari konstant.
Die anderen Browser schwanken immer wieder. Beim 1ten Versuch habe ich eine gute Geschwindigkeit(10-20MB/s)...und direkt im Anschluss einen erneuten Test ausgeführt, und dann habe ich wieder nur die 0.3MB/s und Seiten wie YouTube laden endlos lange.
Komisches Problem. Würde halt gerne KEIN Safari nutzen.
-
Moinsen,
Unter WIn 11 läuft die 1a.
Unter Monterey läuft die nicht stabil. Mal habe ich volle Geschwindigkeit (25Mb/s) und dann ab und zu die „beschnittenen“ 0.1MB/s.
KMBeatz Welchen Kext könntest Du empfehlen?
-
Hallo zusammen,
kennt jemd das Problem, dass die Wifi Verbindung, trotzt richtigen Wifi Kext, super lahm läuft? O.1 MB/s 😂🙈.Kennt ihr eine Lösung? Möchte eigentlich ungern eine neue Wifi Karte einsetzen.
Efi im Anhang.
Danke im Voraus -
Hallo zusammen,
nach langer Zeit habe ich meinen alten WIN Laptop in ein schönes Hackbook verwandelt. Dank der vielen Anleitungen und EFIs im Netz und im Forum war es recht einfach.
Das HackBook läuft auch echt top unter Monterey. WIFI/Bluetooth/HDMI/ FingerGesten am Trackpad/ Funktionstasten Lau-Leise & Hell/Dunkel usw.
Was mich nur noch etwas stört um den Hack perfekt zu machen, ist der Startvorgang.
Wenn ich den Laptop starte, habe ich folgende Auswahl im Bootmenü.
Ich weiss gar nicht, was die linke Partionen für eine Partition ist und woher diese kommt?
Wenn ich dann im System bin und das Festplattendienstprogramm aufrufe, wird mir die linke Partion als inaktiv angezeigt.
Kennt jmd eine Lösung?
Danke vorab.
-
-
Hallo zusammen,
ich habe meine Dell Lappi mit Ventura zum Laufen bekommen (EFI ZIP ist leider zu gross um ihn hochzuladen).
Soweit läuft alles gut...Trackpad, Funktionstasten, Sound...bis auf Wifi & Bluetooth...sobald ich das WIFI Passwort eingeben, crasht das System und startet neu.
Kennt jmd von euch das Problem und hat evtl. sogar eine Lösung für mich?
Dell Latitude 3510
Intel i3-10110U
Intel UHD620
Wlan Karte (da ich es nicht Wirkich weiss, gehe ich von dem Datenblatt aus...entweder die
Intel Wi-Fi 6 AX201 oder Qualcomm QCA61x4A.
8GB RAM
Würde mich über eure Hilfe freuen