Wollte eigentlich letzten Samstag nach Essen kommen...leider hatte die Frau andere Pläne😂
Beiträge von mr.flow3
-
-
Leider (noch) nicht!
Überlege, es so hinzunehmen...ein für mich kein zwingender Muss
-
LuckyOldMan
Genau das habe ich jetzt immer im Petto
-
@ all...sorry, dass meine Frage hör für solch einen Wirbel gesorgt hat.
Ich weiß echt nicht, wieso das mit dem Stick unter Mac OS nicht klappte...hatte wirklich die ein oder andere Methode versucht...ohne Erfolg.
Wie schon geschrieben, hatte es dann dank Parallels geklappt.
trotzdem Danke für eure Lösungsvorschläge -
ich erstelle jetzt grad einen Stick mit Rufus(Win10 mit Parallels). Hier wurde der Stick erkannt...ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Edit: Parallels sei dank...ich konnte endlich einen bootbaren Windows Stick erstellen:)
sorry für den ganzen Mac OS/ Win „Quatsch“
mich finde solch einen Austausch trotzdem immer wieder informativ 💪 -
Ich werde es nochmal mit VMWare versuchen
-
Ich hab die VBox genommen weil VMWare iwie nicht ging🙈
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
-
bluebyte nur leider hab eich kein Windowssystem und wie Schin gesagt, VM Ware nimmt die sticke nicht an...werde wohl die tage zum Kollegen müssen der Windoof hat
-
Ja kp...ich Talks auch net...verstehen auch nicht, wieso die VM Ware die Sticks nicht erkennt?!🤷♂️
-
Ich würde den Stick ja gerne neu erstellen unter Win10 in VM ware, aber er lässt sich ja gar nicht erst Abwahlen bzw. wie der Stick nicht gefunden
-
ist schon der 3te Stick🙈
Den 1ten konnte er iwie lesen und das bleibt iwie im System gespeichert.
Es wird was ganz anderes angezeigt als was das für einen Stick ist.
-
Dann verstehe ich das Problem bei mir nicht wieso es nicht klappt?!:(
Auch die VM macht zicken...kann hier keinen USB Stick betreiben.
-
bluebyte leider habe ich ken CD/DVD Laufwerk.
Ich werde es wohl mal einer VM versuchen.
-
Wow...hier überschlägt sich ja auch
Danke...ihr seid wirklich mega.
Überhaupt macht es Spaß nach Jahren mal wieder mehr im Forum zu lesen und zu schreiben:)
Der Support ist so geil und die ganzen Hackis einfach der Hammer:)
Aber genug geschwärmt...ich werde mich nach dem Frühstück nochmal dran setzen und eure Vorschläge g-force bluebyte al6042versuchen
-
also entweder bin ich zu beschränkt oder es klappt einfach nicht.
Ich habe den Stick wie beschrieben erstellt...die Win 10 Iso gemundet, USB Stick in Fat32 MB formatiert, die Daten aus dem WIN 10 Mout kopiert und auf den USB Stick kopiert...Lappi neugestartet...F2 boot Option...und der Stick wird nicht gelistet...Neustart...ab ins Bios...Bootreihenfolge...und auch hier wird der Stick nicht gefunden...anbei mal Bilder von den Einstellungen.
-
install.wim ist 4,62 GB gross
-
Leider nicht...kann die Source aufgrund der Grösse nicht "kopieren"...habe noch kein Prob für NTFS Dateien gefunden
-
Klingt als einfachste und schnellste Methode.
Leider kann ich den Stick nur in Fat32 formatieren.
-
Moin Leute,
danke für die Hilfe...muss mich mal mit euren Lösungen auseinandersetzen -
Danke für die Hilfestellung.
Leider grad nur diesen Hacki zur Hand.
Muss nochmal beim balenaEtcher die Einstellungen checken.