Ahh...das könnte natürlich sein...da hab ich wohl beim Erstellen des Sticks nicht auf die ganzen Optionen geachtet...muss ich mal überprüfen
Beiträge von mr.flow3
-
-
So, da nun bald meine Aneleitung zum Hackbook Dell E5470 fetig gescrieben ist, möchte ich mich gerne an einen neuen Desktop versuchen, da die Akku Leistung bei den Laptops für mich doch nicht aureicht.
Daher würde ich gerne meinen Laptop auf Wndows 10 zurücksetzten um ihn in der Bucht verkaufen zu können.
Aber hier nun ein neues Probelm...mein USB STick mit WIndows 10 bootet nicht.
Ich habe eine offozielle WIndows 10 Iso bei Mircorosoft gezogen.
Mit dem OSX Tool balenaEtcher einen USB STick erstellt.
Laptop neu gestartet...F12 um den STick zu wählen...Stick werscheint aber nicht...MIST!!
Was nun?
-
Anleitung folgt zeitnahe
-
Moinsen,
also wenn keine weiteren Lösungsvorschläge vorhanden sind, muss ich mich wohl damit abfinden?! 😒🤷♂️ -
Starlight Express Bochum
-
sorry, dumm von mir...wenn ich ja deine Efi nehme, dann ist meine(mit den Patches) ja eh überschrieben.
Edit: klappt leider auch nicht. hmm...
-
Ok, ich versuche den EFI mal...die 2 patch Datein löschen?
-
Hast du hör jetzt noch etwas geändert oder ist das meine 1te Efi,die ich gespostet hatte?
-
Ja, der war immer drin.
Habe ich auch gelöscht...bringt aber auch nichts
-
Nichts klappt:-(
Das kann doch nicht sein...verdammt
-
DSDT-Fix AddPNLF einegsetzt...neu gestartet...nichts passiert.
unter devies steht es bei mir so wie bei dir drin(siehe Anhang). Die genannte Zeile löschen?
-
Also so wie in Beitrag 19 wiederhoen inkl. der DSDT-Fix AddPNLF?
-
Kann ich den Eintrag deaktivieren oder nur löschen??? Nicht, dass der mir hinter fehlt!?
-
Wo genau finde ich den Eintrag?
Im Clover Config?
-
So langsam gehen uns die Lösungen aus
Beide Varainaten klappen leider auch nicht.
-
aso...okay.
Also werde ich den jetzt aus der EFI löschen und die Einstellungen über den CloverConfig. einstellen?!
-
Genau der EFI ist es.
Ich hatte aber mal den Kext Updater laufen lassen...da wurde aber kein neuer AppleBacklightFixup.kext gelistet.
-
Puhh...das kann ich dir gar nicht genau sagen, da ich da nicht so tief drin im Thema...erst jetzt hier mit euch bin da in Berührung gekommen.
ich hatte eine fertige aus dem Forum genommen für meinen Dell E5470.
-
Ich bin euch ja wirkllich sehr dankbar über eure Hilfe!!
Aber leider tut es das auch nicht
-
Okay, die SSDT-PNLF.aml einfach löschen?