Beiträge von mr.flow3
-
-
Ja top. Hatte grad eine alte Kiste mit ner anderen SSD verkauft. 😅 will jetzt zum Testen ungern wieder eine neue SSD kaufen.
Doof gefragt, kann ich MacOS auch auf nen USB installieren? 😵💫😋
-
Es ist eine PM981a.
-
Frohe Ostern,
es lässt mir ja keine Ruhe.:)Habe jetzt nochmal alles nach dem Dortania Guide erstellt inkl. Den PCI Controller für Audio wie MacPeet geschrieben hatte.
Wollte nun Ventura installieren…läuft soweit gut durch bis es dann hier stockt.
wisst ihr, was das Problem ist? -
danke euch für die super Unterstützung.
Ich versuche jetzt nochmal die EFI von MacPeet für BigSur. Und wenns dann nicht klapp, dann soll es wohl so sein und es beibt Windoff drauf
Update: MacPeet so, habe es einmal versucht...mit dieser EFI staret der Boot-STick erst gar nicht sondern bleibt beim direkt beim Apple Logo hängen.
Alles sehr merkwürig.
-
-
MacPeet THX, ich versuche es mal weiter.
Aber wie kann es denn sein, dass mit der EFI Hackintosh-OptiPlex-7070-MFF dieser typische Mac Start Ton kommt, und mit meiner EFI nicht? Also muss diese EFI doch wohl Sound haben, oder?!
edit: beide Varianten haben nicht geklappt -
okay, dann geh ich heute mal alle durch und meld mich zurück
Edit: genex Pillenflitzer apfelnico also ich habe jetzt jedes Layout getest...kein Erfolg.
-
apfelnico Super, danke
Ja, habe ich jezt hinterlegt und werde dann jetzt mal alle Lauouts durchetsten. *ätzend*
Aber nochmal meine Frage
:was soll das Try/Error bezüglich der layouts bringen, wenn doch die Soundkarte gar nicht gefunden wird? Oder bin ich hier auf dem Holzweg?
-
-
apfelnico Danke für den Hinweis, lerne jetzt mal noch richtig viel bezüglich Hackintosh Tuning.:-)
Habe ich jetzt so abgeändert. Richtig so?
Pillenflitzer wie gesgatm hatte jetzt erst die ersten paar Layouts versucht...ohne Erfolg. Aber ich frage mich grad, was sollen das Try/Error bezüglich der layouts bringen, wenn doch die Soundkarte gar nicht gefunden wird?
Her nochmal die Infos aus Hackintool
Unter PCIE wird die Karte angezeigt
Aber unter Sound wird nichts angezeigt
-
Danke für eure Hilfe
genex danke, teste ich morgen mal. Sagte ja, da sind noch Kexte vom Dortania Guide drin gewesen und bin mir nicht sicher, ob das System diese noch braucht oder nicht.
Werde berichten
Pillenflitzer & MacPeet ich habe nun folgndes probiert:
Den Eintrag Pci gelöscht
dann mal den Eintrag NVRAM/delete geprüft
und bin jetzt bis die Layouts 1-19 durchgegangen...
jedioch bis jetzt ohne Erfolg.
Ich bleibe dran und berichte.
Edit:genex die EFI Hackintosh-OptiPlex-7070-MFF gibt beim Booten den typischen Apple "Gong" von sich...bottet dann nd hängt sich beim Apple Logo auf.
Habe dann meine/deine update EFI inkl. der Sounds aus der EFI Hackintosh-OptiPlex-7070-MFF genommen, um zu gucken, dann ich auch beim Starten diesen Gong erhalte...Fehlanzeige. Bootet ganz normal ins System ohne Töne.
Bringt uns das weiter? -
genex Danke für den Tip. Wollte jetzt mal die Audio Files löschen...siehe da...hier sind gar keine Files vorhanden. Komisch.
Muss dazu sagen, habe alles nach dem Dortania Guide erstellt. Evtl. sind hier auch noch Kexkt dabei, die ich gar nicht benötige für mein System. Aber da kenne ich mich nicht so wirklich aus. Habe mal den BT Kext weggelassen und die Efi hochgeladen
-
-
genex Ja, sind aktuelle Screenshots.
Okay, ich verstehe. Soll ich den Eintrag alcid-1 in pcie devues und im Bootarg ändern? Oder reicht nur eine der beiden Lösungen aus?
-
Hi Pillenflitzer, danke für deine Rückmekldung.
Woher hast du die Info genommen, welche ALC das sein soll? WÜrde mich aus Neugier interessieren, weil ich aus meinen Bildern nichts entnehmen kann.
Also mit den layouts über Hackintool testen, dass verstehe ich und kenne ich auch.
Aber wie bekomme ich die Soundkarte aktiv.
"Die schnellste Variante wäre per boot-arg"...also meinst du damit, den EIntrag in der config ergänzen?
Helfen evtl. diese Infos noch weiter?
Grüße
-
Pillenflitzer sorry, da war ich wohl zu voreilig.
Hier mal die Übersicht
Hilft das?
Im Hackintool unter PCI wird die Soundkarte wohl angezeigt,
aber im Reiter Sound wird jedoch nichts gefunden.
-
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem OptiPlex nach der Installation leider keinen Ton.
Der Hacki zeigt mir unter Hackintool auch nicht die verbaute Soundkarte an.
Apple ACL Kext ist hinterlegt und EIntrag in der Config ebenfalls.
Bin grad ideenlos, was ich machen könnte.
Hat jmd von euch evtl. einen Lösungsansatz?
-
Ich klinke mich hier einmal ein, da ich ein neues Projekt starten wollten
Habe auch einen 7070 MFF mit einem i5 9600 Intel® UHD Graphics 630.
Wollte Sonoma installieren und habe die EFI mit OpCore Simplify erstellt.
Laut OpCore Simplify ist die Harwadre soweit alles kompatibel.
habe dann die EFI eingeubunden und komme auch zu folgender Meldung
Und hier bleib ich dann hängen.
Hat jmd. evtl. Lösungsansätze?
Grüße
-
schrup21 Immer locker durch die Hose atmen.
So...hatte jetzt mal die Layouts ALLE getest. Leider ohne Erfolg. Ton über den Monitor bleibt aus.
Jetzt weiss ich aber, dass die internen Lautpsrecher mit fast allen Layouts funktionieren
Des Weiteren habe ich auch die DP Konfiguration geändert. Auch hier, ohne Erfolg.