Beiträge von rueberfall

    Hi zusammen!


    Ich habe kürzlich ein Video zum Thema "Hackintosh Guide 2015" von Sebastian Ebbers gefunden. Darin beschreibt er seinen "Idioten-sicheren Weg", über Ozmosis den Hackintosh einzurichten.


    Ich habe seit Ende Dezember einen Hackintosh. Habe damals die Komponenten "Hackintosh-freundlich" zusammen gekauft. Also sollte von der Hardware her alles stimmen:


    Gigabyte Z97x ud5h
    intel i7-4790k
    kingston beast series (4x8 Ram)
    NVIDIA GeForce GTX 780 3072 MB
    samsung ssd 120gb (Systemfestplatte)
    BIOS F8


    Jetzt seht ihr wahrscheinlich schon, dass ich beim originalen BIOS von Gigabyte geblieben bin. Den Hackintosh habe ich mithilfe von dieser Tony-Mac Seite ;) eingerichtet... also Multibeast und Unibeast und dieser ganze Kram. Grundsätzlich läuft das System. Allerdings hat es seine Macken... der Rechner hängt sich relativ schnell und oft auf, auf Bluetooth verzichte ich mittlerweile komplett, weil's eben auch ein Garant für's Einfrieren ist, der "Ruhezustand" funktioniert auch nicht so ganz richtig und diese ganzen Probleme mit den Autorisierungen von iTunes und dem App-Store verfolgen mich auch.


    Was ich jetzt eigentlich fragen wollte: Gibt es eine Möglichkeit, das BIOS zu flashen und Ozmosis drauf zu spielen und die System-Festplatte (SSD, siehe oben) NICHT komplett neu bespielen zu müssen? (Also sowas wie eine "Kopie" der Systemfestplatte, die ich hinterher wieder nutzen kann?) Grundsätzlich habe ich die meisten Daten auf anderen Festplatten - ich habe nur die Sorge, dass wenn ich alles komplett neu aufsetze, ich Probleme mit anderen Programmen (Native Instrumtents, Final Cut Pro, kleinere Programme, die ich auf diesem System lizensiert habe...) bekomme.


    Oder ist die "Installation" über Ozmosis doch nicht so simpel und wird mir am Ende die gleichen Fehler bescheren?


    Würde mich über eine Antwort von euch freuen... ich schöpfe nach dem Video wieder Hoffnung, dass mein "Hackintosh" doch etwas stabiler werden kann, als er im Moment ist...


    Liebe Grüße! Rüdiger


    P.S. für's Wlan habe ich übrigens eine T-Link Karte verbaut und für Audio nutze ich ein Firewire-Interface (Firewire-Karte auch zusätzlich eingebaut)