Der Thread ist nicht erledigt ich sehe noch keine Lösung?
Hätte ich nach dem Nvram Test befehl gefragt wären hier schon
Dutzend antworten mit dem richtigen Befehl, hier
aber sehe ich nur besser wisser.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Thread ist nicht erledigt ich sehe noch keine Lösung?
Hätte ich nach dem Nvram Test befehl gefragt wären hier schon
Dutzend antworten mit dem richtigen Befehl, hier
aber sehe ich nur besser wisser.
Du hast ja recht aber einmal ist schluss! Wen das Fass überläuft dan reichts.
Ah der Oberspast der es ganz easy macht.
Alles anzeigenOh Glaub mir wir haben hier alle weit aus mehr Erfahrung als du Glaubst
Wir haben dir so viel Hilfestellung gegeben vorfallen dingen ich das du die Befehle jetzt im Schlaf kennen müsstest.
Wieso wird dir hier kein skript gegeben.
Simpel du möchtest was machen wofür sehr spezifisches Fachwissen von Nöten ist welches bei dir Fehlt und das schon in den Grundzügen!
und verlangst dann auch noch das man dir alles vorkaut!
Grund weshalb dir hier keiner nen skript hinwirft ist das du lernen sollt (wie du ja selber sagst du möchtest experimentieren)
was meinst du wie wir das alle gelernt haben das meiste habe ich definitiv nicht in der Schule/Uni Gelernt!
Ich denke nach der aussage wird dir hier keine mehr wirklich helfen wollen!
Könntest du dich bitte aus meinem Thread raushalten wäre das möglich?
Spast antworten kann jeder du hast kein plan du laberst nur deshalb bitte raushalten.
Vielen dank
Ps: der thread ist noch nicht erledigt deshalb Hacken rausnehmen.Bitte
könnte es auch sein das ihr selber keine ahnung habt? Ich sehe immer wieder die selben Antworten ohne eine konkreten Befehl wie chmod so und so was soll das?
Ich habe das system neu aufgesetzt, das immer noch auf einem usb da ist, daher ist es mir scheiss egal ob das system kaputt geht.
Bitte helft mit den richtigen commands oder lasst es sein, bevormundungen brauche ich nicht bin schon lange Erwachsen.
Ok dann ist das richtige:
sudo chown bob:staff /private/var/root/Desktop
??
Griven meinte das 777 in ordnung ist verstehe nicht was das bringt habe alles durch gelesen und genau so gemacht.
Wäre einfacher wenn mir jemand die richtige vorgehensweise sagt anstatt das ich irgendwas kaputtmache.
habe: chmod -R 777 /private/var/root/ gemacht
immer noch das selbe.
habe :chmod 777 /private/var/root/Desktop
eingegeben doch immer noch das selbe,
chmod -R 777 /private/var/root/Desktop
auch das selbe
den root folder wheel hinzugefügt auch nichts geändert.
Ich verstehe ja nicht wieso ich dateirechte ändern soll obwohl ich schon root bin?
Ich brauche den richtigen befehl ich weiss nicht was der richtige befehl ist?
Wenn ich die Zeit finde werde ich die Links durchlesen,
jetzt aber zur eigentlichen frage die ja laut user Un!x ganz easy ist zu lösen, den root desktop bearbeiten damit mann den auch benutzen kann , in der info zum folder bin ich als root angemeldet trotzdem beim klick auf löschen hängt es oder beim ausführen?
Ich hoffe schwer das Un!x uns aufklärt.
So wie ich das sehe gibt es nur die möglichkeit die passwort abfragen zu unterdrücken in dem man root ist,
falls es noch eine andere lösung gibt bitte kläre mich auf.
Vielen dank
Es ist rein zum experimentieren, ich kann es nicht deshalb frage ich ja im Forum!
hatte ich schon möchte es nicht,
Wie gesagt der Rechner ist Offline,
der Desktop wird nach private/var/root verlinkt wie verlinke ich den zum normalen user desktop??
Kommt die passwortaufforderung trotzdem?
Wie mach ich meinen normalen user zum root ohne passwort?
Hier steht wie man den Root user aktiviert:
https://support.apple.com/de-ch/HT204012
Das problem ist sobald man was auf dem Desktop legt kann es nicht gestartet noch gelöscht werden???
Der Desktop wird nach private/var/root/desktop verlinkt, wie kann ich den desktop nach user/desktop verlinken?
Ich bin noch am Testen wenn es sauber läuft meld ich mich.
Es ist einfach viel zu gefährlich, damit machst du deinen hackintosh zu einer Atombombe die jeder Zeit hoch gehen kann und das Ganze Gebäude einreissen kann.
Für sowas braucht mann einen Waffenschein!
Das ist Selbstmord!
Doch es geht, hab es gerade eingestellt.
Google ist dein freund.
Nie mehr wieder diese kotz passwort abfragen.
Geil Bitte schick denen deinen hackintosh im pc gehäuse hahaha
Schreib auf den Karton Apple Top Secret new Mac Pro!