Beiträge von HackinTotheTosh

    Wen ich nur Command+v drücke lande ich in der shell ich muss f11 drücken dan die hd auswählen aber so startet er den verbose boot nicht?
    Warte ich lads gleich hoch!Jetzt gings!

    Ok habs getestet ich komme bis zum apfel logo der Balken lädt nicht ???
    Hast du die neuste fakesmc mit sensoren reingepackt oder die alte?

    Sauber... :)


    Das mit den Speedstep Gedöns geht über die SSDTs.
    Da würde ich dich bitten in der Suchfunktion des Forums nach "ssdtprgen" zu suchen.
    Das ist ein Script, mit dem du SSDTs für deine CPU erstellen lassen kannst.
    Die kommen dann auf die EFI-Partition unter /EFI/Oz/Acpi/Load und werden beim nächsten Booten eingelesen und genutzt.
    Mit dem Programm "Intel Power Gadget" kannst du dann per Grafik sehen, wie die CPU zwischen den einzelnen Speedstep Leveln hin und herspringt. ;)


    Yo al doch nicht leider bootet er jetzt wie vorher jetzt kommt er garnicht mehr zum desktop irgend wie beissen sich die beiden fakesmc.Könntest du mir eine Oz erstellen mit sensoren?

    Ich finde kein Gigabyte Board mit 77 Chipsatz für den i7 gebraucht ja aber nicht neu.
    Im Bios Ist massenhaft Platz selber gesehen deshalb wollte ichs nochmal riskieren.
    So Update: Deine Fakesmc im Oz ordner läuft! Beim booten normales verhalten! :hurra:
    Al 1 Problem weniger! :thumbsup:
    Jetzt bleibt mir nur noch die Turboboost funktion und speedstep, hast du irgend wo ne anleitung?

    Jetzt wiedersprichst du dich: "Da die Kexte in der EFI-Partition die Kexte aus dem BIOS "verdrängen", kannst du damit auch das komplette FakeSMC-Paket aktualisieren. "


    Deshalb siehe 1 Post von mir ich habe eine angepasste dsdt im Oz Ordner.das ist alles!
    Deshalb hatte ich selber versucht Oz zu erstellen mit den sensoren drin danach bootet er bis zum Apfel der balken lädt nicht. Ich habe keine nerven mehr ich weiss schon warum ich vor nem halben jahr aufgegeben hab genau wegen dieser scheisse. Danke dir trotzdem Al :thumbup:

    Hast du den Clover Stick an die bestehende Umgebung angepasst?
    Zum Beispiel Intel Inject?


    Ich konnte jetzt zum Desktop booten habe die sensoren gelöscht danach in EFI/Oz/Darwin/Common/Extinsions
    fakesmc.kext installiert im fakesmc ordner Plugins erstellt in dem Ordner sind Alle Plugins jetzt drin.
    So wie du gesagt hast jetzt bootet er jedes mal 3-5 mal bis zum apfel! Danach bootet er "durch" ! Wenn ich die Fakesmc jetzt lösche bootet er normal. Was jetzt? Und meine cpu geht nur mit speedstep 16, 37 und turboboost geht nicht bis 3,9 nur bis 3,66.

    Jo al ich hab versucht mein eigenes Oz zu erstellen dabei habe ich nur die Sensoren hinzugefügt Disablerkext und injectionkext rausgenommen vom Oz ffs pack.Danach bootet er bis zum apfel der Ladebalken geht nicht.
    Kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe? Liegt es am Injectorkext oder am disabler kext?

    Safe-Mode geht nicht fehler kommt trotzdem, mit clover gings jetzt plötzlich?! Werd nacher gleich testen ob er von dem bootet ich sag bescheid obs geklappt hat.

    Ich habe einen cleanen usb stick mit yosemite den habe ich mit oz gebootet und installiert.
    Mit escape schalte ich oz ab? Wie schalte ichs danach wieder ein?
    Alles noob fragen :S:facepalm: