Beiträge von HackinTotheTosh

    Von der innenraum Temperatur solltest du keine probleme haben da manche Teile am Nt bis zu 100 grad heiss werden da juckts das nt nicht ob 30 oder 20 grad da sind. Wichtig ist halt einfach das du wenigstens einen Lüfter im gehäuse hast der die Abwärme abtransportiert. Obwohl ich beim seasonic egal wie betrieben es nie heiss geworden ist und bei mir läuft noch die alte Serie x-fanless oder so die neue serie soll noch besser sein.

    Hallo mein neuer hack läuft eigentlich alles bis auf sleep.
    Wenn ich in den Ruhezustand wechsle funktioniert es 2 sekunden danach wacht er direkt wieder auf.PowerNap wird auch nicht angezeigt in den Einstellungen.
    Hier die dsdt falls sich die jemand anschauen möchte.

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (23,53 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So da ich ein Gigabyte Z97X-SOC und das ASRock Z97 Extreme 6 Testen durfte hier meine Wahl.
    Das Gigabyte ist sehr gut verarbeitet die schwarz matte oberfläche und das Orange macht sich sehr gut! Man merkt dem Board schon an das es Qualitativ hochwertig ist auch vom Gewicht her.
    Kommen wir zu dem Negativen Teil was mich beim SOC störte war das es geleuchtet hat wie in der Disco, ich konnte Nachts das Licht ausschalten und das Teil hat geleuchtet und geschimmert wie ein Raumschiff :D Dann war das Bios noch eine Katastrofe 3 Themen standen zur Auswahl wo keine Richtig spass machte zum hantieren, und die Mausbewegungen waren richtig Hackelig.Die Lüfter drehten auch noch hoch und runter wie verrückt...Kann auch sein das es eine macke hatte :S Ausserdem ist das Board eher etwas für Overclocker die werden damit bestimmt glücklicher als ich!
    Ganz Anders beim Asrock es lief einfach wie Butter, Keine geleuchte nur kurze debug Anzeige bis zum Boot danach alles schwarz so wie ich es haben wollte.
    Das Bios macht richtig Spass viel besser und Strucktuierter als beim Gigabyte.
    (kann sich Gigabyte ein Stück abschneiden)
    Was mich klar überzeugt hat war die Lüftersteuerung beim Asrock die ist erste Sahne du kannst Drehzahl kurven silent performance usw einstellen was für mich sehr praktisch ist da es bei mir eher silent zu geht. Ich konnte mich da her einfach nur für das Asrock entscheiden da ich mich da einfach zuhause fühlte da war bin ich glücklich :D Trotzdem Danke an alle die mir bei der Wahl geholfen hatten.

    Erstmal :welcome:
    So wie in ein Paar Threads die ich mitbekommen habe läuft die RX 480 nicht OOB und wenn dann ohne den schnick schnack oder nicht flüssig...
    Die Samsung MZ-V5P512BW die ist nett, aber gar nichts im vergleich zu der Samsung SM961 preislich sollten die gleich auf sein, falls du mit der jetzigen Festplatte bis Oktober leben kannst würde ich warten.
    Nein sollte es nicht, es haben schon ein paar User hier eine NVMe am laufen mit ein bisschen doktorn sollte es laufen.Gruss

    Ich muss meine Antwort revidieren.
    Ich hätte noch lange suchen können es lag am Fernseher!
    Anderer HDMI Port und das ding lief....Obwohl auf dem Port wo es kein Bild Gab ganz normal Bild da war über die Grafikkarte. Was soll man dazu sagen ausser Finger weg von Sony!Jetzt kommt mir nur noch Samsung ins Haus.

    Habe ich gemacht doch geht auch nicht isnstalliert ist F7 ich konnte jetzt windows mit der grafikkarte installieren die hd4600 ist da treiber sind installiert, im windows betreieb kann ich direkt auf die interne umstöpseln damit sie funkt?

    Ja auf defaults gestellt das selbe, nein der fehler 20 hatte ich weil ich gelesen habe das er piepsen sollte wenn der ram draussen ist das tut er aber nicht. Am meisten habe ich den Fehler A6 ich vermute das das netzteil zu schwach ist 400w sollten doch reichen? Wie kann ich das netzteil testen oder sehen das es nicht am netzteil liegt?

    Ich vermute ein hardware problem das ding bootet aber kein bild ist da, cpu ist intel 4590 , ich konnte mit einer grafikkarte ins bios da hab ich gleich ein update gemacht danach auf igpu umgestellt karte entfern doch es kommt trotzdem kein bild...

    Ich habe ein Gigabyte Z97X-SOC gekauft das ding hat jede menge knöpfe, ich kann machen was ich will ich bekomme kein bild von der internen grafik, bin am verzweifeln mein erstes gb board und dann gleich sowas...
    Wenn ich vom board alles entferne wie ram hdd einfach alles peepst er auch nicht er zeigt und debug code 20...
    Könnte das das netzteil sein?