Beiträge von de-tio

Deaktiviere mal TH im Bios... wenn du Glück oder Pech hast (kommt drauf an wie man es sieht) läuft TH zumindest eine gewissen Zeit (habe das gleiche Board und habe es bis jetzt nicht vernünftig zum laufen bekommen - zumindest nicht mit größeren Festplatten, TH Adapter laufen)

DAs Board hat mich auch so einiges Zeit und nerven gekostet gekostet.
    Und ich hatte genau wie du den eindruck als hätte ich das Bios zerschossen.
    Teste aber mal nochmals alles durch vorallem mit dem Backupbios- ich weiß leider nicht mehr genau was ich gemacht hatte aber irgendwie liefs dann doch wieder...

Hoi MacGrummel,
    Ja die Bios Version hier aus der Datenbank.
    Hatte aus dem Büro auch nen großen Satz von Kabel und Thunderbold Geräten zum Testen mitgenommen.
    Die Adapter gingen eigentlich fast alle aber die Festplatten haben alle Probleme gemacht. Witzigerweise haben die großen Festplatten glaube ab 4 TB eigentlich immer probleme gemacht. Die anderen gingen auch mal bei 3-4 neustarts sichtbar. Aber auch dann musste man es im bios abschalten hacki booten und dann im bios einschalten. Wie gesagt das "tollste" war als ich bei beiden Kanäle je eine HDD dran hatte und und bei deaktivierten thunderbold im bios die festplatte die sonst nie gefunden wurde erkannt wurde ;-)

es ist das BIOS!!!! Ich habe das gleiche Problem und habe nun beide Bios Versionen von hier getestet. Und diese sind im Bereich Thunderbold fehlerhaft. Einfach zu testen wenn man diese im Bios deaktiviert wird ein Port noch immer angesprochen. Beide zusammen gehen eigentlich fast nie (die Ausnahme bestätigt die Regel, denn ab und an funktioniert es). Wenn man Thunderbold im Bios deaktiviert den Hacki startet dann im Bios wieder aktiviert läuft das Laufwerk wieder und das Teilweise sogar relativ lange. Habe leider noch keine Idee woher ich ein funktionstüchtiges Bios bekomme. Werde es hier aber in einem neuen Post mal zur Diskusion stellen.

Hallo,

Ich habe mein System nun seit einigen Wochen im Einsatz dank dieses Forums ging das auch ganz gut.
    Nun habe ich aber ein Problem welches ich hier noch nicht gefunden habe.

Ich nutze eine Thunderbolt 1TB vom Buffalo dies hat bis heute auch geklappt nun habe ich aber eine 2 TB intern hinzugebaut und auf NTFS Formatiert diese läuft auch ABER nun wir die Buffalo Thunderbolt nicht mehr erkannt. Auf meinem echten Mac ist mit der Thunderbolt aber alles in Ordnung.

Hatte das schonmal jemand und vorallem was kann ich tun?