Alles klar danke, damit funktioniert es.
Beiträge von hackito
-
-
Also mit den Voodoo Kexten kann ich nun den grünen line out auswählen und habe Ton. Allerdings rauscht es ziemlich stark im Hintergrund und beim Booten knackt es einmal laut.
-
Habe ich gemacht. EasyBeast habe ich auch mal durchlaufen lassen, damit sollten die Basics ja eigetnlich automatisch abgearbeitet werden. Ich kann mir echt nicht erklären was da los ist, als ich den Hackintosh installiert habe musste ich fast garnichts machen und das Ding lief einfach.
-
-
MultiBeast 7.5.0(1) Yosemeti edition. Apple HDA von hier: AppleHDA-892 mit DSDT und die von MultiBeast habe ich auch probiert.
Ich habe drei völlig unterschiedliche "Methoden", wieder an den Ton zu kommen: Entweder ersetzt Du den AppleHDA.kext mit dem speziellen hier unten dran über das Programm Kext Utility, oder Du packst die beiden Voodoo-Kexte mit dem selben Programm in System/Library/Extentions. Oder Du installierst die 10.9er Version vom Quo-Kext.
Habe mal alles aus deinem Beitrag ausprobiert, leider hat nichts zu Erfolg geführt. Ich muss sagen, dass Forum hier ist echt Super. Um die Uhrzeit schon so viele gute Antworten zu bekommen ist nicht selbstverständlich.
-
Hab den HDA Enabler gerade mal installiert und leider klappt es immer noch nicht
-
Hallo zusammen,
ich habe vorhin von 10.10.2 auf 10.10.5 geupdated. Seit dem habe ich keinen Ton mehr. Ich habe mit MultiBeast den ALC892 Treiber installiert und den DEV-Mode aktiviert. Kext Utility habe ich auch mal durchlaufen lassen. Unter Ausgabegeräte kann ich nur die HDMI Ausgänge meiner Grafikkarte (GTX660) auwählen um den Ton über meinen Monitor auszugeben. Mein 2.1 System bekomme ich leider nicht aktiviert.
Hat jemand einen schnellen Tipp für mich? -
Ich weiß auch nicht, die Datei hatte bei mir komischerweise einen anderen Inhalt. Ich hatte zwar mal in einer Datei die ID hinzugefügt, weil es so auf einer anderen Seite stand, aber danach durfte ich alles neu aufsetzen.
Aber jetzt bin ich erst mal glücklich und alles läuft Kann also zu hier
-
Ich glaube es kaum, aber es hat tatsächlich funktioniert! Vielen Dank!
-
Echt Wahnsinn wie viel Mühe Ihr Euch gebt um mir zu helfen, vielen Dank noch mal!
Die ID lautet: 168c:2093
Falls es nicht klappen sollte auch nicht schlimm, dann besorge ich mir eine TP-Link TL-WDN4800 die ja Plug and Play funktionieren sollte. Ich werde natürlich weiter berichten.
-
Ja ich habe es soeben noch einmal überprüft um sicher zu gehen, aber die Datei ist an der beschriebenen Stelle leider nicht vorhanden.
-
Ich habe ich nun mal versucht nach der oben beschriebenen Methode vorzugehen. Im Ordner Contents befindet sich bei mir leider keine Info.plist. Dort sind nur zwei Ordner: _CodeSignature und MacoS. In diesen befindet sich die Datei aber auch nicht.
-
Reichen diese Informationen oder benötigst du noch etwas? Bin aktuell nur mit dem Handy online, deswegen bin ich leicht eingeschränkt
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan
http://www.tp-link.com/at/products/details/?model=TL-WN951N -
Hab es eben auch gemerkt das es mit FAT funktioniert.
Stick ist nun partitioniert und mit Unibeast bestückt worden!Edit:// Ich habe es nun endlich geschafft mir Yosemeite auf meinem Rechner zu installieren. Funktioniert auch so weit alles, Ton habe ich auch.
Allerdings bekomme ich meine Netzwerkkarte nicht zum laufen. Zuerst konnte ich W-LAN gar nicht auswählen. Dann habe ich 3 Kext Dateien eines Users installiert, der damit seine Karte zum laufen gebracht hat. Der User stammt allerdings aus einem Forum das hier zensiert wird, deshalb poste ich den Link mal nicht.
Nun kann ich W-LAN zwar auswählen im Netzwerkmanager, jedoch finde ich keine Netzwerke. Hat vielleicht noch jemand einen goldenen Tipp, damit mein erster Hackintosh richtig läuft?
Danke schon mal!
-
Danke für den netten Empfang hier im Forum
Also ich habe das Expansionspack nun einmal installiert und alles neu gestartet. Leider immer noch der gleiche Fehler. Habe den Stick vorher auch noch mal in NTFS formatiert um einen Formatierungsfehler auszuschließen. Leider kein Erfolg.
Den Bootstick wollte ich erst einmal mit dem Festplattendienstprogramm vorbereiten.
Okay das mit der Signatur wird sofort erledigt! Danke schon mal, geht wirklich flott hier mit den Antworten!
Edit:// Mit meinem Mainboard hatte ich mich doch glatt vertan. Ist Asrock nicht Asus...
-
Hallo liebes Hackintosh Forum,
ich versuche mich seit einigen Tagen an meinem ersten Hackintosh. Nach viel lesen und probieren, Frust und Freude habe ich es nun endlich geschafft mir in VirtualBox eine 10.8.2 VM zum laufen zu bringen.
Kurz zu meinem System:
ASUS H97 Mainboard
Intel Core i5 4590
Crucial MX100 SSD
8GB Crucial RAMNun möchte ich mir einen Bootfähigen USB-Stick erstellen und beim Partitionieren hängt sich Mac OS auf und sagt mir ich solle es ausschalten. Es bleibt immer an der Stelle stehen wo es heißt "Medium aktivieren"
Ich habe auch schon mehrere USB-Sticks ausprobiert, ohne Erfolg.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank schon mal im Voraus!