plutect hab dir eine PN geschrieben wegen dem Driver Board.
Hätte Interesse an dem Driver Board.
Gruß Bene
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenplutect hab dir eine PN geschrieben wegen dem Driver Board.
Hätte Interesse an dem Driver Board.
Gruß Bene
Du kannst das Thunderbolt Display natürlich verwenden, es gibt einen MiniDp auf Displayport Adapter.
der MiniDp kommt ins Thunderbolt Display und dann schließt einfach ein Displayportkabel von der Grafikkarte an das Display an.
ok schade
Danke für deine Hilfe
@MacGrummel Hat funktioniert mit deinem Tipp
Der Ausgang ist jetzt Digital Out (HDMI) klingt super wie am Macbook nur eine kleine Sache, ich kann die Lautstärke nicht regeln und auch nicht stumm schalten. Gibts vielleicht einen Trick oder ein Programm mit dem das geht?
Hab gerade schon geschaut hab aber nichts relevantes gefunden
Funktioniert!
ich kann jetzt wieder Texte installieren aber der geht nicht trotz ALC892 Installation
ok ich habe die Werte ebenfalls auf dem USB Stick geändert mit dem ich immer boote
jetzt kommt das:
Last login: Wed Dec 23 16:05:21 on console
windows:~ Bene$ csrutil status
System Integrity Protection status: enabled (Custom Configuration).
Configuration:
Apple Internal: disabled
Kext Signing: disabled
Filesystem Protections: disabled
Debugging Restrictions: disabled
DTrace Restrictions: disabled
NVRAM Protections: disabled
This is an unsupported configuration, likely to break in the future and leave your machine in an unknown state.
windows:~ Bene$
ist das ein gutes Zeichen?
hallo zusammen
könnte vielleicht einer auf meine frage von vor paar Wochen antworten?
kurz und kanpp:
Wollte SIP deaktivieren um Tontreiber usw zu installieren funktioniert aber nicht, das SIP lässt sich nicht deaktivieren habe es bereits mit dem TextEdit versucht und die Werte abgeändert und über die RecoveryHD konnte ich es im Terminal zwar deaktivieren. Stand disabled dran aber beim nächsten Start war es wieder aktiv und Multibeast hat die Installation abgebrochen.
Ich hab das Problem, dass ich weder in die Recovery Partition noch in den Installer booten kann. Als ich den Installer USB das erste verwendet hab, hat es ja funktioniert.
Wenn ich in CLover die Werte auf 0x28 und 0x67 abändere passiert rein gar nichts, das SIP ist laut dem Terminal immer noch aktiv.
Einer nen Tipp wie ich einwandfrei in die Recovery Partition oder wieder in den Installer USB Stick booten kann.
Weil ohne Ton ist es echt ätzend
Ich hab s geschafft über einen kleinen Umweg mit einem alten Yosemite BootStick den El Capitan BootStick zu booten. Konnte das SIP dann mit dem Befehl csrutil disable deaktivieren und sollte den Hackintosh dann neu starten. Gesagt getan, nur wurde das SIP nicht deaktiviert im Terminal stand immernoch "enabled".
Versuche jetzt in die Recovery Partition zu booten, tut sich aber wenig, seit 10 minuten dreht das Lade Rad nun schon und nichts passiert. Richtig eingefrohren ist es nicht da ich die Maus bewegen kann.
ok alles klar werd ich nachher mal ausprobieren
Die SIP ist im moment aktiviert laut dem Terminal
Wie ich die aktiviert hab weiß ich nicht genau bin der Anleitung gefolgt und hab es so gemacht wie es da stand.
Sprich die wieder ausmachen dann kann ich die Speziellen Ordner verändern.
Hab das SIP mit 0x67 ausgeschaltet aber in die Ordner kann ich trotzdem nichts einfügen oder ersetzen gehschweigendem umbenennen.
Ok werd ich mal versuchen und mich melden wenn es klappt
Nope hat sich nichts verändert
hab ich schon mehrmals gemacht
bleibt beim gleichen -.-
Hallo zusammen
ist es normal das man seit El Capitan nichts mehr in die Ordner "System/Library/CoreServices/CoreTypes/Contents/Ressources" einfügen kann. Ich will nämlich das OS X Logo und ein paar andere Dinge in "Über diesen Mac" abändern.
Unter Yosemite ging das noch, ich hab ShowAllHiddenFiles also das Programm das mir alle Daten anzeigt hierfür genutzt.
Die kleinen Bilder mit iMac MacPro usw kann ich zwar auf dem Schreibtisch kopieren aber nicht zurück kopieren, über meinem Cursor immer ein Kreis der durchgestrichen ist.
Vielleicht hat einer eine Idee wie man das beheben kann.
Mfg
Bene
SOOO
Ich hab ihn heute einfach mal angemacht (hab alles so gelassen wie es war also keinen Clean Install gemacht) und er funktioniert er ist direkt ohne Bootloader in OS X gegangen ohne Boot Flags oder Kernel Panics
Hab gedacht das es am BootStick lag tut es aber nicht mit dem funktioniert es auch
Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben aber er scheint wieder flüssig und funktionsfähig zu laufen aus unerklärlichen Gründen
Kann das mal vorkommen das er einfach nicht will und ein Tag später wieder wie eine Eins läuft?
Ich glaub ich hab den Fehler erkannt der BootStick war immer in einem USB 3 Port angeschlossen jetzt in USB 2
wäre ja zu schön gewesen
selbe Problem wie vorher auch
startet, wenn der balken ca 10 % erreicht hat kommt der Kernel Panic
habs mal mit -v versucht läuft zwar durch aber danach kommt ein Grauer Bildschirm wo ich nichts machen kann
Vielleicht ist das wichtig und zwar hab ich ein Clean Install gemacht und dann aus einem Backup wiederhergestellt also aus dem Backup wo er einwandfrei funktioniert hat
mit chimera läuft der Hackintosh von mir
hab den nvidia Treiber installiert und seit dem her läuft er wieder rund
brauch auch keine Flags zum booten macht er von alleine
danke für deine hilfe
web driver ist installiert
Soll ich den WebDriver vielleicht nochmal installieren ?
Hallo miteinander
wie Oben schon beschrieben hat die Installation von El Capitan mit Clover beim mir nicht funktioniert und bin dann zurück auf Yosemite gegangen. Der Installations USB hat 10.10.2 drauf habe heute dann auf 10.10.5 geupdatet und nun hab ich ständig Kernel Panics.
Vor dem versuch auf El Capitan upzudaten war das System sehr stabil.
Ich hab alle Kernel Flags so gesetzt wie vorher auch aber es geht nicht mehr ins System
Was kann ich tun damit er wieder einwandfrei läuft?
Anbei die Screenshots vom Verbose Boot
https://www.dropbox.com/s/hej1npsdj91ls6u/IMG_9519.jpg?dl=0