Beiträge von __benee

Ich hab es schon in anderen Threads angesprochen aber keiner konnte mir bisher helfen.
    Ich hab El Capitan auf dem USB Installiert mit Unibeast, dann hat es Clover gleich mit installiert. In OS X hab ich dann ein paar Kexte gelöscht die mit Multibeast installiert wurde z.b. FakeSMC Lan und Audio, die hab ich auf den USB gepackt und seitdem her startet er nicht mehr in Yosemite. Davor hat alles Prima funktioniert, aber jetzt geht nichts mehr.

Laut einem der Moderator klemmt der Hackintosh im USB Bereich hab schon oft mit -v gebootet und zeigt immer dasselbe an.

Hiernoch das Bild vom VerboseBoot

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/…2dijpem6fcs.jpg

ok hab ich gemacht aber es dauert immer noch ewig -.-

wie lang dauert es in der Regel bis Clover beim ersten mal in OS X bootet?

was kann ich tun wenn ich gar nicht mehr in OS X komme?

also ich hab es jetzt ca 30 min laufen lassen und es tut sich rein gar nichts, es scheint ausweglos zu sein ich komm nicht mehr in OS X rein.
    Ich hab kein Plan was ich jetzt noch machen kann

crusadegt

ich hab deine Anleitung so befolgt wie du es geschildert hast. Mein Hack braucht ewig und hängt seit 10 min ca. im Schwarzen Bildschirm mit dem Weißen Apple Logo fest, der Ladebalken befindet sich jedesmal wenn Ich es versuche in der hälfte und geht nicht weiter.

Ich bin heute Mittag nicht näher drauf eingegangen, Ich hab die Kexte gelöscht die mit Multibeast installiert werden, weil das so in der Anleitung stand.
    Es liegt bestimmt daran das er nicht mehr weiter lädt

Bringt es was wenn ich die Kexte wie FakeSMC Ethernet usw auf den Stick packe ?

Hallo alle zusammen

bei mir gehts das update nicht
    ich habe auf einer anderen Seite nach einer Cloveranleitung gesucht um von Chimera/Chameleon auf Clover zu kommen damit das update funktioniert
    ich hab auf den USB Clover installiert um es zu testen, hat funktioniert aber der Bildschirm sah aus wie eine Jaulosie, dann hab ich clover auf der SSD installiert
    Wenn ich dann auf den El Capitan Installer gegangen bin hat es mich nach der hälfte des Ladebalkens zurück in Bios geworfen

Ich bin mir ganz sicher das ich was falsch gemacht habe :D

Ich hab dann nach einer weiteren Anleitung die Kexte von gelöscht und nun dauert es ewig bis der Hack startet der graue Ladebalken zieht sich immer nur in mm Schritten vor

Jetzt hab ich mir gedacht das ich den Hack aus einem Backup wiederherstelle aber das Tastenkürzel cmd R geht auch nicht, ich komm also nicht ins OS X Dienstprogramm

Hoffe einer von euch kann mir helfen

ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und hab ein relativ günstiges gigabyte thunderbolt motherboard gefunden
    es wird einfach genauso funktionieren wenn ich die motherboards austausche ?
    weil es zwei unterschiedliche hersteller sind deswegen frag ich

hab in einem anderen forum nachgelesen da sagte der eine : New Hardware new install

stimmt das so ?

ich denk auch, dass das dual besser ist für mich oder allgeimein besser

problem ist nur ich find es kaum im internet und wenn dann mit einem preis von 435 € usw und eigentlich kostets so um 179 oder sowas

ich geh noch einmal auf die suche :D

ja genau deswegen werd ich es mit dem asus z87 expert oder doch vllt mit dem asus z87 deluxe dual versuchen bin mir noch nicht sicher welches ich nehmen soll

beim expert hab ich ein tb anschluss beim deluxe dual hats zwei und ich kann die noch erweitern wie gesagt mit der karte

desewegen weiß ich nicht genau welches ich nehmen soll :D

hab ih auch schon gelesen das gigabyte was das angeht besser ist oder am besten ist für hackintoshs
    aber ich brauch ne thunderbolt schnittstelle und die mobo von gigabyte sind mir in der thunderbolt ausführung zu teuer

hab zwar gelesen das es ein thunderbolt pci karte von asus gibt aber ich hab da das falsche motherboard dafür
    komischerweise hab ich zwar den anschluss den man dafür benötigt wird aber nirgends als kompatibel gelistet -.-

Abend alle zusammen,

als ich damals mein mobo ausgewählt hab (Asus z87 c) hab ich einen fehlgriff gemacht den ich gerade bereue
    ich hab ein paar thunderbolt zubehöre zuhause rumliegen da ich mein macbook wenig benutzte
    und möchte die nun am hackintosh nutzen
    ich hab viel darüber recherchiert ob thunderbolt am hackintosh funkt

jetzt zur frage
    kann ich das mobo von hackintosh einfach durch zb das asus z87 expert oder asus z87 deluxe dual ersetzen ?

wenn ja, bitte eine kurze erläuterung wie das geht.

Mit freundlichen Grüßen
    bene

vielen dank schonmal für die antworten

also der cpu kühler läuft ganz leise
    jetzt laufen sie gerade sehr leise komischer weise :D

an den lüftern ist jeweils noch ein gelbes kabel mit 1 pin anschluss die sind für die auslese da sollte ich die vielleicht auch noch anschließen das ich sie vielleicht regeln kann ?
    welche lüftersteuerung könnt ihr mir empfehlen?

noch was, kann es sein das der Mac/Hackintosh eine min drehzahl von 1000 hat ?
    ich bin vorhin mal über 1000 gegangen da hat sich dann was verändert aber unter 1000 ging nicht
    komisch?

tanok ja im bios schonmal verändert, cpu auf 500 ca und lüfter auf 400-450 hat sich aber nix verändert

Hallo alle zusammen,

ich hab grad ein Problem mit meinen Lüftern und zwar handelt es sich hierbei um die Arctic F12 PWM PST Lüfter.
    Einbau easy usw das problem ist jetzt das die Lüfter die ich in Reihe gesteckt hab was bei denen möglich ist, die drehen sich jetzt immer bei ca 1000rpm und das ist mir zu laut unter windows 7 kann ich alle aufeinmal regeln und ausschalten aber unter Osx geht es nicht.

Ich hab verschiedene Programme wie smcfancontrol macfancontrol usw ausprobiert aber die Drehzahl kann ich bei keinem runterdrehen

hoffe einer hat nen tipp

grüße benee

ok habe verstanden werd ich nachher gleich mal ausprobieren

also ich hab es jetzt hinbekommen und zwar hab ich den usb zum installieren als boot partition hinterlegt und somit komm ich in Chimera und kann Ost und win7 auswählen