Beiträge von __benee

    also die Ssd mit SSD ist an sata2 und die windows an sata1 angeschlossen
    hab wo anders gelesen das windows zuckt wenn es nicht die erste prio hat, zuckt aber trotzdem :D

    Hallo alles zusammen


    ich hab mir gestern windows 7 Ultimate geholt und auf der zweiten Festplatte die ich hab installiert hat alles wunderbar geklappt aber nun wenn ich den hackintosh neu starte oder einfach nur anschalte drängelt sich windows platte vor und wird direkt vor ihr gestartet


    ich hab im bios die priorität so gesetzt das mein OSX platte als erstes ist
    wenn die Windoof platte dranhängt dann erscheint auch gleichzeitig kein Chimera bootloader ???


    an was kann das liegen ?


    Mit freundlichen Grüßen


    bene

    er ist als Mac Pro 3.1 gemeldet


    muss ich dann die kext trotzdem löschen ?




    so jetzt klappt alles lässt sich ohne bootflags starten
    nur ein problem ist entstanden und zwar flackert der bildschirm schon bei der Anmeldung
    die dauert länger als normal


    ich hab schon ein bisschen gegoogelt und die sagen das es mit der intel GPU und VRAM zu tun hat
    was hat das zu bedeuten?



    so hab jetzt alles hinbekommen läuft alles super Graka wird erkannt und funkt


    nochmal danke an alle :danke:

    ich hab es einmal geschafft in abgesicherten modus in system zu kommen und die grafikkarte wurde "über diesen Mac" angezeigt aber dann hat er sich aufgehängt


    ich hab den quellcode eingefügt nvda_drv=1 in die plist von Chameleon


    hab den dann als bootflag versucht bin aber nicht reingekommen


    der nvidia treiber manager hat auch nicht funktioniert und musste neu installiert werden, weiß auch nicht wieso der nicht mehr ging :D


    was muss ich machen damit die grafikkarte richtig erkannt wird und ich das system ohne bootflag starten kann ?

    ok werd ich machen aber erst morgen :)



    also ich hab es am hdmi Anschluss versucht er zeigt mir zwar die volle Auflösung aber nach der hälfte des Ladebalkens bricht er ab und wird schwarz der Bildschirm

    ich hab es gerade probiert wie beschrieben


    bei ersten mal hat es geklappt
    gestartet aber sah alles komisch klein und verzehrt aus
    auf jeden fall hab ich dann den nvidia web driver umgestellt da stand was anderes dran und dann hat er einen Neustadt verlangt gesagt getan
    nur hängt er beim apple logo und wird danach schwarz :D

    also hab die interne deaktiviert ich hab den webdriver installiert


    dann muss ich die kext datei noch einfügen
    ich füg die quelle einfach an der letzten stelle ein oder ? hab sowas nicht oft gemacht :D

    nein die interne hab ich nicht deaktiviert


    gar nicht gewusst das ich das machen muss


    also die nvidia ist gerade noch draußen




    also soll ich zuerst die interne deaktivieren und dann die nvidia einbauen oder?

    hallo alle zusammen


    ich hab ein problem mit meiner grafikkarge und zwar ich hab die karte beim installationsprozess nicht eingebaut weil es mit angeschlossener karte nicht ging also kam sie raus und alles funktioniert nur wenn ich sie jetzt anschließ dann lädt der hackintosh ab dem apple logo nicht mehr weiter


    was kann ich machen damit ich die karte nutzen kann



    übrigens handelt es hierbei um eine MSI Geforce GTX 750 1GB falls erforderlich



    Mit freundlichen Grüßen bene