also die Ssd mit SSD ist an sata2 und die windows an sata1 angeschlossen
hab wo anders gelesen das windows zuckt wenn es nicht die erste prio hat, zuckt aber trotzdem
Beiträge von __benee
-
-
ne die osx platte hab ich bei der windows Installation entfernt
daran kann nicht liegen
-
Hallo alles zusammen
ich hab mir gestern windows 7 Ultimate geholt und auf der zweiten Festplatte die ich hab installiert hat alles wunderbar geklappt aber nun wenn ich den hackintosh neu starte oder einfach nur anschalte drängelt sich windows platte vor und wird direkt vor ihr gestartet
ich hab im bios die priorität so gesetzt das mein OSX platte als erstes ist
wenn die Windoof platte dranhängt dann erscheint auch gleichzeitig kein Chimera bootloader ???an was kann das liegen ?
Mit freundlichen Grüßen
bene
-
ok funktioniert alles
-
ja kann zu
-
ja genau das ich keine bootplatte im bios auswählen muss weil um ehrlich zu sein das nervt
-
er ist als Mac Pro 3.1 gemeldet
muss ich dann die kext trotzdem löschen ?
so jetzt klappt alles lässt sich ohne bootflags starten
nur ein problem ist entstanden und zwar flackert der bildschirm schon bei der Anmeldung
die dauert länger als normalich hab schon ein bisschen gegoogelt und die sagen das es mit der intel GPU und VRAM zu tun hat
was hat das zu bedeuten?so hab jetzt alles hinbekommen läuft alles super Graka wird erkannt und funkt
nochmal danke an alle
-
ok alles klar
habs eingefügt und kann jetzt ganz normal starten ohne irgendwelche extras
eine Sache noch ist es möglich den hackintosh ohne bios zu starten also das er direkt in den Chimera bootloader geht?
-
ist das auch möglich die boot flags in Chamäleon zu hinterlegen so das ich die flag nicht jedes mal eingeben muss?
-
Hallo alle zusammen
ich muss ein bootflag hinzufügen damit mein hackintosh startet aber ich weiß nicht genau wie ich das schreiben soll
es handelt sich um den PCIRootUID=1
ist das so richtig ????
<key>PCIRootUID</key>
<string>1</string> -
ich hab es einmal geschafft in abgesicherten modus in system zu kommen und die grafikkarte wurde "über diesen Mac" angezeigt aber dann hat er sich aufgehängt
ich hab den quellcode eingefügt nvda_drv=1 in die plist von Chameleon
hab den dann als bootflag versucht bin aber nicht reingekommen
der nvidia treiber manager hat auch nicht funktioniert und musste neu installiert werden, weiß auch nicht wieso der nicht mehr ging
was muss ich machen damit die grafikkarte richtig erkannt wird und ich das system ohne bootflag starten kann ?
-
ok werd ich machen aber erst morgen
also ich hab es am hdmi Anschluss versucht er zeigt mir zwar die volle Auflösung aber nach der hälfte des Ladebalkens bricht er ab und wird schwarz der Bildschirm
-
ich hab es gerade probiert wie beschrieben
bei ersten mal hat es geklappt
gestartet aber sah alles komisch klein und verzehrt aus
auf jeden fall hab ich dann den nvidia web driver umgestellt da stand was anderes dran und dann hat er einen Neustadt verlangt gesagt getan
nur hängt er beim apple logo und wird danach schwarz -
also hab die interne deaktiviert ich hab den webdriver installiert
dann muss ich die kext datei noch einfügen
ich füg die quelle einfach an der letzten stelle ein oder ? hab sowas nicht oft gemacht -
nein die interne hab ich nicht deaktiviert
gar nicht gewusst das ich das machen muss
also die nvidia ist gerade noch draußen
also soll ich zuerst die interne deaktivieren und dann die nvidia einbauen oder?
-
-
hallo alle zusammen
ich hab ein problem mit meiner grafikkarge und zwar ich hab die karte beim installationsprozess nicht eingebaut weil es mit angeschlossener karte nicht ging also kam sie raus und alles funktioniert nur wenn ich sie jetzt anschließ dann lädt der hackintosh ab dem apple logo nicht mehr weiter
was kann ich machen damit ich die karte nutzen kann
übrigens handelt es hierbei um eine MSI Geforce GTX 750 1GB falls erforderlich
Mit freundlichen Grüßen bene