Beiträge von hsotnikcah1

    Es wäre einfacher, wenn du die OC Version des jeweiligen Updates angeben würdest. Aktuellstes Update ist OC Version 0.6.8.

    Ab Version 0.6.7 hat SchmockLord die USB-Mapping-Config auf USBPorts.kext umgestellt.

    (Siehe auf Github die Release Notiz: "Switched to USBPorts.kext instead of using USBInjectAll.kext+SSDT-UIAC.aml. Now there is only one USB-port config.")

    Dein Problem könnte darauf zurückzuführen sein.


    Ich würde vielleicht einfach wieder zurück auf die USBInjectAll.kext+SSDT-UIAC.aml-Kombination wechseln.

    Nicht vergessen, die config.plist auf die Files anzupassen! ;-)

    Habe folgendes Problem:


    Wenn die Bluetootheinheit der Karte über den internen Header angeschlossen ist, startet der Rechner neu und führt keinen Shutdown durch.

    Ziehe ich das Bluetoothkabel, fährt er runter.


    USB ist mit Hackintool gepatched und die .aml Dateien im Cloverordner ACPI->patched (USB InjectAll im Kextordner other). Ein Entfernen der Dateien aus dem patched Ordner bringt aber keine Abhilfe.
    Habe auch FixUSB Häkchen und HaltCpu versucht. Leider ohne Erfolg.


    Rechner:

    -i9 9900K

    -Gigybyte z390 Ultra

    -MacOS 10.15.1



    EFI im Anhang.


    Würde mich sehr über Tipps oder Hilfe freuen!


    Nachtrag

    Lösung: EmuVariableUefi-64.efi installiert.

    Hallo,


    Ich bin gerade dabei einen Hackintosh mit folgenden Daten einzurichten:


    -i9 9900K

    -Gigybyte z390 Ultra

    -Bereits installiert ist 10.15.1

    -Broadcom BCM943602CS


    Läuft alles soweit ok aber ich komme mit der Erstellung eines USB-Kexts mit Hackintool nicht weiter. Es werden einige USB Schnittstellen nicht erkannt.

    Ich habe auch schon per uia_exclude Boot-Flag einige funktionierende Ports deaktiviert aber es werden aktuell 12 Ports im Hackintool erkannt und es liegt demnach nicht am Portlimit.

    Außerdem wird Bluetooth nicht im System erkannt.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    EFI im Dazeianhang.

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,2 MB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin leider kein Hackintosh-Pro aber kann dir auf jeden Fall sagen, wenn du das Modell im SMBIOS veränderst, es tiefergehende Auswirkungen als nur den Namen hat. Bei meinem Hackintosh lief erst das iMac 18.3 SMBIOS, welches zusätzlich zur RX580, die interne Grafik bei manchen Aufgaben mitbenutzt. Aktuell läuft mittlerweile wegen aktualisiertem OS (bessere Auslastung der dedizierten Grafikkarte) das iMac Pro 1.1 SMBIOS, welches die interne Grafikkarte nicht mitverwendet. Diese ist also im Bios auch deaktiviert.


    Ich plane ebenfalls einen Hackintosh mit einem AORUS Ultra Board, einem i9 9900K und einer RX580. Werde deine EFI mal testen. :top:

    Vielen Dank an CMMChris, g-force und MacHannes!

    Die überarbeitete EFI hat super funktioniert und die Verlangsamung während Ladevorgängen etc. sind weg! (Interne Grafik im Bios ist jetzt deaktiviert)Mein Bios hat noch die f10 Version drauf und hatte Super IO beide enabled. Jetzt beide disabled. Die Audioprobleme sind jetzt nicht mehr aufgetaucht! :danke2:


    Einziges Problem mit der ständigen Neuanordnung der Desktopsymbole besteht.. Hat jemand damit zufällig Erfahrungen?

    Hallo zusammen!


    Ich habe seit Catalina irgendwie immer wieder Probleme, die schwierig zubeschreiben sind. Es fing an, dass unter Catalina meine Festplattensymbole nach jedem Neustart irgendwo auf dem Desktop verteilt neuangeordnet wurden. (Habe sie normalerweise oben rechts untereinander stehen)

    Halb so schlimm. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, dass sie immer woanders sind.


    Etwas größere Schwierigkeiten machen mir allerdings Soundprobleme bei der Audiobearbeitung. Ich arbeite viel mit Logic pro X und habe immer wieder Kratzen im Signal, was immer wieder auftritt. Manchmal habe ich 10 Minuten Ruhe und dann erscheint es mal wieder.

    Ich habe ebenfalls bemerkt, dass während des Starts von Programmen der Mauszeiger sich sehr langsam und mit Verspätung bewegt.


    Ich könnte auch zu Mojave downgraden aber würde einen Fix Bevorzugen.


    Habe zwischendurch mal gelesen, dass es evtl. besser wäre, das SMBIOS auf iMacPro zu stellen?


    Würde mich über Hilfe sehr freuen!


    Es geht um meinen iMac Hackintosh, der in der Signatur steht. Clover ist die aktuelle 5116 und alle Kexte sind ebenfalls und regelmäßig per Kextupdater aktualisiert.

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,48 MB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )