Beiträge von Phoenix2058

    Cool !


    Dann haben wir ja schon wieder jemanden der ein PowerMac Gehäuse verwendet ;)


    Habe ich nämlich auch gemacht (Siehst im Showroom) und habe auch andere gesehen...


    Du kannst mal von einer DVD starten, bis zur Volumes auswahl kommt der auch ohne festplatte und so siehst dann ob da noch was geht, aber sollte theoretisch eigentlich ja! Oder schliess einen leeren USB stick an und installier da drauf, nur zum testen ist das gut genug 8)

    Ich denke zwar nicht das es so etwas gibt, aber ich bin auf der Suche nach einem Micro ATX board mit zwei 1155er sockeln, leider gibt es das hier nur im Standard ATX Format und so eins passt nicht in ein Mac Pro Gehäuse rein, kennt weiss vielleicht jemand ob es das irgendwo gibt? Ich weis garnicht ob das technisch überhaupt möglich ist :wacko:
    :hilfe:

    Ich bin eher durch Zufall drauf gestossen, ich fand bei mir einen etwas älteren HP Laptop, den HP DV 2000 den bekommt man jetzt ab 100€ und dieser läuft perfekt mit 10.6.7 (Habe mich nicht an das Update getraut) Jeder Treiber funktionierte auf anhieb und er läuft super! Hat Bluetooth und auch die Netzwerkkarte wird erkannt.


    Hier mal die Daten von dem guten Stück


    Prozessor - Intel COre Duo T2300E 1.7 GHz
    BIldschirm . 14'1" WXGA LCD 1280x800
    Grafik - Intel GMA 950
    RAM - 2GB DDR2 533MHz
    HD - 250GB
    DVD Laufwerk - Super 8x DVD+/-RW mit DL support
    WLAN - Intel PRO 3945ABG / Bluetooth
    Webcam - 1.3Mp mit Mikrofon
    Zubehör - Auf der Seite ist eine kleine Fernbedienung eingeschoben


    Ich weis, er ist nicht mehr der neuste und beste, aber vielleicht etwas für diejenigen unter euch die ein bisschen aufs Geld achten müssen ^^


    So sieht das Ding aus, ich habe meinen vor 2 Jahren von einem Arbeitskollegen bekommen und eigentlich nie benutzt, dann habe ich mal die Hackintosh sache ausprobiert damit!


    Wie ihr bestimmt bemerkt habt ist der Dashboard Hintergrund bei Lion nicht wirklich schön, finde ich zumindest.


    Aber dieser lässt sich ziemlich einfach ändern!


    Das funktioniert so:


    1. Geht zu System > Library > CoreServices. Dort sucht ihr Dock und macht einen Rechtsklick drauf dann "Show Package content" (Bei einemd eutschen Mac wahrscheinlich Paketinhalt anzeigen?? ich mag keine deutschen betriebssysteme ;) )
    Dort geht ihr dann weiter auf Content > Resources und da findet ihr ein .png bild mit dem namen pirelli.png


    2. Benennt pirelli.png um zb. in pirelli backup.png


    3. nehmt irgend ein Bild das ihr als Hintergrund wollt (Es sollte die Auflösung haben die der Bildschirm hat, in den meisten Fällen 1920x1080, falls da sBild kleiner ist wird es wiederholt, falls es grösser ist könnt ihr es mit Photoshop, Gimp usw. verkleinern)


    4. Benennt dieses bild zu pirelli.png und Kopiert es in "Resources" das sollte dann in etwa so aussehen -->




    Nun öffnet das Terminal und gebt den Befehl "killall Dock" ein, danach sollte der Dashboard Hintergrund geändert sein 8)


    So sieht es bei mir aus, wie gesagt das Bild wiederholt sich wenn es kleiner als die Bildschirmauflösung ist




    Ich hoffe jetzt das das hier nicht schon jemand gepostet hat, gefunden habe ich jedenfalls nichts in diese richting, fals ich es übersehen habe tut es mir sehr leid!


    Auf jeden fall hoffe ich es hilft

    Ich bin neu hier und wollte mich mal ganz kurz vorstellen


    Ich lebe in der Schweiz und arbeite dort als Technical Support dh. PC und Elektronik Sachen haben mich schon immer sehr interessiert aber seit meine Tochter da ist ist dafür leider nicht mehr so viel Zeit geblieben wesswegen ich vielleicht nichtmehr überall ganz auf dem neusten Stand bin ;)


    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, nachdem ich selber viele Probleme bei der Snow Leopard / Lion installation hatte dachte ich mir, nachdem mein System jetzt läuft schaue ich mich um was es für Foren gibt und versuche da mit meiner gaaaaanz kleinen Erfahrung anderen Usern zu helfen die vielleicht ähnliche Probleme während der Installation haben wie ich hatte!


    So, here i am :D