Hatte nichts geändert. Hatte viel probiert und am ende nur die Default geladen. Bei Interesse kann ich dir Bilder vom UEFI schicken.
Beiträge von Mav0
-
-
Hi,
Habe das selbe Board. Mit dem Bora geht bei mir Show Leopard sowie Yosemite. Bei mir hatte es gedauert aber du brauchst für das Board weder eine Mod noch ein DSDT. Wenn du fragen hast helfe ich dir gerne.
Wenn du es aber mit mod probieren willst, findest du sie hier im Hardware Bereich.
-
So es ist installiert und alles geht soweit (ton, Internet usw.) nur imessage geht noch nicht. Danke nochmal.
-
So habe jetzt wohl die Lösung. Habe den bootstick mit erstellt aber mit dem Zusatz "Legacy" und siehe da, der Rechner bootet den installer und ich kann Yosemite installieren. Danke an alle für die Hilfe.
-
Danke dann haben wir das Problem. Habe nur Mountain Lion. Ich verzweifele echt langsam.
-
Da bekomme ich die Meldung von oben. Er führt es mit der Fehlermeldung nicht aus
-
Die Scripte führt der Installer selbst aus. Da kann ich doch nicht dran machen oder?
Die OS X Yosemite Installation.app ist im Programm Ordner
-
Wenn ich OS_X_Yosemite_Chameleon sowie Yosmite HD V3 öffnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung
Bei der Aktion "AppleScript ausführen" ist ein Fehler aufgetreten.
Yosemite HD V2 geht aber da kopiert er nichts auf die Externe HDD. So sieht es aus:
-
Problem ist, dass der Boot von der Platte immer noch nicht geht.
Habe zwar mittleweile einen Installer Stick aber wenn ich davon Booten möchte bekomme ich den Fehler mach_kernel
-
Karte rausgenommen aber leider funktioniert es auch so nicht.
Was mir aufgefallen ist, ist folgende:
Wenn ich so Booten möchte bleibt er beim Apfel hängen. Boote ich über iBoot (CD) für Ivy Bridge geht es. Am Ende Wenn ich bei der anderen HDD Windows starte fehlen mir 2 Stunden.
-
Habe es bisher nur mit der 780 probiert. Könnte es dran liegen? Muss Sie raus oder reicht es sie zu deaktivieren?
-
Hobbit: Ja in einer VM habe ich es aber mit iBoot sowie dem Befehl create usw kopiert er leider nichts auf den Stick.
derHackfan Ja habe 1.70 drauf.
Er müsste ja nur normal Booten damit ich Yosmite ziehen kann. Er bootet nur von Stick und plist kann ich nicht anpassen
-
Leider immer noch nicht.
Vielleicht noch jemand eine Idee?
-
Ok werde die bios Einstellungen nochmal prüfen.
Da es nochmal zur Sprache kam. Muss ich das modbios zwingend flashen?
Ok werde die bios Einstellungen nochmal prüfen.
Da es nochmal zur Sprache kam. Muss ich das modbios zwingend flashen?
Habe am UEFI jetzt was verstellt komme aber leider nicht weiter. Habe mal Bilder gemacht. Vielleicht könnt ihr mal schauen ob Ihr den Fehler findet.
Dieses Bild kommt bei mir und bleibt dauerhaft:
Hier die Fotos vom uefi
-
Ja auf 10.8.6 habe ich aktualisiert.
-v kommt kurz Text und das Bild bleibt schwarz
-
Ja Snow in einer vm und nur den Yosemite installer gezogen aber nicht installiert. Ging nicht zwischen 250 mb bis 1gb schrieb er und danach kopierte er keine Daten mehr.
Habe den installer gelöscht und neu gezogen und versucht mit dem Terminal Befehl createinstallmedia einen Stick zu erstellen. Bekomme aber die Meldung
Failed to Start erase of Disk due to error (-9999, 0)
A error occurred erasing the Disk.Dann habe als weiteren Versuch installesd und basesystem.dmg gemoutet und über das diskutility versucht einen restore auf einen stick zu machen. Wie bei unibeast gibt er irgendwann das kopieren auf.
Insgesamt habe ich 5 sticks probiert zwei davon frisch gekauft.
-
In einer vm Habe ich es aber da klappt die Erstellungen des bootsticks nicht
-
Bei -v bleibt am Ende das Bild schwarz. Habe es aber nur einmal probiert. Kann es gerne nochmal probieren. Nein leider keinen Zugriff auf einen Mac oder Hackintosh. Mit Nawcom geht es bei mir leider nicht.
-
Hi Leute,
so langsam verzweifle ich und hoffe ihr könnt mir helfen. Also mein System habe ich wie folgt aufgesetzt:1. iBoot auf eine CD gebrannt.
2. Davon gebootet und die gekaufte Snow Leopard Disk eingelegt und die Installation gestartet.
3. Die Installation problemlos bis zum Ende ausgeführt.
4. Update auf 2.3.8 gemacht und mit Multibeast (EasyBeast Methode) die Kexte usw installiert.Zwar lief OS X nur in 1024x768 aber ohne zusätzliche kext lief das nötigste also Internet und ich hatte ein Bild. Er Erkannte auch Sticks.
Folgende Probleme habe ich:
1. Wollte Yosemite runterladen und bekomme die Meldung, dass mein Rechner nicht verifiziert werden kann. Ethernet ist au en0 (Hätte ich es vor Multibeast runterladen sollen?)
2. Wenn ich versuche ohne CD zu Booten geht der Bootloader und und lädt bis ich das graue Bild mit dem Apfel sehe und da bleibt er hängen. Fehlermeldung erscheint keine.Für mein Board gibt es ja ein Modbios das ich aber nicht drauf habe. Liegt es daran? Wird das zwingend benötigt? Was genau ist da dran geändert worden?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei Fragen bitte einfach melden.
Danke.