Beiträge von noa69

    Wenn Du zwei unterschiedliche RAM Bausteine verbaust, fehlt Dir der Dual-Channel Mode Speed Vorteil.


    Also entweder 2x 1066 Mhz RAM oder 2x 1333 Mhz RAM gleichen Typs und Hersteller.


    Den Unterschied von 1066 Mhz zu 1333 Mhz merkt man in der Praxis weniger als den Ausfall des Dual-Channel Mode's,
    ist zumindest meine Erfahrung.


    Homogene Hardware ist die Grundlage eines stabilen OS.


    Gruß noa69

    @AMDshutUp
    Richtig, Dein Board hat kein USB 3.0 on Board.
    Dein Board erkennt nur den Bootloader in einem FAT32 Bereich, liegt am Chipsatz G41. Woher ich daß weiß?
    Hatte auch Action mit einem Gigabyte G41 Board.


    Man kann einen USB Stick wie eine Festplatte auch in mehrere Partitionen aufteilen.
    z.B.
    USB-Stick
    1. Partition = Format Fat32 mit Chameleon Bootloader
    2. Partition = Format HFS+ mit Unibeast


    Festplatte
    1. Partition = Format HFS+ mit Deinem Snow Leo


    Mit oben genannter Formatierung passiert eins, als erstes erkennt Dein BIOS den USB-Stick und startet den Bootloader von der 1. Partition. Danach kannst Du auswählen ob Du von Unibeast oder Snow Leo starten möchtest.


    Dein BIOS erkennt Deinen Stick, das sieht man auf dem Bild von einem Deiner vorigen Postings.
    Versuch auch mal im BIOS in dem Bereich Boot Reihenfolge Deinen USB -Stick ganz nach oben zu setzen.


    Andere Möglichkeit: es gibt eine Gigabyte Boot CD. Bitte suche im Forum oder mit Googgel.


    Gruß noa69

    @AMDshutUp
    Vermutlich erkennt Deine Bios Version keine HFS Formatierung sondern FAT32, ist zumindest bei meinem aktuellen Gigabyte so. Das bedeuted, daß Der Bootloader auf einer FAT32 Partition sein muß. Nach einem Test kannst Du Deinen Stick ja mit einer kleinen FAT32 für z.B. chameleon Bootloader und einer HFS Partition für Dein Snow Leo erstellen.
    Gutes Gelingen.


    Gruß noa69