Beiträge von freem@n

    Hallo an Alle :)
    Ich will mir gern demnächst nen billigen Desktop-Hackintosh zusammenbasteln, auf dem dann Lion/ML laufen soll.


    An PC-Komponenten habe ich schon fast alles zusammen und musste bisher noch nicht einen einzigen Euro ausgeben 8)
    Mainboard: ASUS P5QPL-AM
    Grafikkarte: Radeon HD4670
    DDR2-Ram, SATA-Festplatte usw. habe ich auch noch rumliegen


    Das Einzige, was jetzt noch fehlt ist ein Prozessor. Hab dazu mal in der Bucht nachgeschaut, was es denn so gibt für den Sockel 775. Preistechnisch gibt es ja echte Schnäppchen für so ca. 15-25€, mehr möchte ich auch nicht ausgeben.
    Jetzt bin ich allerdings am überlegen, ob ich einen Core 2 Duo nehme (z.B. E6600) oder einen Pentium Dual-Core? Ich tendiere eigentlich mehr zu einem C2D, aber habe letztens gehört, dass Pentium sich prima übertakten lässt.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was besser ist, falls man das so sagen kann?
    lg

    Falls du das Hacken deines BIOS scheust, da es immer ein gewisses Risiko mit sich bringt, das Gerät damit in die ewigen Jagdgründe zu schicken (obwohl das sehr gering ist), hätte ich noch den Vorschlag, dir ein Thinkpad a/b/g WLAN Modul zu bestellen. Das sind einfach umgelabelte Atheros-Karten, die von OSX out of the box unterstützt werden. Auch in Windows und Linux laufen die wunderbar.
    Soweit ich weiß sollte die auch in allen Thinkpads laufen. (bei mir läuft sie im T61) Zur Not einfach nochmal vorher bei lenovo auf den Supportseiten nachschauen, ob die für dein Modell zugelassen ist.
    Ich hatte mir damals diese Karte für ca. 10€ bei einem Online-Shop bestellt. Wenn Interesse besteht, könnte ich dir den nochmal rauskramen.


    Es gibt auch eine Thinkpad a/b/g/n WLAN Karte, allerdings habe ich die noch nirgendwo für bezahlbares Geld gesehen. Also wenn du n-Wlan willst, würde ich dir auch ein Mod-BIOS zusammen mit ner Airport-Karte von Apple empfehlen. Da bist du auf der sicheren Seite.


    LG

    Wow. Mir fehlen die Worte. Sieht ja richtig episch aus. Hätte nicht gedacht, dass das so möglich ist. Schon cool, wenn man den alten Kisten neues Leben einhaucht. Faktor 100 mal schneller als das Original sicherlich 8)
    :thumbsup: :thumbsup:

    Nein, das wird wohl nicht gehen. So ganz versteh ich dein Problem auch noch nicht. Du sagst also, dass 10.6.2 Treiber für deine CPU beinhaltet, die in Lion nicht vorhanden sind und erst wieder in Mountain Lion dabei sind. Wenn das wirklich der Fall ist, dann warte doch einfach noch ein paar Tage bis ML erscheint und mach dann einfach das drauf. Da sparst du dir jetzt die mühselige Fummelei und bist dann nacher gleich auf dem allerneusten Stand.
    Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden habe.... ?(

    Na dann mach mal das übliche. Bootparameter -v im Bootloader Menü zusätzlich eingeben und dann ein Bild machen, wenn er stehen bleibt und hier rein posten. Sonst wird dir leider keiner helfen können, bei der Problembeschreibung.
    Was hast du bisher schon selbst ausprobiert?

    Bluetooth funktioniert bei meinem T61 auch nur hin und wieder. Woran das liegt, wüsste ich selbst gern.
    Alle 20 mal (geschätzt) hochfahren kommt folgende Meldung:



    Danach funktioniert auch alles wunderbar...
    Hier noch zwei Screenshots von Menubar und System Info:




    ...bis zum nächsten Reboot. Dann wird das Bluetooth-Modul auf einmal nicht mehr erkannt.

    Hallo und Herzlich Willkommen. :welcome:
    Schön einen fast gleich altrigen hier zu haben, der zudem ebenfalls in Dresden wohnt :D Da können wir ja bald einen Stammtisch machen, falls es noch mehr aus dem Forum hier gibt

    Dass man Snow Leopard nur mit mit Compatibility-Modus installieren kann, scheint ganz normal bei dem T61 zu sein. War bei mir auch so, obwohl ich die Festplatte im normalen Festplattenschacht habe. Ansonsten geht die Installation aber fast wie von selbst vonstatten. Also wäre es gut, wenn du noch ein paar mehr Infos rausgeben würdest, wo es genau hängt


    -- Sent from my Palm Pixi using Forums

    Nein, ich habe die DSDT nicht mit eingebunden, sondern nur die Änderungen an der Boot.plist vorgenommen.... Nur versteh ich nicht, was das mit Grafik und WLAN zu tun hat :( Ein Backup hab ich dummerweise auch nicht, weil keine externe Festplatte frei war :C

    Bin grad durch Zufall auf diesen Thread aufmerksam geworden. Klingt sehr interessant, das werde ich bei meinem T61 auch mal probieren ;)
    EDIT:
    Habe es grad ausprobiert, indem ich mit Chameleon Wizard noch die benötigten Parameter in die Boot.plist eingetragen habe. Leider wird jetzt meine Grafik nicht mehr richtig erkannt, zumindest bin ich bei 1024*768 und ohne QE/CI gefangen. Auch die WLAN-Karte wird nicht mehr erkannt :( Ein zurücksetzen der Boot.plist auf den Ausgangszustand hat auch nichts gebracht !! :O das versteh ich jetzt nicht ganz, schließlich ist alles genauso wie vorher

    Ja, ich würde an deiner Stelle auch DSDT nehmen, wenn du hast und einfach noch die KEXTe dazuinstallieren. Wenn du die richtige BIOS-Version hast, dann ist man damit eigentlich immer auf der richtigen Seite und dann schaffst du es vielleicht ein zu 100% funktionierendes System zu erhalten ;-)
    Probier das auf jeden Fall mal aus, weil EasyBeat mag zwar funktionieren, aber ist nicht optimal, da es nicht angepasst ist

    Nutzt die die Onboard-Soundkarte deines Mainboards? Wenn ja, weißt du, welcher Soundchip bei dir verbaut ist?
    Normalerweise sollte der Sound mit VoodooHDA funktionieren, zumindest für die meisten Soundchips. VoodooHDA ist bereits in MultiBeast enthalten und kann unter Kexts & Enablers ausgewählt werden.
    Deine Grafikkarte sollte gut kompatibel zu OS X sein, sofern ich mich jetzt nicht ganz irre. Gib am besten beim nächsten Bootvorgang den Flag "GraphicsEnabler=Yes" (ohne "). Wenn du deine Auflösung dann in den Systemeinstellung anpassen kannst und deine Menubar (die obere Leiste) transparent ist, hast du es geschafft ;)
    Viel Glück :thumbsup: