Beiträge von sefki21
-
-
so wie es aussieht war das Problem der USB-C Anschluss. Nach deaktivieren des USB-Hubs (über 2 Pfade) explizit, zusätzlich zum GPP8 funktioniert Sleep nun und der 6900 wird nicht mehr "erkannt" von MacOS.
_SB_.PCI0.GPP8.SWUS.SWDS.HDAU
_SB_.PCI0.GPP8.X161
Auch die Methode über Device Properties funktioniert nun, nach deaktivieren der oben genannten beiden Ports.
-
hast du denn auch Probleme ohne solcher Programme, sprich wenn du Lokal etwas grösseres kopierst, verschiebst etc?
Habe 2 x 2TB sticks, beide auf Firmware GXB7301Q
-
@Bob-Schmu schau mir das mal an, aber zur Zeit würde ich die von mir angestrebte Lösung bevorzugen. Mal schauen
Habe USB mapping wiederholt, leider noch immer kein Sleep. Habe die 6900XT ausgebaut und Sleep geht, daher scheint die Abhängigkeit wirklich da zu liegen.
-
aber wie hilft mir das genau dabei Sleep wiederherzustellen sowie die 6900XT deaktiviert zu haben beim boot vom macOS?
Update, nach deinem Update :
Werde mich nochmals ans USB mapping machen und erneut versuchen.
-
Bob-Schmu benutze die 6900XT für Windows und die 570 für macOS, es sind beide über individuelle Kabel am Monitor angeschlossen daher wäre ein KVM Switch nicht nötig, je nach boot ändere ich einfach den Eingang. Habe dies versucht, da MacOS nicht korrekt in den Sleep geht, vermute die 6900XT als Ursache. Auch der Boot geht eine Weile mit der 6900XT angeschlossen, weshalb ich vermute, dass die korrekte deaktivierung helfen könnte.
Oder verstehe ich dich falsch?
-
hast du hier schlussendlich eine Lösung gefunden?
Stehe am gleichen an, jedoch mit einem X570 board. Mittels Device Properties erreiche ich keine Änderung und SSDTs auf level der Display Controller sowie auch direkt beim PCI0.PGB8 (scheint bei mir die 6900XT zu beherbergen) bleibt diese weiterhin gfx0. Der einzigste Unterschied den ich mit blockierendem SSDT wahrnehme ist, dass die Grafikkarte über "PCI-Bridge" jeweils läuft anstatt der richten Bezeichnungen. Folgend die Ansicht wenn ich mit SSDT PCI0.PGB8 blockiere:
folgend ohne SSDT:
Anbei noch die SSDT-BR2A-V1, welche ich angepasst habe.
-
bzgl. dem nicht korrekt ansprechen des Controllers, entweder überlese ich es aber wird hier lediglich aufgrund des Speeds darauf geschlossen oder gibts andere Indikatoren? Habe mit der gleichen SSD und Blackmagic Probleme, aber AmorphousDiskMark ist vielversprechender. Und auch das System läuft zu gut um Read 38.4 mb/s zu sein
Blackmagic:
AmorphousDiskMark:
-
Nee, ein AsRock X570m
-
Nochmal ein Statusupdate:
Bootprozess funktioniert zu ca. 50 Prozent ohne Probleme.
Die anderen 50 Prozent bleibt der Rechner beim Apfellogo hängen.
Ist das auch bei euch so?
Hallo, aufgrund des 5900X musste ich das BIOS ebenfalls updaten und habe nun das selbe Phänomen. Zu 50% geht der Boot, die anderne 50% nicht. Hast du eine Lösung gefunden?