Sag dann einfach an was du brauchst - und immer schön Mammut-freundlich vorgehen (step-by-step bevorzugt
Das mit "nicht mehr heute Abend" - unterschreib ich.
Edit:
(20 Stunden, kann nicht editieren)
Hab via Clover-USB-Stick versucht die DSDT zu laden (F4 im Clover-Menü); Stick-Erstellung lief gut, Booten - Ozmosis-Bootloader zeigte den Stick an, mit jenem gebootet, im Menü F4 gedrückt - und nichts auf dem Stick... (kein DSDT)
..bin ich über eine alte Anleitung gestolpert?
Edit2: (5.März)
Nun mehrere Anleitungen von hier durch, aber komm nicht weiter...
Das hab ich doch soweit richtig begriffen, oder?
1. DSDT aus dem Bios auslesen
2. DSDT patchen/korrigieren
3. " zurückspielen...
Das Problem ist jetzt: ich komm nicht an das Bios ran; weder UEFITool (Anleitung von Thomas66) noch Clover (neueste Version, Bootstick) noch Live-CD lesen die Daten aus...
Oder ist das mit der DSDT eher in der Richtung "lad die Bios-Rom die du installieren willst, und patch dort"?
Edit 6. März:
Hab es geschafft und die DSDT auslesen können; über MaciASL hab ich auch Patches gefunden (von Pjalm), sogar ganze Sets - leider für das Vorgängerboard (Z87m-D3H)...
...die Frage ist jetzt: was muss ich wie und wo ändern?
(und Wissensmässig bin ich soweit, das ich nun weis das ich mit der F8-Oz166X-Version die DSDT wieder neu machen müsste... Da ich so oder so neu installieren möchte (gleich auf ElCapitan) wäre ich froh, wenn mir jemand erklären könnte wie das Vorgehen auszusehen hat, wenn das danach laufen soll...)
Und dieses "man kann nicht auf die eigenen Beiträge antworten"-Ding (sodas man stets nur reineditieren kann) nervt - so sieht ja keiner wann's was neues gab, ausser er/sie/es guckt aus Zufall in den alten Thread :-/