Beiträge von netzmammut

    DSDT - nicht das ich wüsste (Netzwerk & Soundkext installiert, danach die NVRAM-Geschichte, aber an DSDT bin ich nicht ran)
    Enabler-Kexte - Netzwerk und Sound installiert, mehr war nicht nötig (auch keine Bootflags gesetzt - falls das das Problem sein sollte?)
    AppleHDA - Multibeast hab ich bei der damaligen Installation nicht angerührt, AppleHDA und die Kexte hier aus dem Forum genommen...
    10.10.5 - ursprünglich auf 10.10.3 installiert (inkl. Kexte), auf das .5 via App-Store-Update


    (erste Installation, bei der ich alles verinstallierte, lief mit Multibeast 7.3-Kexten)


    Ah ja, neue Beobachtung:
    sobald der Sound weg ist, 5 Minuten warten (nichts tun), dann kommt der Sound wieder...?

    Diese Lösung hast du schon durch, oder?
    Quelle


    (etwas ältere Lösung von ElHernan)


    ?

    Ja, aber vergiss nicht - der Hacki läuft auf "Deutsch (Apple)", währenddem Windoof vermutlich Deutsch DE CH oder AT (oder FL) erwartet...


    Und da Englisch (US) der Standard ist, könnte es - natürlich nur eine Theorie - sein, das Windows das Apple-Keyb nicht erkennt und darum auf den Standard zurückgeht...

    Frage aus Interesse - wenn du das LOKALE Layout änderst - hat das eine Auswirkung auf die RDP-Session? (bsp. von Deutsch auf Deutsch (CH) oder was immer)


    Normal setzt man ja nen Reg-Schlüssel zum Ignorieren des lokalen Keyboards setzen, aber das dürfte auf OSX wohl weniger gut möglich sein ;)

    Geh mal die Benutzerrichtlinien vom Windows-User durch, den du für den Login verwendest... Nicht das sich dort noch was "Englisches" eingeschlichen hat...


    Ansonsten - den obligatorischen Neustart nach dem Löschen von "Englisch (US)" hast du gemacht? (ja, Windows braucht diesen "virtuellen Tritt in den Hintern" noch sehr oft ;)

    Dazu noch ergänzend: der Aufstellort muss auch passen.


    Ob Luft- oder Wasserkühlung - wer Übertaktet (was bei Gamer-PC's ja häufig an der Tagesordnung ist) sollte drauf achten das der PC frische Luft bekommt.


    (bsp. dafür Sorge tragen, das der PC nicht die sich teilweise abgekühlte "Ausblasluft" wieder vorne ansaugt, und du so ein Heizgebläse aufgestellt hast)


    Gerade in den heutigen Wint...nein: Sommer; die Temps werden ja auch immer höher, d.h. die Luft die der PC ansaugt ist schon viel wärmer als noch vor 5 Jahren, das muss die Kühlung ausgleichen können...


    WAS allerdings das Mittel der Wahl ist, kann man erst sagen wenn die Komponentenliste steht :-)

    Etwas allgemeinere Antwort:
    WLAN: da solltest du auf eine interne Lösung (also auf dem Board verbaut) verzichten, und lieber einen USB-Stick nehmen; schnell getauscht und mit einem USB-Verlängerungskabel etwas variabler in der Aufstellung (nichts stört die Verbindung so sehr wie eine Funkstrecke quer durch's Gehäuse)


    HDMI/Fernseher: je mehr Anschlüsse an der GraKa, desto mehr kannst du anhängen; zumindest unter Windows kannst du dann den Monitor wählen (hab ich hier auch so)


    Grafik: da du einen Gamer-PC bauen willst, empfehle ich dir eine Nvidia GTX zu holen (oder gleich zwei, zwecks entsprechender Grafikleistung im Verbund -> bsp. die 2. Karte für PhysX)


    Einen Tip: Lüfter und Gehäuse.


    Achte darauf ein grosses Gehäuse zu wählen, das auch breit genug ist, um einen dicken Towerkühler (es sei denn du greifst auf Wasserkühlung zurück, dann muss Platz für den Radiator da sein) aufnehmen zu können. Zusätzlich ein paar gute Gehäuselüfter, die nicht all zu laut sind aber trotzdem genug Luft schaufeln... Ebenso können ein paar "Zentimeter" zwischen Lüfter und Gehäusewand nicht schaden, um dort bsp. Dämmmatten vo BeQuiet anzukleben (wenn du mal NICHT spielst wirst du froh sein um ein leises Gerät)


    Ein paar Komponenten-Empfehlungen:
    Netzteil: BeQuiet DarkPower (Watt-Zahl abhängig der Komponenten)
    CPU-Kühler: ...abhängig der CPU (achte auf eine plane Grundplatte, die nimmt die Wärme leicht auf; viel Lamellenflächen - den Lüfter kriegst du zur Not getauscht (ausser bei den Arctic Billig-Teilen))
    Gehäuselüfter: Alpenföhn Föhn 120WB (oder wenn 14cm verbaut werden können auch jene - viel Luftdurchsatz bei akzeptabler Lautstärke)


    Windows: kauf dir bei der Amazone ein Win7 Pro für Refurbished PC - sollten noch erwerbbar sein; von jenem aus kannst du dann bis Juni (oder war's Juli?) auf Windows 10 Professional Upgraden (so du das willst); ist günstiger als direkt eine Win10-Lizenz zu kaufen...

    Länge sagt nix aus - hab hier ein USB-Kabel von 1,5m länge, lädt alles. ein 50cm-Teil bringt allerhöchstens Daten durch ;-)


    Aber kann durchaus ne Kombi sein - etwas besser geschirmtes Kabel, mit doch etwas knappem Netzteil (der USB-Eingang am PC/TV ist soweit ich weis auf max. 500mA geblockt, wenn der Strom vom TV kommt; ein Stecker kann da schon mehr bringen (auch wenn's von der Norm her zuweilen kaum was bringt (ausser man steckt die Stecker an's USB-Hub))...


    Prüf nochmal mit den anderen Netzteilen durch, wir nähern uns der Lösung :-)


    Edit 2.3.2016 19:02:
    @fundave3
    Der hier hat 1GB direkt angebunden:
    http://www.heise.de/make/meldu…er-ohne-WLAN-3123182.html
    ...5$ mehr, aber dafür echten Netzwerk-Speed und taktet etwas schneller als der Pi3...


    @CrusadeGT


    ...gibts Erfolgsnachrichten?

    ...also meiner rennt grad an so einem (lag grad kein anderer rum ;)
    http://www.reichelt.de/Ladeger…D=4924&artnr=NT+USB+SL+SW


    Gute Erfahrungen hab ich auch mit den Schaltnetzteilen von Goobay, da man die jenachdem auch anders beschalten/verwenden kann...


    ...für "nur Raspi"-Use wär der hier auch ne Lösung:
    http://www.reichelt.de/Ladeger…PID=4924&artnr=MW+3NU10GS


    (sry wegen den Links, falls die als Werbung aufgefasst werden; dort bekommt man auch etwas bessere WLAN-Adapter, so notwendig ;)

    Sollten die Ladegeräte 1000mA liefern liegts echt nicht daran (war ne spontane Idee)...


    ...bliebe noch nen anderen WLAN-Stick ausprobieren, dann dürfte das am Logilink liegen - mein Raspi bsp. hängt (ohne Zusätze ausser dem Funkempfänger der Logitech-Mediacenter-Tastatur und dem Enermax (Edit sacht: Edimax) WLAN-Teil)... Der Enermax läuft eig. ohne Probleme...

    ...ich seh schon die Schlagzeile in den Foren-News
    "MacGrummel's Hackintosh an Koffein-Überdosis dahingeschieden.


    Aus bestätigten Quellen heisst es, MacGrummel habe im morgendlichen Halbschlaf seine Dose mit der Kaffee-Maschine verwechselt und schlaftrunken Kaffeepulver und Wasser oben in's Gehäuse eingefüllt. Eine kleine Erfolgsmeldung gibt es: nach dem Anschliessen des Stromkabels soll das Wasser zumindest gekocht haben"


    ;-)

    (mal ne freche Frage - was für ein Gehäuse ist das eigentlich?)


    Edit: Link gefunden... :)

    ...prüf mal ob der Logilink (warum hab ich mir das nur schon gedacht)an nem anderen PC gleiche Probleme macht...


    Andernfalls so eine spontane Idee - woher bekommt der Raspi den Strom? (und hängt noch was anderesdaran?)


    ...nicht das der Raspi beim starten so viel Strom zieht, das für den WLAN-Stick nichts mehr über bleibt und die Aktivierung schief läuft...