Stell dir vor, selbst DAS hab ich begriffen...
Ich weis das beim Thema "Hackintosh" viel "try and error" drin steckt, aber...
Griven sagt "BoardVersion= <- Board Type".
al6042 sagt "BoardVersion=Proto1 (nicht ändern)"
...einer von beiden liegt falsch.
al6042 schreibt auch man müsse PlattformUUID setzen;
Griven - nicht in der Liste...
(gibt noch ein paar weitere Punkte, beim einen Essentiel, beim anderen zu vernachlässigen usw)
...nun hab ich letztes Jahr (gott wie die Zeit verfliegt) versucht iMessage an's Laufen zu kriegen und stolperte - wohl, da es noch immer nicht geht ist irgend was falsch - über die "vielen unterschiedlichen, aber aktuellen Tuts" - dort durfte man folgenden Satz nicht schreiben, weil der Graue noch da war:
könnte man sich nicht auf EIN Tutorial einigen?
Stichwort: entweder ist die Option egal (dann sollte man auch nicht empfehlen jene zu setzen -> eine Fehlerquelle weniger), oder eine von beiden Varianten ist falsch... Dann ists auch wichtig zu wissen "nach welchem Tut hat man installiert" etc...
Verstehst du was ich meine?
Da fehlt irgendwie die "Konsistenz"... Die Readme von Ozmosis wird mir nicht helfen, da werd ich danach gleich schlau sein...
(am geilsten wär ja sowieso eine art "Ozmosis Konfigurator", der die CC-Parts von SMBios übernehmen, UUIDs würfelt, Parameter setzt (vgl. Grafik) und dann eine "fertige default.pref" ausspuckt... (mir sind heute bsp. ein paar c&p-Leerzeichen-Fehler aufgefallen, wär bei der Fehlersuche dann auch lustig geworden