könnest du, aber ich könnte sagen, "Ich habe es schon früher gesagt, weil ich das Problem viel eher kannte als du "
Beiträge von Fredde2209
-
-
@YogiBear Ich verstehe ja was du meinst, aber es ist ein VM-Ware image. Es wird nicht mehr installiert (ist es schon) und es ist prinzipiell das gleiche wie eine .iso von Mac OS X. Nur wird das einfach auf Windows virtuell darauf zugegriffen. Es ist also nicht das OS X was irgendwo installiert wird. Aber ich verstehe was du meinst, tut mir leid...
-
Also, wenn ich auch mal mein Wort in die Runde werfen darf:
Ich habe ihm meinen EFI Ordner geschickt, der auf meinem Stick ist, mit dem ich booten kann. Bei mir geht alles (Habe ja das gleiche MB nur HDMI).
Wenn er davo startet wird das Display irgendwann schwarz. Ich habe ihm geschrieben, es läge an seinem VGA Anschluss. Bei mir ging es damals nämlich auch nicht. Und wenn er die gleiche konfiguration und den exakt gleichen Stick hat, dann muss es ja eigentlich gehen. Das einzige was halt anders ist, ist der VGA Anschluss... -
Na schön, wenn ihr meint...
-
Also... Du kannst dir eine solche Karte kaufen, die würde vielleicht gehen, aber...:
Ich habe eine Netzwerkkarte (TP-Link Tl-WDN4800) die läuft ohne Treiber - 450 Mbit/s
Dazu habe ich einen 5€ Bluetooth USB 2.0 Adapter. Läuft auch OOB. Insgesamt komme ich damit auf etwa 40€. Das wäre günstiger und ich habe auf jeden Fall genug Mbit/s. Und ich kann komplett sicher sein, dass diese Netzwerkkarte von Mavericks bis Mac OS Sierra ohne Treiber läuft. Alles ausprobiert, bis auf Mavericks, aber das habe ich schon gelesen. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite! -
Mainboard: Gigabyte Z170 HD3P
CPU: Intel Core i5 6500
Ram: 16Gb (Marke egal)
Gehäuse: Ist vollkommen egal, je nachdem wie wichtig dir das ist
Kühler (CPU): Braucht man nicht. Der Stock Kühler reicht, ist ein bisschen lauter, aber er reicht.16Gb Ram Dual Channel sollte man haben! 8 wird für heutige Ansprüche eher auslaufend... Niemals single kits kaufen! Dual oder Quad Channel ist schneller!
Statt i5 geht auch ein i3 6100 wenn man Geld sparen will.
Statt Z170 HD3P ginge auch ein einfaches, aber es sollte für einen Hackintosh ein Gigabyte Mainboard sein. -
das ist eine vdmk Datei. Die ist nur das VM-Ware image. Mehr nicht, die läuft auf jeden Fall und da ist nichts drin. Das wird ja auch nicht installiert oder so, sondern ist nur um OS X El Capitan in einer VM zu haben, um darin den Installer für OS X zu downlaoden
-
Also prinzipiell würde ich immer eine virtuelle Maschiene mit Mac OS X haben. Hier ist mal eine Anleitung wie du das machst:
Edit by derHackfan: Da gibt es Distros zu laden und eine Distro ist eine Distro bleibt eine Distro.Das ist recht einfach zu verstehen. Wenn du das gemacht hast und Zugriff auf eine Mac OS X Version hast, reden wir weiter
PS: Der "k" Prozessor war für OS X unnötig. Unter Hackintoshs wird IMMER empfohlen nicht zu übertakten.
-
Derhackfan hat abgefangen als er ein Bild von seinem Mavericks gepostet hat. Bei mir waren es lediglich Erinnerungen...
-
Hahaha... rechtlich habe ich mir das wohl schon denken können, ich will aber trotzdem Mavericks... Ich habe ja auch obwohl ich kein Developer bin die Developer Preview heruntergeladen.
-
Also man muss schon sagen, toller PC! AAAABBER!! Dieser Schreibtisch! Bitte tue mir den Gefallen und räum ein bisschen auf und sortiere mal die Kabel. Und das Buch unter dem mittleren Monitor geht gar nicht... Also das wäre echt so ne Sache, an der musst du noch arbeiten, aber sonst tolles Setup (von der Hardware her)!
-
Also ich habe regulär aus dem AppStore via VMWare nur Yosemite und El Capitan heruntergeladen. Sierra und Lion habe ich aus dem Netz. Lion war eine torrent Datei soweit ich weiß. Und da hatte ich mit der Lizenz gar keine Probleme
-
Hat jemand vielleicht noch irgendwo einen Mavericks installer? Also eine .app Datei? Ich habe Lion, Yosemite, El Capitan und Sierra aber kein Mavericks, obwohl mir dieses OS X am besten gefällt
-
stimmt. das war irgendwie doof
-
@derHackfan du hast echt 3 SSDs? nice xD
-
Das habe ich auch mit dem ush 3.0 und 3.1 aber da ich meine Hacki Platte bald in einen anderen Rechner baue ist das egal.
-
Meine efi habe ich dir in meiner Dropbox Geschickt. Die Ssdt für Sound ist in efi/clover/aicp/patched
Heisst es aicp oder acpi? Ich weiss es ned. Da halt irgendwie...Hier ist nochmal der Link zu meiner Dropbox: https://www.dropbox.com/s/zk9f19vjjgefnx9/EFI.zip?dl=0
-
Deine m.2 ssd wird also erkannt?
Du kannst auch gerne die Ssdt aus meinem patched ordner nehmen, dann den alc audio command ausführen und anschließend die alc887/888b kext installieren. Dann läuft dein audio auch einwandfrei!
-
@ralf. Welchen efi Ordner meinst du? Meinen oder seinen?
-
Ich habe auch das HD3P. Ich lade dir gleich mal meinen EFI Ordner hoch. Mal sehen ob du damit was anfangen kannst, selbst wenn ich keine M.2 SSD habe. Aber, kleine Frage:
Welche M.2 SSD benutzt du?EDIT: Hier ist mein EFI Ordner: https://www.dropbox.com/s/zk9f19vjjgefnx9/EFI.zip?dl=0
Hoffe das hilft dir. Ist mit Clover 2.3k r3556. Also soweit ich weiß sogar Support für Sierra. Dazu ist schon die SSDT für Ton drin und benötigte Kext Dateien im Ordner /EFI/Clover/Kexts/10.11
LG