Habe ich auch. Das ist normal bei der Beta soweit ich weiß
Beiträge von Fredde2209
-
-
Das war Sarkasmus!! ich werde nicht 5 Fragen pro Tag stellen um dafür jeweils 30 Punkte zu Kriegen. Ich werde einfach ganz normal auf Fragen anderer antworten und helfen sofern es geht.
Wo wir allerdings schon dabei sind, werden Punkte auch für privat Nachrichten vergeben?
EDIT: ich hatte mich vorhin etwas undeutlich ausgedrückt, ich meinte nicht 5 Beiträge pro Tag sondern Fragen pro Tag. Dann ergibt das auch wieder Sinn
-
Nein, das wird mir zu teuer
-
Ich erstelle ab sofort 5 Beiträge pro Tag
(das war Sarkasmus)
-
Im Zweifelsfall ist das sogar die deutlich bessere Methode. Ich habe gelesen, dass ab 10.11.4 csrutil disable nicht mehr ausreichend ist. @YogiBear
-
Boote in deine Recovery - öffne das terminal - csrutil disable eingeben
-
Benutzt du HDMI?
Nein: Gar nicht. Kauf dir ein HDMI Kabel. Hab das gleiche Problem ebenfalls gehabt. VGA Kabel war das Problem.Ja: Systemeinstellungen - Monitore - (jetzt "ALT" drücken) + (gleichzeitig) auf "skaliert" klicken. Danach müssten dir eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten angezeigt werden.
-
Sehr gut! ich gucke auch oft mal zwischendurch unter meinen Tisch und schaue mir diese Schönheit an xD
-
Bitte sag mir, dass du ein Kabel-Management Freak bist und LEDs hinter dem Schreibtisch hast ich hasse unaufgeräumte Schreibtische und Arbeitsplätze...
-
Okay super, freut mich für dich! viel Spaß mit deinen Hacki!
PS: installiere nicht alles neu! Zieh einfach den efi Ordner auf deine EFI Partition. Danach kannst du immer noch Treiber installieren, musst aber nicht das ganze wieder machen
-
Öffne mal das Terminal wenn du im installer bist. Das ist unter Festplatten Dienstprogramm.
Da gibst du ein: diskutil list
Dann werden die alle Laufwerke angezeigt. Sind da deine Festplatten sichtbar?
Wenn ja suche dir die Partition mit dem meisten Speicher jeder Festplatte da raus. Dann gibst du ins Terminal folgendes ein:
diskutil mount diskXXX
statt Xxx gibst du die Nummer deiner Platte ein. Das dürfte ungefähr "disk0s1" sein. Danach sollte die Festplatte gemountet sein und du kannst darauf osx installieren -
Jetzt geht es vorhin ging es einfach nicht. Keine Ahnung. Vielleicht weil kein anderer danach geschrieben hatte.
-
Rechts klick - Paket inhalt anzeigen - contents - resources
Da solltest du es finden -
Oh... na das ist natürlich doof...
Ok. Lade dir mal clover 2.3k (Version vor 3556) herunter. Welche das genau ist weiss ich nicht auswendig. Dann lässt du dir die Package contents anzeigen. Irgendwo in den Ordnern findest du die Dateien bootx64.efi und cloveri64.efi. Die zwei kopierst du dir und kopierst die in den Ordner den ich dir geschickt habe. Die bootx64.efi unter den Ordner Boot und die cloveri64.efi unter den Ordner clover. Die Dateien sind da jeweils schon drin, deshalb ersetze sie. Mal sehen ob es dann geht
-
Och nö... das ist der typische clover 3561 Bug. Ich hatte das auch auf meinem Laptop. Aufm PC geht's ohne Probleme. Lass mich mal kurz überlegen was ich getan habe um das zu fixen... warte bitte kurz
Starte mal Mit dem Boot arg -v
Zeig mal die Fehlermeldung am Ende gib dem ein bisschen Zeit.
Bitte sag mir nicht, dass am Ende ganz viel mit localhost com.apple.xpc ... kommt. Das ist genau das was ich hatte. Bis heute will mein Laptop noch nicht. meinen pc juckt das aber nicht im geringsten... -
Ich weiss wie das geht aber mir fehlten die Berechtigungen eine erweiterte Antwort zu erstellen
-
Hier mein EFI Ordner den ich gemacht habe. Habe da die SSDT und die Kexte rein gezogen. Wenn du noch was brauchst musst du das manuell machen. Vielleicht habe ich was vergessen. Müsst ihr mal sehen. Muss jetzt mal offline. Bis demnächst! Viel Erfolg
Ist jetzt mit 2.3k 3561 mit der config.plist von @ralf. glaube ich
-
Gut, dann macht doch mal einen EFI Ordner mit 3561 oder 3566 - zieht die config.plist drauf - fügt die SSDT oder was er braucht drauf und fertig.
Ich kann leider gerade nicht und meine VM ist zu langsam glaube. Aber ich kanns probieren wenn ihr mögt.
-
Also ganz grundlegend: Ein Hackintosh ist NIE fertig.
Welchen Clover Bootloader hast du denn benutzt?
Und welchen Clover Bootloader hat @ralf. benutzt?
Nur mal so zum VerständnissJa das stimmt. 10.11.5 braucht höher. Nehmt doch einfach 2.3k 3561. Da ist auch noch Sierra Support bei. Und jetzt ist ja soweit ich weiß sogar auch schon 2.3k 3566 draußen oder?
Hier https://www.hackintosh-inc.de/…/2306-Clover-v2-3k-r3566/
-
Jaja, ich sage ja, es liegt am Bootloader!
Welchen Bootloader hast du denn genommen? Also für 10.11.4 muss man auf jeden Fall ja 3330 haben soweit ich weiß. Was will er denn eigentlich drauf haben? @ralf.