STOOOPPPP!!!
Also ganz grundlegend:
Du brauchst für einen Prozessor ohne freien Mulitplikator nie im Leben einen Dark Rock 3! Ein Pure Rock für gerade mal 29€ reicht dir locker! Ich benutze sogar den Stock Kühler und dazu habe ich 34 Grad im Idle!
Die SSD ist gut, mir nur zu teuer, du kannst auch ne M.2 SSD von SanDisk nehmen! die kostet gerade mal 63€. Wie gut die echt ist weiß ich ned. Hat aber die gleichen Geschwindigkeiten wie eine normale. Und die Rezensionen sind enorm gut!
Das Mainboard ist eine gute Wahl (siehe mein Profil) Falls du dabei Hilfe brauchst, ich habe ja nahezu die gleiche Konfiguration wie du:
- Anleitung die ich geschrieben habe: https://www.hackintosh-inc.de/…te-Ga-Z170-HD3P/?pageNo=1
Damit kriegst du das auf jeden Fall ans laufen!
Brauchst du echt so ein gutes Gehäuse? Ich habe ein Z9 Neo für gerade mal 70€. Das hat auch ein Sichtfenster und genug Festplattenslots. Gut, die Lüfter laufen über 4-Pin Molex, aber du kannst dir einfach eine F6XT Lüftersteuerung von (lass mich nicht lügen) Aerocool glaube ich kaufen. Die kostet 13€ und passt in ein 5,25 Zoll Steckplatz.
Ozmosis geht nicht, nur im EFI. Clover geht aber recht einfach und lässt sich sehr easy konfigurieren. Hab ich auch gehabt.
Also du kannst auf jeden Fall noch sparen, wenn dir das wichtig ist! Nur falls du es noch ned bestellt hast