Beiträge von Fredde2209

Ok, mmh... mehr weiß ich leider auch nicht. Aber einen Versuch wäre es doch Wert. Ich suche das mal eben für dich. Kannst dann ja mal sehen, ob du es ausprobieren willst!

Ich habe es glaube ich gefunden. Diese SSDT ist NICHT von mir. Habe sie auch noch nicht ausprobiert, kann dir also nicht sagen, obs geht.

Da ich leider keine Dateien anhängen darf, ist hier der Link.
    LG

Dateien

• SSDT-USB.aml.zip

(755 Byte, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich telefonsupport? :D also wenn du magst gerne. Ich habe allerdings nur Festnetz und Skype. Da ich leider noch 14 bin und bei meinen Eltern wohne, ist das Festnetz deren Sache... Meine Mom hat außerdem ne Firma, weshalb das nicht zu lange belegt sein darf. Aber Skype gerne. Muss ich mal sehen wie ich das kann, da ich nur mein Handy als Mikro habe. Aber das dürfte auch gehen denke ich. Aber klaro helfe ich dir wenn du magst! Versuche auch bis dahin mir mal wieder eine Platte angeschafft zu haben, damit ich auch wieder nen Hacki hier habe. Bin nämlich froh, dass gerade mal alles läuft und will nicht wieder alles Platte machen xD Dann kann ich dir eventuell besser helfen! Aber das klappt schon!
    Brauchst du auch Hilfe beim zusammenbauen?
    LG

PS: Ja, das wird bestimmt dann ankommen. Mindfactory brauchte bei mir nach Bezahlung etwa 30 Stunden, dann war alles da.

Also ich habe eine Plextor M6V. Eine super Platte. Nicht die günstigste aber super! Schnelle Bootzeiten und lange Haltbarkeit! Selber Preis wie die 850 EVO aber neuer und soweit ich weiß mehr IOPS.

EDIT: Ach und wie soll denn eine Festplatte heute nicht mehr Bootfähig sein? Du kannst ja sogar auf USB Sticks ein Betriebssystem installieren. Und da schrieben auch einige in den Kommentaren bei Mindfactory: 8 Sekunden Bootzeit!! oder ähnliches. Also da würde ich mir keine Sorgen machen :D

STOOOPPPP!!!

Also ganz grundlegend:
    Du brauchst für einen Prozessor ohne freien Mulitplikator nie im Leben einen Dark Rock 3! Ein Pure Rock für gerade mal 29€ reicht dir locker! Ich benutze sogar den Stock Kühler und dazu habe ich 34 Grad im Idle!

Die SSD ist gut, mir nur zu teuer, du kannst auch ne M.2 SSD von SanDisk nehmen! die kostet gerade mal 63€. Wie gut die echt ist weiß ich ned. Hat aber die gleichen Geschwindigkeiten wie eine normale. Und die Rezensionen sind enorm gut!

Das Mainboard ist eine gute Wahl ;) (siehe mein Profil) Falls du dabei Hilfe brauchst, ich habe ja nahezu die gleiche Konfiguration wie du:
    - Anleitung die ich geschrieben habe: https://www.hackintosh-inc.de/…te-Ga-Z170-HD3P/?pageNo=1
    Damit kriegst du das auf jeden Fall ans laufen!

Brauchst du echt so ein gutes Gehäuse? Ich habe ein Z9 Neo für gerade mal 70€. Das hat auch ein Sichtfenster und genug Festplattenslots. Gut, die Lüfter laufen über 4-Pin Molex, aber du kannst dir einfach eine F6XT Lüftersteuerung von (lass mich nicht lügen) Aerocool glaube ich kaufen. Die kostet 13€ und passt in ein 5,25 Zoll Steckplatz.

Ozmosis geht nicht, nur im EFI. Clover geht aber recht einfach und lässt sich sehr easy konfigurieren. Hab ich auch gehabt.

Also du kannst auf jeden Fall noch sparen, wenn dir das wichtig ist! Nur falls du es noch ned bestellt hast :D

Also Crusher aus dem Hackintosh-inc.de Forum hatte mir mal ein Oz für mein Mainboard gemacht, aber das lief nicht. Es hat nichts kaputt gemacht, es lief nur einfach nicht. Also Ozmosis Features gab es gar nicht und ich konnte nicht mehr von externen Geräten starten. Also flashen ging, und die Dateien die für Ozmosis nötig sind waren auch alle drin, habe ich nachgeschaut, nur hat es nicht im geringsten geklappt. :/

Joa, dein PC lässt sich ansehen. Mich stört nur das ganze Zeugs was da rum fliegt (auf dem Tisch). Also, das mag ja alles nützliches Zeug sein, wo man oft dran muss, aber ich finde es ätzend in mein Zimmer zu gehen und einen vollkommen krassen PC zu sehen, der auf einem so unaufgeräumten Schreibtisch steht. Sorry :/ Sollte nicht wertend sein, nur als meine Meinung :D Aber echt toller Rechner! @d3dx9

Ich hatte es auch schonmal laufen, allerdings mit dem Fehler:
    In "Über diesen Mac" werden ganze 7Mb Grafikspeicher bei Intel HD 530 Grafik angegeben. Habe dies dann mit der ig-plattform-id 0x19120000 unter "graphics" im Clover Configurator behoben. Ansonsten, nicht schlecht die Performance bei mir für eine Beta. Lässt sich drauf arbeiten.

@moritz31 Ich habe einen Skylake Prozessor und läuft eigentlich gut! Natürlich läuft nicht alles OOB. Zum Beispiel der bei Z170 Boards oft verbaute Alc887 Sound Chip will erst eine DSDT und diese typische .command Datei um zu laufen. Aber sonst läuft bei mir alles!

Also, es geht ja beim Sound nicht ums Board, sondern um den Soundchip. Solange du den Soundchip hast, sollte das gehen. Habe das aus einer englischen Anleitung herausgepopelt und die Dateien in einen Ordner gepackt, die man dafür wirklich braucht. Da war ne Menge Mist bei :P Aber wenn du darein etwa 20-30 Min investierst, läuft dein Sound. Hier wäre ansonsten die original Anleitung: http://google.de Der hat aber halt nur Teile erwähnt, deshalb habe ich ne ganze Anleitung geschrieben. Und halt auf deutsch :D Falls du Hilfe dabei brauchst, ich bin das ganze Wochenende bei JugenHackt, da wird es nicht so einfach dir zu helfen, aber ich denke, dass ich trotzdem zwischendurch bissle Zeit finde. Sag bescheid, wenn du was brauchst :)
    LG

STOP! Bevor du an irgendwas rum fuchtelst!
    Ich habe ja zufällig das gleiche Board und habe, wie der Zufall es so will, eine komplette Hackintosh Anleitung auf Basis meiner Komponenten geschrieben. Unter anderem habe ich den Sound beheben können. Hier ist der Link zu der ganzen Anleitung:
    https://www.hackintosh-inc.de/…sh-Gigabyte-Ga-Z170-HD3P/
    Bitte benutzen die neuste Bios Version, sonst wird das nicht gehen!
    Hoffe du kannst damit was anfangen. Setz den aber am besten einmal genau so auf, dann kannst du sicher sein, dass es geht. Wenn nicht, hast du was falsch gemacht, es geht 100%.
    LG

Edit: hubs, habe gesehen, du hast dir doch ein anderes Board gekauft. Wenn das nicht auch den alc887 Soundchip hat, dann vergiss es einfach wieder ;) sorry