Nein keine Sorge, ich denke da dran!
Beiträge von Fredde2209
-
-
Krieg ich hin, klar! Schaffe es allerdings vermutlich erst Montag/Dienstag. Tut mir leid, wenn du dich ein bisschen gedulden musst aber ich werde mich drum kümmern, sicher
-
-
Dazu gab noch als Beilage einen Subwoofer Verstärker,
Hübsch hübsch! Sieht mir sehr nach nem Magnat aus, kann das sein? Wüsste ansonsten gerne welcher das ist und den zugehörigen Preis. Nach solchen halte ich auch immer gern Ausschau!
-
-
Schöne Anleitung bestimmt nützlich für die vielen Workstation Freaks hier! Ich würde dir nur noch empfehlen die Bilder in den Post mit einzubauen. Du kannst, nachdem du sie hochgeladen hast, mit der maus an die Stelle klicken, wo das Bild später erscheinen soll. Anschließend kannst du den Knopf neben (!!!!) "löschen" klicken. Darauf klicken und plötzlich erscheint so ein Code in deinem Text. Nachdem du fertig bist mit editieren landet das Bild genau dort
-
Hi,
nein die Dateien sind momentan nicht aktuell. Ich plane sie für Mojave wieder zu reaktivieren.
Leider ist dein Laptop nicht exakt so. Das Problem wird nicht der andere Prozessor sein, sondern die andere Grafikkarte. Dafür kann ich in dieser Anleitung keine Hilfestellung geben. Mit Nvidia Grafikkarten (besonders bei Laptops) Kenne ich mich wirklich nicht aus. Wenn du das aber selbst hinbekommst, kann ich dir die ig-platfrom-id Sachen aus der DSDT entfernen, dann kannst du das selbst mit deiner 710m regeln -
Letzte Woche lag ein Zettel im Briefkasten von Innogy... Breitbandausbau in unserer Siedlung. Innogy übernimmt volle Kosten für Verlegung der Glasfaser Kabel. 300Mbit/s in dem winzigsten Kaff auf Erden! 300?!?! Naja... die sind irgendwann fertig, nächstes Jahr ziehe ich aus. Doof gelaufen. Egal, hauptsache hier kommt mal was
-
Herzlich Willkommen im Forum
Ja, es gibt solche Hardware und auch zu dem Preis. Ist kein Problem. Ich habe meine Hardware 2016 gekauft und ich habe bisher bei keinem Update tatsächlich Schwierigekeiten geschweige denn Probleme gehabt. Da gibt es also wirklich genügend.
Wenn Apple doch selber AMD verbaut, liegt es doch nahe auch AMD zu nehmen
Das stimmt leider nicht so ganz. Die Art und Weise wie Apple die Sachen initialisiert ist ein wenig anders gewesen. Vorher. Dort wurde die iGPU aktiviert und zum Start benutzt. Erst dann hat die AMD Karte geladen und auch ein Bild gezeigt. Das Bild auf dem Bildschirm wurde dann von iGPU zu dedizierter GPU umgeschaltet. Vergleichbar mit Kabel umstecken beim normalen PC. Daher war es teilweise mit AMD Karten immer echt nervig, weil man entweder immer umschalten musste, oder beim Boot erstmal nix gesehen hat (weil die iGPU nicht angeschlossen war). Aber mitlerweile geht es auch mit extra Treibern oder einer "selbstprogrammierten" Datei. Das ist aber hier im Forum sehr gut beschrieben worden wie das geht. Daher nicht so schwierig. Und ansonsten helfen wir dir natürlich
Also ich habe jetzt meine 2. AMD Karte und kann mich überhaupt gar nicht beschweren. Habe mitlerweile 3 Monitore angeschlossen und bekomme ein super Bild und mit aussicht auf Support für viele Jahre. Mit einer RX580 kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen. Vega ist wieder ein bisschen komplizierter, da gab es wohl versuche (auch hier im Forum) aber nicht so viele Erfolgsmeldungen oder glückliche User wie erwartet.Schönen Abend noch
-
Wie ich bereits angekündigt hatte, würde die Installation (besonders der Download) wohl eine Weile dauern. Nun ist es aber auch so weit und es läuft. Und das erstaunlicherweise besser als die High Sierra Version die auf meinem Rechner ist. Dort stürzt ständig Bluetooth ab und Programme hängen sich auf. Hier komischerweise nicht. Zum Arbeiten echt angenehmer. Das einzige, was mich noch stört sind einige Grafikfehler in zum Beispiel Safari oder Mail. In Firefox hab ich das zum Beispiel nicht. Ich werde jetzt also die nächsten Wochen mal testen wie gut sich das doch schon für den Alltag nutzen lässt
EDIT: Achja... zur installation selbst: Ich habe mal wieder nichts umgestellt. Ich nutze seit 2016 die gleiche config.plist (nur anderes SMBios) und noch immer läuft alles bestens. Auch an meiner DSDT hab ich nix gerührt. Dafür wird es bei den Laptops dann nochmal spannend.
-
Da sag ich doch auch nicht nein! Bin auch dabei
-
Da ist man einmal "kurz" nicht da, schon wird man mit 18 Seiten zur neuen 10.14 Beta überhäuft... tzz Sieht ja schon schick aus, was ich so bisher gesehen hab. Hab jetzt mal alle Seiten nach Dateien zu Clover abgesucht und mir den Kram geladen, den ich ggf. benötigen kann. Bei meinem Land-Internet bin ich dann in 3 Wochen auch soweit mitmischen zu können
-
Hier kannst du sehen, welcher Framebuffer gerade geladen wird:
Das ist unter PEG0 ein Unterpunkt. Da sind aber mehrere Einträge. Wenn die alle auf Orinoco statt auf RadeonFramebuffer stehen sollte es laufen. Entweder wir machen das via DSDT oder per SSDT. In die defaults kann man das ja glaube ich nicht eintragen... oder @kuckkuck ?
-
Darf ich fragen, welchen Framebuffer du benutzt? Für alle 470, 480, 570 und 580 Karten von AMD sollte der Orinoco Framebuffer gesetzt sein
-
Ist das denn Bildschirm oder Anschluss Abhängig? Also ist es immer der gleiche Bildschirm (sind die überhaupt Baugleich?) oder ist es immer der eine Anschluss der vor dem Sleep nicht geht?
-
Wie sieht das aus, brauchst du noch Hilfe bei der RX480?
-
Ups, da hab ich nicht aufgepasst. Tut mir leid.
Was spricht denn gegen den LAN Port vom Mainboard?
-
Darf ich dich kurz auf dieses Thema aufmerksam machen: Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen ? Dort gibts genug Leute (inklusive mir) mit einer OOB WLAN + Bluetooth Karte die auch noch alle Apple Dienste unterstützt
-
Stimmt... Die HD3000 mit 1366 x 768 Auflösung am Display könnte man vergessen. Alles Andere sollte funktionieren
-
Ohh bekannte Gesichter Ich versuche beim nächsten Stammtisch auch mal wieder vorbei zu sehen... Wenn es denn schon zur Hackcon nicht klappt. Einen schönen Abend wünsche ich euch noch!