Beiträge von paul-sdl

Hallo allerseits,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin und nicht zu blauäugig frage.
    Auf jeden fall wollte ich wissen, welche Komponenten (im Zusammenspiel?) am geeignetsten sind, um ein OSX darauf zu instalieren. Um später einen
    möglichst funktonsfähigen Mac für Medienanwendungen und gleichzeitig
    einen PC zum Spielen zu bekommen.
    Wie Ihr sicherlich schon gemerkt habt, bin ich ziemlich unerfahren und hoffe ihr könnt mir Komponenten empfehlen durch die eine Installation von OSX relativ unkompliziert wird.

Ich habe gehofft, diese würden in etwa funktionieren:

Bugdet: ca.1500€
    CPU (Prozessor): Intel Core i7-4790 (4x 3.60GHz, 8MB L3 Cache) CPU-Kühler: Scythe Kotetsu (120mm PWM-Lüfter, 4x Heatpipes) Mainboard: MSI B85-G41 PC Mate (Intel B85, USB3.0/SATA3) Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 4GB, MSI Gaming 4G Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600 (2x 4GB, Dual-Channel)
    Festplatte: 4TB WD Caviar Green (SATA3, 64MB Cache, IntelliPower)
    SSD 250 gb samsung 840 evo
    Laufwerk: DVD-Brenner Samsung SH-224DB (24x, DoubleLayer) Soundkarte: HD-Audio Onboard Netzteil: 600W BeQuiet! SystemPower 7 (80plus Silber, Activ-PFC, 120mm Silent-Lüfter) Gehäuse: NZXT - H230 schwarz, schallgedämmt (Dämmung, Staubfilter)

Wlan: ???

Der Rechner sollte schon relativ hoch getaktet sein und trotzdem möglichst leise laufen.

Ich bin mir bewusst, dass es kein perfekten "Komplettbausatz" geben wird, hoffe aber trotzdem ein paar Tipps zu bekommen.
    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Viele Grüße