Hector Salamanca kann ich mitfühlen. Habe das schon seit Jahren.. trotz PVI OP
PVI …… Lass dich mal beim Kardio durch checken
Alles schon massen lassen: Stress-MRT, Herzkatheter, EPU, Herzecho u.s.w. Nix gefunden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHector Salamanca kann ich mitfühlen. Habe das schon seit Jahren.. trotz PVI OP
PVI …… Lass dich mal beim Kardio durch checken
Alles schon massen lassen: Stress-MRT, Herzkatheter, EPU, Herzecho u.s.w. Nix gefunden.
ich habe schlechte Laune weil mich mal wieder diese blöden Extrasystolen nerven.
Am Anfang schriebst du das 2 Module a 16 GB sind.
4 Module , auch gleiche, gehen recht oft nicht, selbst wenn 2 dieser Module gehen!
Insofern sind die 32 GB (4*8 langsamere MHZ) gegenüber 16 GB (2 *8 aber volle MHZ) suboptimal. Etwas Vorteil der 16 GB mehr geht durch geringere MHZ wieder verloren, reichen für die Aufgaben gerade auch unter 16 GB gut dann schon schade, Rückschritt gegenüber 16 bGB aber volle MHZ.
Ein 16GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit sind immer zwei Module!
Bitte noch schreiben ob du nun nur die 2 *16 GB Module drin hast oder wie du schreibst 4 Module (4*8)
Generell sind of 4 Module - auch wenn gleich bei höherem Takt , siehe deine MB RAM Liste problematisch.
Und bei 2 Modulen nach MB Vorgabe die in 1+3 oder 2+4tem Slot einstecken - meinst soll man die nicht nebeneinander einstecken.
Es sind vier Module a 8 gb.
Im Bios alle Einstellungen kontrolliert. Nichts ist übertaktet. Habe dann "testweise" den RAM auf 2600 Mhz zurückgesetzt.
Bisher läuft die Kiste ohne Probleme.
Wie kann das sein?
das Tool AnyMacOs nicht mehr funzt.
Getested auf iMac 2019 (Sonoma) und MacBook Air M3 (Sequoia).
Der Download geht, danach kommt die Fehlermeldung: Die Erstellung der Installer Applikation ist fehlgeschlagen ....
Egal Welche OS-Version ist probiere. Neuinstallation des Tools hat nichts gebracht. Passwort ist natürlich korrekt.
Die App geht leider nicht mehr. Neu installiert, Zugriffsrechte überprüft, verschiedene OS-Versionen versucht, nix. Bricht nach dem download ab.
+ open /Users/xxx/Desktop/ANYmacOS/Download/Install-App.sparseimage
+ sleep 3
+ '[' -d /Volumes/Install-AppApplications ']'
+ '[' -f /Users/xxx/Desktop/ANYmacOS/Download/InstallAssistant.pkg ']'
+ osascript -e 'do shell script "sudo /usr/sbin/installer -pkg '\''/Users/xxx/Desktop/ANYmacOS/Download'\''/InstallAssistant.pkg -target /Volumes/Install-App/" user name "xxx" password "xxx" with administrator privileges'
0:220: execution error: installer: Error - the package path specified was invalid: '/Users/xxx/Desktop/ANYmacOS/Download/InstallAssistant.pkg'. (1)
+ installok=1
+ [[ 1 = \0 ]]
+ _helpDefaultWrite InstallerAppDone No
+ VAL=InstallerAppDone
+ local VAL1=No
+ '[' '!' -z InstallerAppDone ']'
+ defaults write /Users/xxx/Library/Preferences/anymacos.slsoft.de.plist InstallerAppDone No
+ [[ de = \e\n ]]
+ string='Erstellung fehlgeschlagen. Bitte versuche es erneut.'
+ _helpDefaultWrite Statustext 'Erstellung fehlgeschlagen. Bitte versuche es erneut.'
+ VAL=Statustext
+ local 'VAL1=Erstellung fehlgeschlagen. Bitte versuche es erneut.'
+ '[' '!' -z Statustext ']'
+ defaults write /Users/xxx/Library/Preferences/anymacos.slsoft.de.plist Statustext 'Erstellung fehlgeschlagen. Bitte versuche es erneut.'
++ diskutil list 'Shared Support'
++ grep 'disk image'
++ sed 's/\ .*//g'
Could not find disk for Shared Support
+ image_node=
+ osascript -e 'do shell script "sudo diskutil unmountDisk force '\'''\''" user name "xxx" password "xxx" with administrator privileges'
0:125: execution error: Unable to find disk for (1)
+ exit
Hardware Overview:
Model Name: iMac
Model Identifier: iMac19,1
Processor Name: 8-Core Intel Core i9
Processor Speed: 3,6 GHz
Number of Processors: 1
Total Number of Cores: 8
L2 Cache (per Core): 256 KB
L3 Cache: 16 MB
Hyper-Threading Technology: Enabled
Memory: 32 GB
System Firmware Version: 2020.40.3.0.0
OS Loader Version: 580~1053
Sonoma 14.2.1 (23C71)
Edit:
MacBook Air M3: gleiches Problem.
Log angehangen.
gibts was zum testen?
Apple Musik über WEB geht bei mir auch mit Bluetooth Ear-Buds.
Das soll einer verstehen.
Geht bei Euch Apple Musik (streaming) über BlueTooth Ohrhörer? Ich habe drei verschiedene "Ear Buds" ausprobiert, bei allen kommt kein Sound bei Apple Musik. Ausgabe über HDMI ist ok. Lokale Musik-Dateien auch ok. AC8265.
Ich hatte gestern mal macOS 15 installiert, da ging nichts mit Bluetooth. Adresse: NULL. Nicht erkannt.
Dann hat es an BlueToolFixup gelegen?
Danke für den Link, kannte ich noch nicht!
Chat GPT sagt folgendes:
Whisky ist ein grafisches Frontend für Apples Game Porting Toolkit (GPTK) und vereinfacht die Nutzung des Toolkits auf einem Mac mit Apple Silicon. Es ermöglicht das Ausführen von Windows-Spielen auf macOS ohne direkte Nutzung des Terminals. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du das Game Porting Toolkit mit Whisky verwendest:
.dmg
-Datei und installiere Whisky durch einfaches Ziehen in den Programme-Ordner..dmg
-Datei bereitgestellt. Installiere es, indem du die Datei mountest und die erforderlichen Schritte ausführst..exe
-Datei des Spiels angibst.Mit Whisky wird die Nutzung des Game Porting Toolkits deutlich vereinfacht, sodass du viele Windows-Spiele direkt auf deinem Mac mit Apple Silicon spielen kannst, ohne dich um komplizierte Terminalbefehle kümmern zu müssen.
Gibt es dazu auch ein HOWTO?
Ich habe nochmal einen anderen USB-BlueTooth Dongle probiert, mit Sony Sony WF-1000XM3.
Gleiches Spiel - kein Sound bei Apple Music (streaming). Lokale Musikfiles ok.
Umschalten auf Sound-Ausgabe HDMI: keine Probleme, alles geht.
Edit:
In diesem Beitrag geht es um das gleiche Problem, eine Lösung steht wohl noch aus.
Ich habe hier noch einen iMac aus 2010 rumstehen.
Kommunikation
AirPods Pro 2 verbunden. Null Probleme. Es muss wohl an was anderm liegen.
USB-Ports sind nun gemappt. AC8265 Bluetooth läuft.
Aber mit den AirPods Pro 2:
Apple Music lokale Datei - ok
Apple Music Streaming: kein Ton
Google Chrome YouTube: ok
Google Chrome Netflix: ok
Google Chrome Apple TV: ok
VLC MP3-File: kein Ton
QuickTime Player MP4-Datei: kein Ton.
MOMENTUM TW 4:
Apple Music lokale Datei - ok
Apple Music Streaming: kein Ton
Google Chrome YouTube: ok
Google Chrome Netflix: ok
Google Chrome Apple TV: ok
VLC MP3-File: ok
QuickTime Player MP4-Datei: ok
Sehr eigenartig.
Windows ist installiert.
Soll ich nach dieser Anleitung vorgehen?
https://chriswayg.gitbook.io/o…es/usb-mapping-on-windows
oder gibt es hier im Forum was aktuelles?