SSD ist bei mir die Samsung 860 EVO 1tb.
Ist das nun gut oder eher schlecht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSSD ist bei mir die Samsung 860 EVO 1tb.
Ist das nun gut oder eher schlecht?
Ich habe nochmal nachgeschaut, es ist nichts übertaktet. CPU läuft auf 3.6 ghz. Habe mal zur Probe das RAM (16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit) runtergetaktet, aber friert immer noch ein.
Auf meinem Asus Z 390A friert Catalina in unregelmäßigen Abständen ein. Heute wieder bei Handbrake, nach 88 Prozent Kodierung eingefroren. Ähnliche bei Final Cut, kodiert und zack, steht. Ein Wärmeproblem gibt es nicht, unter Windows 10 läuft die Kiste. Was tun?
QBert, Frogger, Donkey Kong, Wing Commander
Ich habe watchdog=0 gesetzt und den Kext für den Sound mal rausgenommen, dann kommt das :
Hallo,
ich habe das neuste Mojave-Update runtergeladen, installiert, jedoch bootet der Rechner (Nr.3) nun nicht mehr.
Bild anbei.
Wo könnte das Problem liegen?
Danke, habe alle probiert, es ändert sich nichts.
EDIT:
grep -v com.apple
Index Refs Address Size Wired Name (Version) UUID <Linked Against>
40 0 0xffffff7f846d6000 0x124000 0x124000 as.vit9696.AppleALC (1.4.3) 46B7F083-18CD-3D48-BBAC-9D8919920987 <37 12 7 5 4 3 2 1>
Hallo,
ich bekommen keinen Sound über Line Out an meinem Asus-Board unter Mojave.
Unter Catalina wähle ich als Ausgabe die Option "Interne Lautsprecher, Integriert" und der Sound über Line Out geht.
Unter Mojave gibt es diese Option gar nicht....
Die EFI ist für beide OS gleich.
Jemand eine Idee?
Hallo, ich habe eine neue SSD, löst eine Festplatte ab.
Ich habe die Festplatte geklont, die SSD läuft, aber mit HFS+. Ich bekomme so keine Updates für Mojave.
Zusätzlich habe ich Catalina auf einer anderen SSD.
Kann ich mit dem Festplattendienstprogramm von Catalina die Mojave-SSD konvertieren? Wenn ich die Mojave-SSD unmounte wird mir die Option angeboten, bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert ohne Datenverlust.
Hallo,
wenn ich den Hackintosh unter Mojave (Nr.3) längere Zeit im "Leerlauf" betreibe und ich an den Rechner zurückkehre ist dieser "eingefroren". Bildschirme sind schwarz, nichts reagiert mehr. Bleibt nur noch reset.
Energiesparfunktionen sind ausgeschaltet (Systemeinstellungen, Energie sparen).
Woran könnte das liegen?
Hallo, ich habe den Monitor jetzt erstmal per HDMI angeschlossen. Das funktioniert erstmal.
Per Displayport kommt bei Mojave oder Catalina kein Bild, nur bei Windows 10.
Sehr eigenartig.
iMac pro 1,1 ist eingestellt. VideoProc habe ich probiert, nutzt nur die CPU. Neben Final Cut habe ich die gleiche Fehlermeldung in Motion.
Hier nochmal die derzeitige Config...bin langsam ratlos.
Habe andere Videos probiert, selbst ein einfacher 20 Sekunden Titel produziert die Fehlermeldung.
EDIT: Apple Motion geht auch nicht... gleicher Fehler
WEG nutze ich. Nehme die Rename-Einträge mal raus und probiere es damit.
PEGP zu GFX0 ist aktiviert. Luxmark erkennt die Vega 56 und rennt.
iMacPro1,1 im SMBIOS.
Trotzdem Fehler -12912 bei Final Cut.
Hier ist ein Bildschirmfoto.... Grafikkarte n/a ???
Hallo,
bisher hatte ich für meinen Hackintosh einen iMac als Bildschirm, 27-Zoll (2560 x 1440). Das ging per Mini-DisplayPort....mit [cmd] + [F2] konnte man umschalten (mein Hackintosh Nr.3).
Nun habe ich mit einen iiyama 4K-Monitor gekauft und mit dem Rechner verbunden, das Kabel zum iMac entfernt. Unter Windows funktioniert alles.
Nur bei Mojave oder Catalina kommt kein Bild. Clover sehe ich, das Apfel-Logo auch, aber wenn der Anmeldebildschirm kommt geht der Monitor aus.
Hilfe!
Leider habe ich diesen Fehler unter Mojave:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da beim Exportieren des Videos (Fehler -12912) ein Fehler aufgetreten ist.
Meine Karte:
Chipsatz-Modell: Radeon RX Vega 56
Typ: GPU
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (dynamisch, maximal): 8176 MB
Hersteller: AMD (0x1002)
Geräte-ID: 0x687f
Versions-ID: 0x00c3
Metal: Unterstützt, Funktionsset macOS GPUFamily2 v1
Was ist falsch an der CONFIG.PLIST ?
Und wer ist dieser "Dienstleister"?