Beiträge von Hector Salamanca
-
-
Hallo,
ich habe Mojave am laufen mit dem Treiber OsxAptioFixDrv-64.efi. Keine Probleme. HP ZBook G2.
Gestern wollte ich Catalina auf einer extra SSD installieren. Installation klappt, bootet aber nicht.
Fehler: OsxAptioFixDrv: Error - requested memory exceeds out allocated relocation block.
Diese Tips habe ich schon probiert:
https://nickwoodhams.com/x99-h…erelocblock-error-update/
OS X 10.11.4 and greater
- Upgrade Clover to at least version r3354.
- Remove all AptioFixDrv files from your
/EFI/ClOVER/drivers64UEFI
folder. - Download and place OsxAptioFix2Drv-free2000.efi in your
folder. - Restart and try.
Geht nicht, gleicher Fehler.
If still getting the OsxAptioFixDrv error - Try my updated Test2.efi fix
- Install OsxAptioFixDrv-64.efi in your
folder. Remove any other OsxAptioFix files. - Download and place Test2-2016.efi alongside OsxAptioFixDrv-64.efi in your
folder. - Restart and try.
Geht nicht, Kernel Panik. Mojave bootet dann auch nicht mehr.
Was kann ich noch probieren?
Danke!
-
Weil ich die Akku-Anzeige auf dem ZBook G2 nicht zum laufen bekomme...
-
Hallo, die Intel WiFi Karte wird ja leider nicht in High Sierra unterstützt
Welche Karte ist zu empfehlen?
Was ist das für ein Format ? Mini PCI Express?
Danke!
-
Hallo, ich bin schon etwas weiter, FULL HD läuft, aber ab und zu mit Grafikfehlern.
Woran könnte das nun wieder liegen?
-
OK, soweit versanden.
Konnte High Sierra inzwischen installieren, aber die HD 4600 will noch nicht. Die Auflösung beträgt nur 1024x768 statt Full HD. Brauch man für die Intel KEXTE ?
-
Hallo, was muss ich machen um diesen Patch einzubinden? Finde keine Anleitung in deutsch. Danke!
-
Hallo, ich habe Mojave auf dem HP ZBook G2 15 am laufen.
Sound geht noch nicht, aber was mich am meister stört, ist das Trackpad.
Das Trackpad selbst geht, nur keine Tasten....muss immer mein Logitech K400 anschliessen.
Hat jemand einen Tip?
-
GFX sehe ich bei INTEL POWER GADGET gar nicht, siehe Screenshot.
-
Habe mit After Effects eine Animation erstellt.Das Rendern dauert 20 Stunden! Und das auf meinem neuen System mit i9 9900K und Vega 56 unter High Sierra.
OK, die Grafikkarte wird nicht unterstützt von After Effects, aber was zur auffällt, während des Renderns sind die CPU's kaum ausgelastet, vielleicht max. 20 Prozent. Ist doch nicht normal?
Der Rechner langweilt sich..
-
Auf SSD 1 ist High Sierra, auf SSD 2 Mojave.
Gebootet wird von SSD 1.
Wenn ich nun Mojave in Clover auswähle werden dann auch die Kexte von der EFI auf SSD 2 geladen?
-
USB 3.X funktioniert irgendwie nicht.
Front-USB 3.x: Bluetooth-Receiver wird erkannt, aber keine Festplatte.
An einem USB2-Anschluss hinten wird die Festplatte erkannt, hinten am 3.x-Anschluss ebenfalls nicht.
Was kann das sein?
-
Habe die Sensoren "FakeSMC_ACPISensors", "FakeSMC_CPUSensors", "FakeSMC_GPUSensors", "FakeSMC_LPCSensors" und "FakeSMC_SMMSensors" mal installiert. Mit iStat sehe ich immer noch nix, aber mit HW Monitor. Aber dort ist die GPU-Temp falsch. Über 100 Grad eine Minute nach dem Einschalten? Never.
Gibt es dafür einen Fix?
-
-
Gibt es irgendwo ein howto für das Tool vgtab-en ?
-
Hallo, wie lautet nun die Lösung nun für dieses Problem? Meine Vega 56 Red Devil dreht voll auf wenn sie etwas zu tun bekommt...
Danke!
-
@ Xenomorph: Womit kannst du die CPU-Temperatur auslesen?
-
@ Xenomorph: Habe deine EFI getestet, funktioniert leider nicht obwohl ich ja fast die gleiche Hardware habe, aber High Sierra.
-
Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden, nutze stattdessen ein Username
Funktioniert leider nicht. Wenn ich den EFI aus dem 1.Post benutze kommt direkt der durchgestrichene Kreis.
Mit meiner "alten" EFI kann ich booten, habe aber kein Netzwerk. Was muss ich dafür ändern?
-
Ja, habe alles durchgelesen. Aber ich habe noch High Sierra. Ist das egal?