Beiträge von matze

    Ist es normal, wenn man eine andere smbios.plist verwendet dass man immer unterschiedliche Geekbench Werte hat? Mit der MacPro3,1 smbios.plsit hab ich ohne übertaktung einen Score von 15000, mit der imac13,2 einen score von 14000 und mit der macPro 13500.


    Hab einen i7-3770k und eine GTX670

    Ein hackintosh ist auf deinem System möglich. Die Grafikkarte läuft OOB.


    Für dein MoBo gibt es hier eine Anleitung-->klick mich


    Du musst als erstes Mac 10.6 im AppleStore kaufen und auf deinem System installieren. Dann auf 10.6.8 updaten und dir 10.8 im Mac AppStore kaufen. Dann nur noch einen Stick mit Unibeast oder MyHack erstellen und 10.8 installieren

    @ Sismond Auf Thunderbolt kann man verzichten, da es nur für Bildschirme und Festplatten geht. Für einen Bildschirm kannst du es nicht nutzten, weil du eine Dezidierte Grafikkarte hast und die interne hd4000 schaltet dann ab. Thunderbolt ist auch noch für Festplatten. Diese sind nicht weit verbreitet und sehr teuer. Also kann man auf Thunderbolt ohne Probleme verzichten ;)
    Kauf dir das ga-z77x-ud5h. Das ist ein echt richtig gutes Board. Ich hab es seid ein paar Wochen und es läuft ohne Probleme. Mein i7-3770k ist auf 4,6GHz übertaktet und das System läuft schön stabil auch unter mac.

    Das ga-z77x-ud5h ist eol wie fast alle z77 boards von Gigabyte, aber das ga-z77x-ud5h gibt es noch zu kaufen wie z. B. Noch bei mindfactory. Die neuen boarts haben einen anderen Sockel wie die ivybridge boards. Das heißt du kannst nicht den i7-3770k (Sockel 1155) auf ein neues haswell board (Sockel 1150) mavhen. Dann müsstest du dir einen i7-4770k dir kaufen. Dieser hat aber fast gar keine Leistungssteigerung im Gegensatz zu dem alten i7-3770k. Das sind ca. Weniger als 5%nur. Bei dem neuen hat dich intel fast ausschließlich auf die interne Grafik konzentrieren. Diese hd4600 hat eine fast 50 prozentige Leistungssteigerung zu der hd4000. Vergleichbar ist die hd4600 von der Leitung her mit einer gt240.


    Wo hast du das gehört /gelesen?
    Ich hab eine gtx670 von Asus und habe seid einem halben jahr noch nie Probleme mit der Grafikkarte gehabt.

    Deine Sysytemkonfiguration sieht so weit ganz gut aus. Das ga-z77x-up5 th ist leider nur noch schwer bis gar nicht mehr zu bekommen daher würde ich dir zu einem ga-z77x-ud5h raten. Das Board ist richtig gut. Übertakten kann man mit dem Board sehr gut. Wenn du aber übertakten willst, dann würde ich dir zu einem anderen Netzteil mit Watt raten und zu einem anderen cpu kühler, da der Boxed Kühler nicht so gut ist und auch recht laut.


    Ein anderer Hersteller für deine GTX660TI würde ich dir auch noch empfehlen, da der Kühler der Zotac richtig laut ist und auch nicht so gut wie der Kühler von Asus. Der Kühler von Asus ist richtig leise und hält die Grafikkarte auch sehr kühl. Das Kühlsystem ist derzeit eines der besten in Sachen Lautheit und Kühlung der GPU.
    Die normale GTX660TI von Asus-->klick mich
    Die übertaktete Version von Asus-->klick mich
    Die Top-Edition von Asus(ist noch weiter übertaktet)-->klick mich

    Also nicht du kannst wählen zwischen der von Asus oder von Gigabyte. Beide Hersteller machen wirklich richtig gute Kühler für Grafikkarten.
    Wenn bei dir Geld keine Rolle spielt, dann kannst du dir die GTX 770 kaufen, aber wenn du sparen möchtest, dann wartest du bis es die GTX 770 zum Kaufen gibt und kaufst dir eine GTX670. Die GTX 670 wird billiger wenn die GTX 770 auf dem Markt ist. Die Kühler von Asus und Gigabyte sind bei GTX670 und GTX770 fast identisch. Die GTX670 ist fast so gut wie die die GTX770, kostet aber bald viel weniger. Die Asus GTX770 OC-Edition hat unter windows bei vally benchmark einen score von 49FPS, die Asus GTX670 OC-Edition einen Score von 44FPS. Das heißt die GTX 770 ist nicht so viel besser geworden. Unter Mac weiß ich wie sich die GTX770 im Gegensatz zur GTX670 schlägt, weil Mac nur OpenGL unterstützt und die ganzen Benchmark Ergebnisse mit DirectX durchgeführt wurden.

    Ich habe fast die gleiche Konfiguration wie du und ich bin mit meinem hackintosh mehr als zufrieden ;)


    Übrigens heute ist die gtx770 vorgestellt worden, aber ob sie hackintosh tauglich ist, ist noch die Frage. Die Karte basiert auf dem gk 104 chip, die auch in der 600-serie verbaut wurde, also kann es gut sein dass die Karte unter Mac geht ;)

    ja hab ich schon gemacht. Das Komische ist ja, dass ich mit GraphicsEnabler=Yes npci=0x3000 den USB Stick und nach der Installation die Festplatte starten kann, aber nachdem ich easybeast darüberlaufen lassen habe geht es nicht mehr. Es geht aber auch nicht, wenn ich Mac nach der installation starte und dann ohne irgendwas zu installieren herunterfahre, dann geht es auch nicht

    Ich hab jetzt in multibeast nur easybeast ausgewählt und wenn ich einen neustart machen will, geht der hacki nicht mehr. Er bootet ganz normal, aber wenn er mit booten fertig ist geht einfach der Bildschirm aus. Ich hab alle Grafikkarten Ausgänge durchgetestet und mit pciroot=1 und 0 gebootet, aber nichts hat geholfen. Starten tu ich immer mit graphicsEnabler=Yes npci=0x3000.
    Meine Grafikkarte ist eine gt220

    Das heißt das System läuft auch ohne DSDT rund? ich mein halt, dass keine kernelpanics auftreten, speedstepp funktioniert,...


    Ich kenn mich mit DSDT nicht so aus :D