Danke Griven!!!
Es ist wirklich prima wie man hier durch eure Hilfe weiter kommt, macht bloß so weiter!
Beiträge von JoshuaOD
-
-
Gutes TUT, leicht zu verstehen und anzuwenden ABER..... mein NVRAM ist leider nicht beschreibbar. Habe mir das BIOS für das Board hier runtergeladen installiert
und nach viel Verzweiflung das System zum laufen bekommen
Jetzt frage ich mich wie ich es hinbekomme das SMBIOS richtig zu editieren? Bin da ehrlich hab daran nicht gedacht das man es ändern sollte. -
Denke mal kann geschlossen werden
-
So bevor ich was schreibe zu dem, wie erkenne ich das Ozmosis beim BIOS Update installiert ist, habe das Gefühl das ich trotz Erfolgreicher Installation wieder das Orginal BIOS drauf habe!
Bei bdmesg |grep -i voodoo bekomme ich nichts,
bei kextstat |grep -i HDA bekomme ich:
48 1 0xffffff7f82250000 0xf000 com.apple.iokit.IOHDAFamily (272.18 ) <5 4 3 1>
49 0 0xffffff7f823aa000 0x19000 com.apple.AppleHDAController (266.5) <48 47 12 7 6 5 4 3 2 1>
Im Systembericht steht: Intel High Definition Audio gleich drei mal drin mit der Audio ID: 2
Die Datei com.Apple.boot.plist musste ich selber editieren da mein NVRam nicht beschreibbar ist zumindest bekomme ich die Meldung nach 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:test=OK und
4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:test OKAlso habe ich die Datei dubliziert, editiert und zurückgeschrieben.
Kann es denn sein das ich die falschen Treiber (Kexte) installiere?
Für die interne Soundlösung vom Board nehme ich Apple HDA-266.5-ALC1150
und für die XFI habe ich Voodoo HDA v2.8.7 versucht.Natürlich nicht beide in der selben Installation!
Wie gesagt, ich bin völliger Anfänger, sorry!
UPDATE!!!!!!!
Nachdem ich aus Verzweiflung unter den Schreibtisch gekrabbelt bin, habe ich jeden verdammten Port der internen Soundkarte probiert, erstmal nichts, dann habe ich eine saubere Installation gemacht genau so wie vom Trainer vorgeschlagen und dann einfach, aus eben der Verzweiflung, den Voodoo HDA v2.8.7 für die interne Soundlösung probiert, wieder nichts.
Doch dann schaute ich nochmal nach und sah unter Systemeinstellung/Ton das dort wo es vorher leer war, plötzlich es nicht mehr ausgegraut war sondern das ich auswählen konnte, Tonausgabe-/eingabe etc.
Erstmal wieder nichts zu hören aber ich versuchte jeden Port uns sieh da, statt den GRÜNEN Ausgang, war es der ORANGE Ausgang der endlich einen Ton von sich gab!
Versteh wer will aber es geht und eigentlich egal wie, Hauptsache ist doch das ich ein laufendes System hab!Ich Danke euch allen !!!
-
Habs jetzt mit etlichen Neuinstallationen versucht, mit vielen Installationanleitungen von hier und auch von anders wo, immer das gleiche Ergebnis! Kein Sound!
Alles geht, nichts auffälliges nur der verdammte Sound will einfach nicht.
Habe eine andere Soundkarte probiert, Soundblaster Titanium xfi, auch kein Ergebnis. Entweder bin ich wirklich zu blöd oder irgendwas will nicht das der Mac läuft.Naja, der Versuch war es wert nur die verschwendete Zeit nicht .
-
Projekt erst einmal auf Eis gelegt da ich völlig überfordert bin. Bin halt kein Profi sondern ein absoluter Noob.
Nach der halben Nacht mit lesen,1000 Versuchen es hin zu bekommen, 3 Liter Kaffee und der Erkenntnis das ich einfach zu "dumm" bin habe ich aufgegeben.
Der Sound will nicht und ich weiß ehrlich nicht wie ich es hinbekomme. Ozmosis für das Gigabyte Z97X-UD3H geflasht, Yosemite ohne Probleme installiert mit MultiBeast, Netzwerk nach installieren der richtigen .pkg zum laufen bekommen und am Sound gescheitert.
Fragen über Fragen, wie editiere ich was in Ozmosis, wie komme ich überhaupt dort hin, wo und wie müssen Kexte eingespielt,installiert werden.........
Ok, Noob halt, vieles verstanden und doch nichts begriffen. Es läuft aber auch wieder nicht. Hätte ich doch noch meinen alten Rechner, da lief es einwandfrei.Shit happens und euch noch einen schönen Tag !!! :chameleon:
Ach dennoch Danke apatchenpub das du es versuchst hast mir zu helfen !! -
Erst mal vielen Dank. Ich versuche es einfach mal, sollte ich was abschießen, was ich ja eigendlich gut kann, dann shit happens......
Hab jetzt das wichtigste ausgedruckt, falls ich gleich oder später keinen Rechner mehr hab!UPDATE: So, der Rechner läuft, einzig der Sound will nicht da ich beim besten Willen, auch durch`s suchen und lesen, nicht schaffe den Sound zum laufen zu bringen. Die richtige Kext ALC1100 installiert, in der com.apple.Boot.plist auch kext-dev-mode=1 eingetragen aber Sound ist Fehlanzeige.
Jemand eine Idee? -
Hallo zusammen!
Nachdem ich erfolgreich meinen "alten" Rechner zu einem Hackintosh gemacht hatte rauchte er nach kurzer Zeit ab (Mainboard).
Beschlossene Sache, es muss endlich ein etwas aktuelles an Hardware sein.
Fehler bei der Sache, einfach mal so wie beim alten Board Yosemite drauf ist nicht!
Nach vielen lesen ist die einzige "einfache" Möglichkeit mit Ozmosis das Bios zu flashen und MacOS X zu installieren.
Bin jedoch wirklich unsicher das ganze in die Tat umzusetzen da ich wirklich der Maste of Desaster bin.
Was muss ich beachten, ist das Bios so gestaltet das ich es nicht weiter selber modifizieren muss.....??
Da ich leider auch noch auf Windoof auf diesen Rechner angewiesen bin sollte Dualboot möglich sein.Hoffe hier kann jemand helfen und mich etwas leiten, wenn nicht werde ich wohl drauf verzichten müssen auch wenn ich meinen Hacki wohl vermissen werde .:keinwindows:
Dennoch Danke im vorraus für all die jenigen die ihre Zeit hier investieren und sich wirklich viel Mühe geben !!!
-
-
So gemacht aber brachte auch kein Erfolg.
Es schaut so aus als wäre die PCI und Interne Netzwerkkarte einfach nicht kompatible.Ich werde wohl die Segel streichen, 2 Wochen experimentieren reichen.
Vielen Dank jedoch an alle die versucht haben mir bei meinem Problem zu helfen!......und wieder ein Noob gescheitert !
UPDATE:
So, doch geschafft!
Hab mir eine Netzwerkkarte besorgt und siehe da, das Netzwerk geht. Die 7,50€ Investition haben sich gelohnt. Schöner wäre es mit WLAN aber wenigstens hab ich es zum laufen bekommen. AppStore läuft auch. -
Mit Kext-Wizard eingebunden Cache und Zugriffsrechte zurückgesetzt aber nichts!
Es wird einfach keine Netzwerkkarte angezeigt, außer Firewire und Bluetooth.
Wenn ich unter Kext Wizard die Kext checke bekomme ich folgendes angezeigtcom.apple.iokit.IONNetworkingFamily=3.2
com.apple.iokit.IOPCIFamily=2.9
com.apple.kpi.bsd=14.0
com.apple.kpi.ioki=14.0
com.apple.kpi.libkern=14.0
com.apple.kpi.mach=14.0
No libraries found. --macht mich stutzig dieser Eintrag!Unter Windows wird der interne Netzwerkanschluss erkannt, gehe also davon aus das er nicht defekt ist.
Dennoch Danke für die Kext!
-
Habe über Unibeast installiert.
Bootloader ist Chameleon. -
Hallo zusammen.
Sorry aber ich bin völliger Noob was Hackintosh angeht aber es fasziniert mich und hab es auch soweit geschafft 10.10. zum laufen zu bekommen.
Das Problem ist allerdings das er die Netzwerkkarte auf dem Board nicht erkennt.
Asus Maximus III Formula (P55 Chipsatzt / Sockel 1156)
i7 - 860 @ 3,8Ghz
8GB DDR3 Corsair Dominator 2133Ghz
Auch die TP-Link WLAN Karte TL-WN851ND wird nicht erkannt, also Hardwareseitig ist nichts aufgelistet.
Ich verzweifel schon langsam und bin kurz vor dem aufgeben.
Alles funktioniert soweit, selbst wenn ich mein IPhone als Hotspot anschließe komme ich ins Netz aber das kann ja nicht die Lösung sein.Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden ansonsten denke ich das ich das Experiment Hackintosh aufgebe.
Gruß
Josh