Beiträge von ternes3

Dann müsste ich doch trotzdem in macOS die Tastatur wieder verbinden können.

Der Wechsel zwischen Ubuntu und macOS sollte so trotzdem möglich sein, müsste dann halt jedes mal neu hinzufügen.

Ich habe mir heute nochmal die PCI Karte genau angeschaut. Es ist tatsächlich ein klassicher USB 2 Header Anschluss. Ich hatte das Kabel falsch verbunden ...

Nundenn, ich habe es jetzt richtig angeschlossen und siehe da, es funktioniert.

Mein Magic Keyboard funktionierte auf Anhieb und ich konnte auch im BIOS mit dem Keyboard arbeiten. HID Proxy läuft.

Dann bin ich leider auf die Idee gekommen, Ubuntu zu booten, in LUKS konnte ich über HID Proxy auch mein PW eingeben. Ab Ubuntu musste ich jedoch die Tastatur neu verbinden.

So läuft sie nun in Ubuntu, jedoch nicht mehr in macOS oder im BIOS.

Ich bekomme sie einfach nicht mehr verbunden, macOS zeigt mir "Verbindung fehlgeschlagen". Hat jemand dazu eine Idee?

Verstehe. Weißt du zufällig wieso an meiner PCI Karte der USB 2 Header nicht 1 zu 1 wie auf dem Mainboard gestaltet ist, sondern zusätzlich 1 PIN Reihe mit 2 Pins vorhanden ist, wenn ich diese mit einem USB 2 Header Kabel verbinde, werden die 2 zusätzlichen Pins nicht berücksichtigt.

Alles klar. Kannst du mir einen Link zur Custom Firmware schicken/hier posten.

Ich finde je nach Quelle andere.

Hast du auch einen Link zu einer SSDT?

Danke dir :)

Nach einiger Recherche habe ich alles was ich brauche selber gefunden. Die Karte wird mir nun auch angezeigt.

Jetzt nur die Frage, laut Beschreibung kann diese 40GBit/s, nicht nur 20.

Ist das ein Anzeigefehler?

Ergänzung: So wirklich funktionieren tut es auch nicht. Weder Bildausgabe über Thunderbolt. Noch ein USB Gerät direkt an Typ C angeschlossen will so richtig. USB PD funktioniert, mein Handy zeigt schnelles laden.

Mittlerweile wird die Karte auch wieder nicht angezeigt. Davor wurde auch ein weiteres USB 3.1 Hub erkannt.

Wunderbar. Ich habe mir diese nun gekauft und eingebaut.

• THB C mit THB C auf dem Mainboard verbunden.
    • USB 2 mit USB 2 auf dem Mainboard verbunden.
    • PCI PW 2x mit der PCI Karte verbunden.
    • sowie sitzt die Karte selber auf dem großen PCI Slot, wo theoretisch auch eine Grafikkarte Platz finden würde.

Die Karte selber wird mir nicht angezeigt in macOS. Muss ich die Karte dafür mit einer custom firmware ausstatten?

https://github.com/ameyrupji/t…tf0ulODeFaTSJa2BF0iWMaCDM

Guten Tag,

Ich habe ein interessantes Problem mit XCode:

Meine Festplatte läuft voll, nach dem Neustart befinden sich dann alle Dateien im Trash (Ordner: Recoverd Files), alle vom Dateien vom Namen "dyld shared cache" mit einer gesamten Größe von ca 160GB

Die Festplatte selber hat 250GB. Lösche ich die Dateien, habe ich wieder meine 90GB belegt und der Rest frei. Danach dauert es ca 30 Minuten bis die Platte wieder voll ist.

Jetzt zum Zeitpunkt wo ich den Thread eröffne wurden bereits wieder 60 GB geschrieben, die unter Sonstige Dateien aufgelistet werden. Mittlerweile nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, das XCode wohl der Übeltäter ist, habe ich ein Test iPhone am Hackintosh hängen, beginnt XCode diese Dateien anzulegen als eine Art Cache.

Jedoch finde ich keine wirkliche Lösung für dieses Problem, hat jemand eine Idee?

Problem lässt sich einfach lösen, wenn kein iPhone mehr angeschlossen ist, wird sofort das caching eingestellt.

Danke im Vorraus :)

Guten Abend,

in meinem aktuellen Hackintosh hatte ich bisher ein USB Bluetooth Dongle, dies funktioniert wunderbar, Plug and Play. Sogar mit Peripherie (wie Magic Trackpad & Magic Keyboard).

Nun hatte ich mir, da ich nicht wusste das dies so gut funktioniert mir nach Empfehlungen im Forum, folgende Dinge bestellt:

https://www.ebay.de/itm/Retina…ksid=p2060353.m2749.l2649

https://www.ebay.de/itm/Broadc…ksid=p2060353.m2749.l2649

Nach 35 Tagen ist nun bei mir alles eingetroffen, Karte ausgepackt und in den Rechner verbaut. WLAN funktioniert sofort auf anhieb, jedoch kein Bluetooth.

Dongle wieder eingesteckt --> Bluetooth funktioniert wieder.

Habt Ihr da eine Idee? Es ist nicht dringend, mit dem USB Dongle kann ich wunderbar arbeiten, interessieren würde es mich trotzdem

LG

Hallo liebe Community,

nachdem ich nun meine Grafikprobleme in den Griff bekommen habe, gibt es ein neues Ziel: TB3.

Meine Idee bzw. mein Traum wäre es, meinen Tower in meinem Schreibtisch zu integrieren und dann als einziger Anschluss eine TB3 Dockingstation zu verwenden.

Display und USB ist da vor allem interessant.

Ich habe herausgefunden, dass es bereits Menschen gibt die das Gigabyte Z390M Gaming mit TB3 zum Laufen gebracht haben. Dies ist wohl sehr ähnlich zu meinem Board (ohne Gaming).

Jetzt wird mein Board mit AIC Support angegeben. Wenn ich es richtig verstanden habe, bedeutet dies mein Board ist kompatibel zu einem TB Controller, hat jedoch keinen integriert. Sehe ich dies richtig?

Ich hätte da diese hier im Blick? https://www.gigabyte.com/de/Mo…/GC-TITAN-RIDGE-rev-10#kf

Was sagt Ihr? Gute Chancen? Hat es jemand bereits ausprobiert?

Ich habe nun nochmal die Dortania durchgearbeitet und damit mein Setup nun auf OC 0.5.8 geupdatet.

Grafikbeschleunigung habe ich leider weiterhin keine. Es scheint als kann WhatEverGreen mit der 0x3E98 nicht so viel anfangen. Ich finde keine Kombination aus plattform-id und device id bei der es nicht zu could not register with Framepuffer driver! kommt. Doch eine, wenn ich exakt die aktuelle Anleitung befolge, startet das System auch deutlich schneller als alles andere bisher, leider auch ohne Grafikbeschleunigung.

Der aktuelle EFI Ordner im Anhang.

Bei manchen Kombinationen kommt es weiterhin zum In Memory Stuck und damit zur Kernel Panic.

LG

EDIT: Wuhu ich habe es endlich zum Laufen bekommen.

für alle mit ähnlichen Problemen:

Nehmt meinen OC0.5.8 Ordner und ändert bei den DeviceProperties folgendes:

danke an alle für Ihre Bemühungen :)

Multi Desktop funktioniert damit nicht, ich habe nun aber vor auf einem Monitor zu arbeiten. Als Build Server ausreichend.

Dateien

• OC0.5.8.zip

(2,41 MB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

So ich habe es jetzt mal ausprobiert. Ich muss leider gestehen, ich hatte die falsche config.plist gepostet. Mit der plattform id 0300983E und device id (reverse) 983E0000 kommt es tendenziell zum Crash. Nur als ich mal den Ordner von OSX-Einsteiger hatte und eine meiner config.plist eingesetzt hatte ging es, jedoch ohne Grafikbeschleunigung.

Daher erst mal im Anhang die korrekte lauffähige minimal Version mMn.

Deine config.plist habe ich auch mit der alten plattform id ausgestattet, auch da bleibt die Grafikbeschleunigung fern, der Framebuffer scheint da nicht so viel zu bringen.

Dateien

• config.plist

(18,89 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich habe nun ein wenig herumgespielt, habe verschiedene Variationen der Antworten die bereits gefallen sind ausprobiert. Bisher kein Erfolg. Verzeiht mir wenn ich an dieser Stelle einen kleinen "Topic Push" ausführe.

Ich habe die Forenregeln gelesen und nun dort nix gefunden, was gegen einen solchen Push spricht. Sollte dies dennoch der Fall sein, entschuldige ich mich hiermit "pro" aktiv.

Hey AkimoA ,

danke für deinen Versuch. Ich habe mittlerweile an meinem PC 3 Bildschirme für jeden Ausgang (DVI, DP und HDMI) einen anderen.

Der Rechner startet, es wird auf allen 3 Monitoren was angezeigt.

DVI und HDMI gehen aus, DP geht ist als einizger Monitor noch aktiv. Login erscheint, kein Crash soweit.

Leider wird mir immer noch nur die Intel UHD 630 mit 7MB angezeigt.

LG