Hallo Männer
kleines Update:
aus zeitlichen gründen komme ich grad nicht viel zum rumbasteln
Zurzeit ist Arbeitstechnisch sehr viel los.
Da ich ja kein start ohne Bootstick machen kann, reicht es doch eigentlich aus wenn ich windows einfach auf eine platte schmeisse und per Bios dann selbst entscheide was geschehen soll.. ist zwar keine optimale Lösung aber für mich reicht das in erster Linie vollkommen aus.
Soooo warum ich eigentlich was schreiben wollte, ist das mir grad fast einer in der Hose abgegangen ist
Ich nutze zuhause eine Synology NAS, zum streamen von Fotos, Videos etc.
Unter WinFuck habe ich monatelang ein Problem gehabt, Daten auf meine NAS mit vernünftiger Geschwindigkeit raufzuladen (PC zu Synology), obwohl alles über Kabel läuft sprich Synology --> Netzwerkkabel --> Router (Fritz.Box) <-- Netzwerkkabel <--PC
Ich hatte max. 6mb/s
Vorhin dachte ich mir, ich aktualisiere paar Daten und habe ca. 5gb vom Häcki rüber gezogen und bin kurz auf toilette gewesen (wirklich kurz), als ich zurück war, war alles fertig EXTREM ERSTAUNT war ich natürlich!
Also zum test habe ich eine 8gb große Datei (Snowleopard) rüber gezogen und tatsächlich, ohne irgendwelche Einstellungen oder sonst noch was, das Ding haut die Daten nur noch soooo rüber
Es macht wirklich sehr viel mehr spaß (muss um die 5TB Daten Fotos, Videos etc. ausmisten), es geht super GEiL!
Worauf ich hinaus will, OSX an sich ist schon sehr schön aufgebaut, sehr tolles Design, flüssiges Laufen (bei mir definitiv viel flüssiger als WinFuck) usw. gibt mir das Gefühl das ich WinFuck irgendwie nicht mehr haben will (Brauch es aber leider Arbeitstechnisch noch)
PS: Falls ich das dieses Jahr hinbekomme, werde ich mir einen PC Tisch bauen, wo alle Hardwarekomponente unter einer Glasscheibe liegen.
Eine Vorentwurfszeichnung habe ich schon erstellt, werde diese bei Gelegenheit mal reinposten.